Zum Inhalt springen

Windfestigkeit der VW Original-Markise ?!?

f.noack

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Seitenteile habt ihr?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn wir auf einem C-Platz ankommen, fahren wir die Markise aus und ballern sie fest. D.h., Peggy Peg Bodenankerplatten, je nach Boden mit den Original-Kunststoff-Häringen oder 300 mm Tellerkopfschrauben, plus Thule Sturm-Abspannung. Dazu auf der windzugewandten Seite ein Thule-Spannstab, eignet sich auch prima zum Wäsche-trocknen. Am Abfahrtstag bauen wir das wieder ab. Bisher hat das immer standgehalten, mindestens Windstärke 10, d.h., umgeschlagene Markisen und fliegende Zelte bei den Nachbarn. Tagsüber gehen wir wandern. Für uns ist ein Stück Aufenthaltsqualität, sowohl bei Sonne als auch bei Regen, dass die Markise draussen ist.

Brandrup. Sehr stabil und gut isolierend gegen Sonne und Regen.

Zwei Seitenwände und eine Markisenwand. Letztere als Markisenverlängerung (mit Zusatzstangen) oder zum Abspannen am Boden, damit alle Seiten weitgehend geschützt sind. Man hat dann noch genug Platz zum Durchgucken oder Durchschlüpfen an den Ecken, wo die Markisenstangen stehen.. Auf dem Foto ist allerdings nur eine Seitenwand montiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich kann nur für mich sprechen. Hatte die Markise jetzt auf Sylt ausgefahren, mit dem Thule Abspannst gesichert (das mache eigentlich immer) und ein Seitenteil Thule Rainblocker eingehängt und festgemacht. Bis ca. 70 km/h hatte ich keine Bedenken, da hat sich auch nichts bewegt an der Markise, danach habe ich dann abgebaut und ab 100 km/h habe ich dann schließlich das Dach eingefahren. Den Tag hat es etliche Zelte zerlegt und einigen auch die Vorzelte aus den Kederschienen gedrückt.

Wie gesagt, nur meine Meinung. Ich würde die Markise abgespannt ruhig bis Windstärke 7 stehen lassen, danach wird es ein bißchen mulmig. Auch natürlich ein wenig davon abhängig, wie man zum Wind steht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 228 Mitgliedern gesehen

Ohneworte Mikkcca Guldahl Walter66 nightliner ztrub MichaSDKulbe Nachtwaechter GER193 Camping-Geisi Manu92 classicline2009 Skychannel 77933ww north_HH pjotrowicz MikeSky Buana CaliGD Pichi064 magicrunman gruuni beach KlausKoeln matt_kiwi heharos Levin SierraBravo VanPhysix funnyfish25 Maffi8 unser_bulli tak.eshi Lidlroadtrain burna znake Es_Lava OmegaUser mathi66 strojnik1 Dutoman mirii_leinchen schuetzenkoenig Guenny3 henning8579 ChrisZ Tarmac96 Warftcamper s-c-r-i-b-b-l-e uschi11 FreeDriver Rechi123 Calibear NavilO Sidenote Joe Laokoon gwendolyn e-deprie ali4020 GerSchi hanseatic Dirk83 BulliDaniel BulliSuse balanceistischem MikeImBus Fämily2+3 nofraghein Phil-Cali immi StadtLandMeer jr1510 _michi Houndling Adddi MalteL DaWI84 Tomhas Radkäppchen Semmel200 DerblaueBus r_heuer Schrankwand5.2 nick0297jan Schattenpark3r Bergdoktor Rolling-Stone6.1 Almroad Schiffschaukelbremser Mana mb0610 Wuestinger Segelsonne sts Fourmotion Hendrixx Endamt Christoph1234 Emmental +128 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.