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Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

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Bei der Automatik ist das kein Schaltseil sondern nur die Parkkralle die damit ausrückt in der Stellung P.

Man kann das Auto dann maximal schieben aber nicht fahren, weil kein Gang eingelegt wird.

Aber gegen den Abtransport mit einem Abschlepper ist keine Alarmanlage/Wegfahrsperre der Welt gefeit. Der Böse Bub, kann sich dann an einem anderen Ort um das Fahrzeug kümmern.

 

MfG Flo


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Hallo Leute,

bitte nicht missverstehen. Aber „indirekte“ Diskussionen wie man bei DSG die Bearlock ... sind doch irgendwie im offenen Forum nicht so gescheit, oder. Egal ob es funktioniert oder nicht, bei mir verursacht das ein komisches Gefühl. Aber vielleicht sehe ich das auch etwas paranoid ...

Beste Grüsse aus Süddeutschland

Lunde

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Die 620CHF habe ich auch als Offerte im Kopf und ich habe heute mit der Büel-Garage telefoniert. Das Teil für den [h=3]Schutzabdeckung für Schaltseilaufhängung im Motorraum[/h] wird immer auch eingebaut.

 

Gruss

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Darum hab ich ja nicht geschrieben, wie BearLock tatsächlich funktioniert.

Aber beim DSG gibt es nun mal kein Schaltseil. Nachdem das aber die wenigsten verstehen und das wohl bei Bearlock immer wieder anfragen, hat Bearlock eine Antwort von 16,90 EUR darauf gegeben, welche keinen zusätzlichen Mehrwert bringt außer Geld in die Firmenkasse. Wenn man das einbaut, braucht der Dieb so oder so einen Autotransporter, weil er damit nicht weg fahren kann. Und wenn er schon mit dem Transporter da ist, dann haben es die 16,90 EUR nicht ausgemacht.

Warum einige Händler dann jedoch knapp 400% Marge drauf hauen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

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Ich bin mir ziemlich sicher das jeder halbwegs angelernte Autodieb weiß wie Bearlock funktioniert und genau das ist ja auch der Schutz.

Ich sage mal unter einer Stunde bekommt man ein Auto mit Bearlock nicht zum Fahren. Da es bei Dieben schnell gehen muss ist Bearlock ziemlich sicher.

Es sei denn... genau ... der Autotransporter. Und die Einbauanleitung von Bearlock hat der Böse Bube in Landessprache schon 10 mal gelesen.

 

Ich habe nix gegen Bearlock, habs selber auch eingebaut.

 

 

MfG


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  • 2 Monate später...

Hallo *

 

ich habe mir Baerlock Dezember 2016 einbauen lassen, da gab es die Schutzabdeckung noch nicht.. DIese habe ich jetzt nachgeortet und will sie selber einbauen . Leider ist bei dem Artikel keine ANleitung oder EInbauort dabei.. kann mir mal jemand 1 -2 Fotos senden, wo das Teil eingebaut wird ??

 

Danke im vorraus

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Guten Abend,

 

kannst Du die Werkstatt für den Einbau empfehlen? Was hast du bezahlt?

 

Gruß

 

Rootmiller

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Hi Rootmiller:

 

wir haben bei VW MAHAG in München einbauen lassen. Gute saubere Arbeit, keine Beeinträchtigung beim Schalten. Dafür wurde die Rosette verwendet (bei aufwendigem Selbsteinbau unter Umständen nicht erforderlich). Kosten für Einbau inklusive Bear-Lock selbst: München-übliche Preise (etwas höher).

 

Viele Grüße, Mudie


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Ich habe es bei meinem :happy: (Thode & Sohn) hier im Westen von Hamburg einbauen lassen.

Die haben auch einen Top Job gemacht. Bei mir ist die Rosette verbaut worden, aber es sieht absolut sauber aus (wenn man es sehen will). Die Rosette liegt perfekt um den Schließzylinder und liegt spaltlos am Kunststoff an.

Aber wenn man das Ganze sehen will muß man sich ja vorn fast in den Fußraum legen. Und von hinten (aus dem Wohnzimmer) braucht man ja schon ein Fernglas :happy:.

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... und als Alternative und weil es gerade so eine Gaudi ist, wie Amazon's Algorithmen in die Irre laufen: hier der Bullock, der üblicherweise 75 EUR kostet. Aber im November galloppierte der Preis los und erreichte heute mit 5.266,99 EUR den derzeitigen Höchststand. Ist hier und da schon der Running Gag...

 

Link:

Bullock 146162 Diebstahl Excellence X

Weitere Informationen:

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Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Mudie


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Preise sollte man natürlich immer mit dem freien Markt vergleichen, insbesondere bei Angeboten von Amazon und Ebay. Es sind ja auch zahlreiche andere Angebote auf Amazon für

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gelistet.

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Krass!!! Das Ding ist Heute schon wieder einen tausender Teurer. :O_O:

 

6227.77 EUR

 

:confused: Kurssteigerung fast wie beim Bitcoin :confused:


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  • 2 Wochen später...

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Auch ich habe BearLock verbaut, weil es den "Standard" Dieb abschreckt oder am Diebstahl hindert. Profis interessiert BearLock aber keinesfalls. Und eine Stunde wird es auch nicht dauern. Für die kostet BearLock nur weitere Sekunden/Minuten (die einen aber oft helfen können). Auf YT hab ich bereits ein Video gesehen, wie einfach nur das Schloss vom BearLock geknackt wurde. Da nützen dir die 8mm dicken Stahlplatten um die Gangschaltung etc. recht wenig. Und die Profis haben nicht nur die Anleitung, die haben sicherlich auch das Original für jede T5/T6 Getriebe Konfig zu Hause liegen.

Ich konnte mir selbst als Privatmann über eine freie Werkstatt die BearLock bestellen, warum sollten das die Profis nicht auch schon längst gemacht haben?!

 

Mit sowas kann man am besten mit einem Alarmanlagen-Profi diskutieren, Kai Stüven aus HH. Habe mir bei ihm noch zusätzlich andere Features verbauen lassen. Das Gespräch mit ihm zeigte aber recht schnell, dass er niemals nur allein auf BearLock vertrauen würde.

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:D ...sorry.. aber das klingt nach abgeschlossenem "youtubestudium" .. wegen einem Video , wo nicht mal klar ist, dass es nicht gestellt ist, werden solche Vermutungen verbreitet...

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Nenn es wie du es möchtest. Verbreiten tue ich hier auch nichts. Ich möchte nur davor warnen, das BearLock allein nicht reicht. Ich verlasse mich da auf Aussagen eines Profis, der zurecht behauptet, dass in den letzten 25 Jahren keiner der Autos geklaut wurde, wo er eine Diebstahlsicherungen verbaut hat.

 

Betrachte doch mal nüchtern das BearLock. Ein Metallzylinder fährt in eine Aufnahme. Gesichert wird das hin- und herfahren durch ein Schloss.

Warum sollte sich ein Dieb die Mühe machen, Verkleidungen abzubauen, entweder die 8mm Stahlplatten wegflexen oder die Abreißschrauben aufzubohren (das würde wirklich dann eine Stunde dauern)? Die Lösung ist doch eigentlich nur das Schloss, näher gesagt der Schlüssel. Und da ist auch der Ansatz bei den Profis (!), nicht bei den Anfängern.

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