Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardmitglieder,

 

könnt ihr mir in der Umgebung Ulm, Biberach, Ravensburg einen Tipp für einen Einbaupartner / Händler geben. Möglichst ein VW Händler, damit die Garantie nicht flöten geht.

 

Hat inzwischen einer von euch schon eine Antwort auf die Frage bekommen wie sich der Einbau eines Bearlocks mit der Neuwagengarantie / Anschlussgarantie verhält?

 

Viele Grüße

coolmade

Link zu diesem Kommentar

Hallo coolmade,

 

bei mir musste nach 3 Monaten (Neuwagen) die Schaltung nachgestellt werden. Da hier die Gangschaltungssperre im Weg war musste ich den Ursprungszustand wiederherstellen. Danach wurde das Einstellen von VW als Garantiefall anerkannt.

 

Eines weiß ich jetzt. Das Ding wieder ausbauen macht kein Spaß. Die Abreißschrauben erfüllen definitiv ihren Zweck. Ich habe mich seither nicht mehr getraut das Ding zu montieren.

 

Ich persönlich würde bei einem Neuwagen den BearLock nur noch von einem VW-Partner einbauen lassen. Ich hatte den Einbau selbst gemacht und war dann auch selbst für den Ausbau verantwortlich.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

schau doch mal auf deren Website:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe in meiner Gegend z.B. einen VW-Einbaupartner gefunden.

Link zu diesem Kommentar

@JoJoM,

Danke für den Hinweis. Das habe ich bereits im Vorfeld gemacht. Doch bei mir in der unmittelbaren Region gibts keinen Einbaupartner der auch VW Partner ist.

 

Aber vielleicht kennt ihr einen VW Händler in oder um Oberschwaben bei dem ihr den Einbau vorgenommen habt und zufrieden wart.

 

@Markus:

Danke für deinen Tipp. Ich wollte den Einbau sowieso vornehmen lassen. Am liebsten beim VW Händler. Hat dein VW Händler etwas darüber gesagt, wie es gewesen wäre wenn er den Einbau vorgenommen hätte?

 

Coolmade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darüber hat er keine Aussäge getroffen. Die VW-Vertragswerkstatt meinte nur, ich soll zu dem Händler gehen der dies eingebaut hat. Zu dem Zeitpunkt habe ich natürlich nicht gesagt das ich dies alleine eingebaut habe. :D Daher habe ich auch alle weitere Fragen zum Bear-Lock vermieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Sodele,

 

der Bearlock wurde heute in unseren T5 California Beach eingebaut. Kostenpunkt inklusive Einbau und Bearlock 500€.

Sieht alles sauber montiert aus, die Gangschaltung (der DSG Hebel) lässt sich wie gewohnt gut bewegen.

 

Ich konnte den Bearlock als Privatperson garnicht bestellen, sondern nur eine Werkstatt. Daraufhin hat ihn die VW Werkstatt meines Vertrauens in Ochsenhausen bestellt.

Nach ca. einer Woche wurde ich bezüglich einer Terminabsprache kontaktiert. Die Werkstatt hatte den Einbau bisher noch nicht vorgenommen, aber sie waren interessiert.

 

Wir würden es wieder so machen.

 

Viele Grüße aus Oberschwaben.

coolmade

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heute wurde bei mir auch Baer-Lock verbaut. Saubere Arbeit, keine Probleme mit der Gangschaltung (DSG) Durch einen Einbauhändler von Baer-Lock (hier Duisburg/NRW) wurde die Sperre bestellt und auch eingabaut. Der Einbau dauerte knapp 3 Stunden. Der Gesamtbeitrag für Sperre und Einbau betrug 373,- Euro. Wenn ich so die anderen Kosten für Sperre und Einbau lese, war es wohl günstig.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

Da hast du einen Schnäpper gemacht😬

 

Ich finde die Bedienung echt klasse. So hatte ich mir das vorgestellt.

 

Machen die Sperre auch im Carport rein.

 

Viele Grüße

Coolmade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

 

und damit sich der Bear Lock auch lohnt:

 

immer absperren, auch wenn man nur die Brötchen um die Ecke holt.

