wenzi Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Ich habe einen minikleinen Ventilator, den ich in den Schrank Richtung Öffnung stelle. Fertig. So häufig halte ich mich nicht bei hohen Temperaturen in der prallen Sonne mit dem Wagen auf, als dass es sich für mich lohnen würde, da groß das Basteln anzufangen. Wenn man weiß woran es liegt, dass das Ladegerät abschaltet, ist es doch schon gut. Kühlschrank läuft ja weiterhin und 230 Volt für Handy oder sonst was liegen auch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Wenzi, da denkst Du aber in diesem hochtechnischem Forum etwas zu schlicht und zu einfach. Hier werden sehr ernsthaft technische Lösungen und ingenieursmäßige Entwicklungen zum Beispiel für das Problem „Hilfe kein Luftaustausch im Aufstelldach bei aufgezogener Mütze bei 35°C im Schatten, Tom bitte ändere die Konstruktion oder lege so Spezial-Stangen Aufsteller bei...” Da sind solche schlichten Abhilfen wie von Dir vorgestellt, ja nun eben zu schlicht. ...Unsinn, deine ist die Lösung, im Cali ist Raum knapp und der Hersteller hat denselbigen gut ausgenutzt. Das Gejammere über „zu eng”, „Wie kann man nur den Raum unter der Kühlbox so vollstopfen” kann ich so nicht nachvollziehen. Lieber ein Schränkchen mehr frei und dieses überschaubare Problem, was wirklich nur bei großer Hitze auftritt. Ich betreibe dazu einen äußerst leisen Arctic Coolfan You do not have the required permissions to view the link content in this post. an einem der kleinen USB Akkus, den man heutzutage eh immer dabei haben sollte, um seine iSpielzeuge auch abseits von Zuhause, Cali und Co. zu versorgen. Zum Beispiel dieser hier ist gut: Vor die offene Öffnung zum Unterleben der Kühlbox (bei den 3x im Jahr, wo das Ladegerät aussteigt) gestellt. Fertig. Grüße von Ulrich, der auch immer eine einfache Lösung bevorzugt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Das Wärme-Problem taucht ja offenbar nur auf, wenn Ladegerät und Kühlbox gleichzeitig betrieben werden. Die Steuereinheit des Danfoss-Kompressors ist für einen Ventilator-Anschluß vorbereitet. Klemme F und Plus, einfach einen alten PC-Lüfter in die Wartungsklappe bzw. statt des Deckels beim T5.2 einbauen. Bei Solar-Stromversorgung bringt es aber nur wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 witzig... Kommt immer Mitte Juli das Problem! In anderen Threads ist das schon beschrieben. An Klemme "+" bitte die +12V des Lüfters anlegen An Klemme "F" bitte die Minusleitung des Lüfters anlegen. Der Lüfter wird dann optimal vom Kühlschrank gesteuert. Er läuft nur wenn auch der Kompressor läuft. Läuft bei mir Problemlos! Heute morgen 11,5V und ich musste nachladen! Kühlschrank an Ladegerät lädt volle Pulle Bei den Temp. heute Mittag/nachmittag (Laut MFA 37°C) ist das Ladegerät nicht ausgestiegen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Moin Tom, hast Du bei meinem braunen auch schon so angeklemmt, oder da noch nur über den Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Ich weiss es nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaiserstadt Ac Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und keine ausgiebige Beschreibung im VW-Bordbuch. Ich hab gestern Abend um 22:00 Uhr auf dem CP versucht herauszufinden warum diese verfluchte Ladegeschichte nicht funktioniert. Der Versuch endete damit, dass auch eine weitere Hälfte des CP keinen Strom mehr hatte und über meine Probleme informiert war.... Ich werde das jetzt auch in Angriff kegeln und sachdienliche Hinweise weitergeben. Schönen Urlaub noch an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michelle-Elke Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Hallo zusammen, wir haben auch das Problem, daß das Steckersymbol nach einiger Zeit verschwindet, wenn wir den Cali z.B. über Nacht für den nächsten Trip aufladen möchten. Kann das Überhitzungsproblem auch bei 18 °C in der Garage auftreten, oder ist bei uns vielleicht was anderes kaputt? Wie kann ich (als elektrischer Laie) das testen? Sobald ich den Stecker kurz abziehe und wieder einstecke, leuchtet der Stecker in der CU wieder auf. Ein paar Stunden später ist er aber meistens wieder weg. Die Kühlbox war eingeschaltet. Vielen Dank für Eure Gedanken und Gruß aus der Schweiz Michelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Moin! wir waren jetzt 3 Wochen in Frankreich, Portugal, Spanien und Italien. Lediglich in Portugal (25 Grad, Auto stand im Schatten) ist mir aufgefallen das der Kühlschrank aus war, lies sich aber problemlos wieder einschalten. Hab dann den Revisionsdeckel im Schrank geöffnet gelassen und selbst am Gardasee mit 32 Grad, Auto in der Prallen Sonne, ist nichts weiter vorgekommen. Bei mir wurde jedoch mal das Ladegerät und Wechselrichter getauscht, ob genau das selbe/Baugleiche Gerät eingebaut wurde ist mir unbekannt. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ernst_St Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Tom, genau so was schwebt mir auch vor zur Verbesserung der Kühlleistung (der nächste Sommer kommt bestimmt:cool:) dazu meine Frage: saugt er oder bläst er? (der Lüfter natürlich) Grüsse vom Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar
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