tomtomcs Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo allerseits, (wenn dies die falsche Rubrik ist, bitte ich, den Beitrag zu verschieben) ich hab mir den Carry Bike von Fiamma besorgt. Diesen Träger kann man (Bastelarbeit) in der Höhe so variieren, dass die Räder nur noch minimal über das Dach stehen. Dazu muss die abklappbare Schiene tiefer montiert werden. Ich hab das bereits live gesehen. An einer roten Ampel hat der Fahrer kurz von Fenster zu Fenster erklärt, er hätte auch ein Stück rausgeschnitten... Bevor ich damit beginne, wäre ich noch um Tips von euch dankbar. Man muss beachten, dass Lichter und Kennzeichen noch sichtbar sind. Hat das schon jemand gemacht? Danke im Voraus für eure Tips. Grüße aus dem nun auch sommerlichen Tirol Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom, Und genau aus diesem Grund kannst du den Träger nicht einfach tiefer legen. Die Träger ( egal ob Fiamma, Votex u.s.w. ) sind alle so gebaut, dass sie den geltenden Vorschriften entsprechen. Mehr dazu auch in diesem Beitrag: Niedrigpositionierter Fahrrad-Heckträger Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtomcs Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 ...danke. die gleichen Bedenken hab ich ja auch. Der damals gesehene gekürzte Träger hat gerade die Kurve gekriegt... Aber ich hab hier jetzt noch einen alten Beitrag wieder gefunden, an den ich mich erinnern konnte, aber nicht mehr gefunden hab mod. Heckklappenträger für Gabelmontage Dies iist nach mM wirklich die Toplösung - gratuliere! und sauber gearbeitet. Werde versuchen das zu kopieren Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.