 

Es sollen schon "Dicke" geklaut worden sein obwohl sie mir Bear Lock ausgestattet waren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...laut meinem Einbauer ist aber noch kein Fall bekannt, bei dem ein Fahrzeug, mit abgeschlossenem bearlock abhanden gekommen wäre...

 

ob das nur Werbung ist, oder Wirklichkeit kann ich natürlich nicht sagen. Dazu müsste sich mal Jemand melden, dessen Fahrzeug trotz (abgeschlossenem) bearlock geklaut wurde.

Wenn ja, dann wärs noch interessant zu wissen, ob das bearlock geknackt wurde, oder das Fahrzeug mittels Abschlepper entwendet wurde....

 

Auf jeden Fall kann ich nur beipflichten I M M E R abschließen (Ausnahme: beim wild campen, wenn man ggf. schnell wegfahren können möchte):)

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

kannst Du vielleicht die Werkstatt in Duisburg nennen? Käme für mich ggf. auch in Betracht, insbesondere bei dem Preis.

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

 

Kein Problem

 

 

Kfz-Meisterwerkstatt Marc Rüdiger [TABLE]

[TR]

[TD]Tel.:[/TD]

[TD]+49 (0)203 500690-5[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Fax:[/TD]

[TD]+49 (0)203 500690-6[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Mobil:[/TD]

[TD] [/TD]

[/TR]

[/TABLE]


[TABLE]

[TR]

[TD]Kontakt:[/TD]

[TD]Herr Rüdiger[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

 

47053 Duisburg, Friedenstr. 54

 

Gutes Gelingen.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

Super. Dank Dir!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mein Erfahrungsbericht aus Berlin: 550€ für Sperre und Einbau bei meinem T5.2 Beach 6SG. Ich wollte wegen Garantiefragen zum VW Autohaus und dadurch war es eben kein Schnäppchen. Außer verglichen mit München ;-)

VW Autohaus hat mir schriftlich die Garantieunschädlichkeit bestätigt, nur für evtl. Mehraufwand bei Demontage müsste ich aufkommen.

 

Bedienung und Funktion der Schaltung einwandfrei, was mich ein bisschen stört: es steht bei mir etwas weiter über als auf den Fotos auf der Bear-Lock Seite, allerdings ist es auch ohne die Gummirosette verbaut.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Ja die Garantiefrage beschäftigt mich da auch schon sehr!!! Mein Cali soll nächstes Jahr wenn er kommt auch unbedingt ein BearLock bekommen. Eigentlich wollte ich dies bei einem Einbaupartner in der nähe von HH machen der mir dann auch gleich eine nette Alarmanlage mit einbaut so das ein Rundumschutz gegeben ist aber wegen der Garantiefrage bin ich da noch ein wenig unschlüssig.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 133 Mitgliedern gesehen

    Cadde p.eter fringo Slow-Fox BePla Beaker Famous13 Chris1702 Holgix Raimaphi T6-4WD w1ls0n GER193 Friesenfrauke Bulligonzo GruenNdB T6b Emmental Thosch talonmies ommelt labzkaus msk AP2020 meyhan GoodTime Bellavista Majanicho2020 Sverje-Paul GerSchi marchugo PSXT Bulli53 golf62 JerryCotton derDicke idid thomasvo JojoChester Lynn toulouse franzfinanz trogganon Mugnog Gerkbird stonie RoToR Balou-Sun oceanfrank apfelquark Keinbaum CaliRoma Nowito T2-Fahrer Sandraeb MrHomn Endamt fkreuzer Bertram-der-Bulli Rikus Calimichl aderci alexw Segelsonne REK20 Ozeaner Simoncrafar Zeebulon Explorer gngn Hakorette patseeu Kirchberg Nero3 franz55 MPuTR T4-Diebstahl jr1510 rik84 Hclp Aurelien73 fuetti LuisC bendix95 Woelfchen Calli T5 OlanCali dimatec Jens2602 Sevenpower712 Toby-e36 Alexcr FrontrolloT6 sb00 Calicorn Bubba Konrad65 Gecko22 bottom-aeronaut Morecamper +33 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.