...Hardy Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. dann wäre das hier vielleicht was. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wir haben es am We mal aufgebaut und die größe ist schon vollkommen ausreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Danke Stefan jetzt hab ich entlich was schickes gefunden. Bist Du zufrieden damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliWF Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Da ich gerade vom Outwell Country Road und einer Wohnraumerweiterung gelesen habe, hier mal ein Foto aus dem letzten Sommer und unser Eindruck von dem Vorzelt: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Wir reisen mit zwei Kindern, 1 und 5 Jahre, und möchten dieses Vorzelt als Wohnraumerweiterung nicht mehr missen. Wir können es absolut empfehlen. Ich habe es sogar alleine in unter einer halben Stunde komplett aufgebaut (ohne Frau und Kinder ganz in Ruhe) und es funktionierte sehr gut. Die Größe ist toll, es läßt sich super einfach an den Cali an- und auch abkoppeln, sollte man mit dem Cali noch mal los müssen und es ist sehr windstabil. Einziger von uns festgestellter Nachteil war/ist ein leider fehlendes Moskitonetz im Bereich der Tür. Das so ein Zelt natürlich mehr wiegt und größer im Packmaß ist, als ein Calicave o.ä. versteht sich von selbst...das nehme wir bei längerem Aufenthalt aber gern in Kauf und nutzen die Dachbox. Dazu kommt, dass es oft super Angebote gibt...wir haben letztes Jahr 350 Euro bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tigger65 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hat jemand der Base Seconds Nutzer auch die Schlafkabine (Zubehör) im Einsatz? Ich überlege gerade ob der Tisch und die Stühle dort deponiert werden können und zusätzlich noch ein Schlafplatz für unseren Halbstarken :-) vorhanden wäre... Ciao Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie halbstark ist denn Euer Halbstarker ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tigger65 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 1,60m :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Er wird sich sauber bedanken. Ich such gerade ein Foto, dass die Situation im Zelt zeigt und stellst Du Dir Deinen Sohn "dazwischen" vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tigger65 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ups! Tisch und Stühle wären natürlich zusammengeklappt... Ciao Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auch dann wird sich das Feeling nicht verändern. Die Schlafkabine ist ja nicht halb, sondern voll, d.h. die Stühle, Tisch und sonstiger Kram steht im domartigen, hohen Schlafabteil. Neben dem Schlafsack. Muss man schon mögen, die Situation. Mein Tip: Nimm das Quechua mit Schlafabteil an der Seite. Im Post 206 steht neben meinem grauen Base Seconds die Variante mit Schlafanbautrakt. Das Packmaß ist gleich, der Aufbau kaum langsamer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tigger65 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Danke für die Info...hab ja noch ein Büschen Zeit da ich noch mind. Vier Wochen im Wartet immer sitzen darf...hab ich mir aber schon gedacht das das nix wird☺ vom Platz Angebot Viele Gruesse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Leider ausverkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Killaruna Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo zusammen, Ich habe mir aufgrund der Beiträge hier gerade mal ein paar Videos zu dem Outwell Country Road angeschaut. Sieht ja echt gut aus das Zelt, so etwas in der Richtung suche ich auch. Nur ein paar Punkte gibt es, die mir nicht klar sind - vielleicht könnten die Besitzer hier was dazu sagen? Zum einen, lässt sich das Zelt ohne Probleme mit der Kederleiste des Cali verbinden? Und zum anderen, falls das funktioniert, wie kann man dann mit dem Bus wegfahren und das Zelt stehenlassen? Lässt sich das Kederprofil des Zelts irgendwie abtrennen, durch einen Reißverschluss oder so? Oder wie macht ihr das wenn ihr z.B. zum Einkaufen wollt? Danke schonmal und viele Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
petitrouge Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hi Tobi, kann nur schreiben im Bezug auf den Beach Edition den wir im letzten Jahr noch gefahren sind. Das Zelt ließ sich problemlos in die Kederleiste des Beach einziehen. Leider ist der Durchmesser der Kederleiste einen kleinen ticken zu gross, so das bei starken Wind, oder Zug auf diesen Bereich sich der Keder sehr leicht löst. Wir sind deswegen auf die Klemmschellenversion umgestiegen. War und empfanden wir als die beste Variante auch wenn man das Zelt kurz abkoppelt für einen Ausflug. Stelle markieren bevor man losfährt und danach einfach wieder die Klemmen dran fertig. Jetzt müssen wir wieder umdenken, da wir eine Markise jetzt dran haben. Bis auf das fehlende Moskitonetz ein tolles Zelt! Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 [quote name=petitrouge; Jetzt müssen wir wieder umdenken' date=' da wir eine Markise jetzt dran haben. Grüße Jens[/quote] Wir haben u.a. ein DWT Isola für den Cali und auch eine Markise. Wir kriegen das ganz ordentlich hin mit dem Schleusenstab, den man vorne in den Hohlsaum der Schleuse einzieht. Das Ganze legen wir dann hinter die Markise, an den Enden sind an der Vorzeltschleuse noch verstellbare Klettverschlüsse, die wir um die Markise legen. Das sieht dann so aus: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
petitrouge Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hi Sue, danke für den Tipp! Probieren wir demnächst aus. Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.