Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre

William

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest dir noch ein Zettelchen hinlegen, auf dem steht: "Vor dem Verriegeln Rückwärtsgang einlegen" ...

Hallo,

"blöde " ? Frage : warum Rückwärtsgang ?

Unwissende Grüße

Uli

Weil der Gang beim Handschalter dann fest blockiert wird. Die potenziellen Diebe müssten dann rückwärts mit dem Wagen abhauen. Beim DSG ist es die Parkstufe. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, ich hab DSG. Da kann ich den Zündschlüssel nur in Position P ziehen.

Ich hab’s “Gang einlegen“ genannt, weil ich nicht wüsste, wie ich es sonst ausdrücken sollte. 

• 5 Monate später...

Hallo zusammen!

Auch, wenn es auf dem Foto so aussieht - seit heute lasse ich meinen Bulli nicht mehr "im Regen stehen"! 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Eingebaut bei SEK-CARHIFI in Brühl.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auf den offiziellen Preis von 589.-€ gab es noch einen sehr fairen Foren-Rabatt!

Zudem habe ich für 29.-€ ein Werksatt-Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich kann die Arbeit natürlich nur von außen beurteilen, mit dem was ich aber sehen kann, bin ich sehr zufrieden.

Es wäre ja leider nicht das erste Mal, daß nach einem Werkstattbesuch mehr Kratzer vorhanden gewesen wären, als vorher...

Hier wurde aber absolut vorbildlich gearbeitet!

Was ich noch hervorheben kann ist eine sehr zügige Terminvergabe und der freundliche Kontakt.

Zudem wurden alle Absprachen eingehalten - was will man mehr?

Ich kann Kolja Hohlfeld nur empfehlen und freue mich, daß mein Bullli nun ein wenig besser gegen Diebstahl geschützt ist!

Herzlichen Gruß aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Hallo Daniel,

ja das kannst du bestimmt davon ausgehen. Hab selbst auch den BearLock seit einiger Zeit, ich vergess nach dem Einsteigen manchmal lediglich das Schloss zu öffnen 🙂

Aber praktisch mach ich es öfters zu als geplant . Ist echt eine der besten Diebstahlsicherungen !

Ich wünsch allzeit sichere Fahrt.

Martin

Ich habe mir einen Termin für den Einbau der Bear-Lock Gangschaltungssperre in Kaltenkirchen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geben lassen.

Einbau inkl. MwSt. 450,-... ist ja echt ein Schnapper, wenn ich die anderen Preise hier so lese.

Angeschrieben (Hr. Wagenhuber) mit Terminanfrage, am nächsten Tag Terminvorschlag in 4 Woche, den ich sofort angenommen habe.

Gruß, CaliOvali

• 2 Monate später...

Hallo Cali-Kollegen,
hat jemand Erfahrungen beim Bear-Lock Einbaupartner Auto Besier in Rüdesheim/Rhg. gemacht?

Gruß Pat

• 4 Monate später...

Mittlerweile ist der Preis bei 800,- ...

Ich bin verunsichert, weil der VWN Händler wo wir unseren neuen GC600 gekauft haben den Einbau mit Begründung "Garantie" abgelehnt hat. Weiß dazu jemand was genaueres und aktuelles?

Die ehrliche Aussage einer Einbauwerkstatt...damit hat sich das erledigt für mich bei einem Neuwagen

"Die Firma xyz hat recht wenn ein Defekt auftritt wird der Hersteller Probleme machen. Ich hatte schon einmal so einen FAll bei einem T6.1 DAG wo ein bekanntes Problem dann plötzlich auf das Bear Lock bezogen wurde und der Garatianspruch somit erlosch."

Bei unserem T6.1 gab es das bekannte Problem mit dem MIkroschalter der Schaltkulisse ("Fahrzeug nur in Position P verlassen. Bitte Werkstatt aufsuchen").

Der gar nicht so freundliche Freundliche gab an, dass der Ausbau des Baerlock beim Tausch der Schaltkulisse nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt sei. Für die Demontage des Baerlock brauche man bis zu 4 Stunden (á ca. 156,-- Euro netto) extra.

Ab zum freundlichen Freundlichen.

Aussage dort: Kein Problem mit dem Baerlock. Wir reparieren im Rahmen der Garantie ohne Mehrkosen.

So geschah es auch.

Und ich hab es  bereits 2x beim  großen VAG Vertragshändler in Leverkusen einbauen lassen. Beide Male ohne jede Beschädigung , auch keine Mini-Kratzer und  der Einbau hat auch keine Auswirkung auf die Garantie, laut  deren sehr freundlichen Werkstattleiter 

Könntest du mir den Kontakt herstellen bitte, dann rufe ich da einmal an. 

Herrn Christian Zahr  02171 4003-601

Moin, bei dem Händler in Leverkusen habe ich letzte Woche meinen ersten California gekauft. Beauftragt habe ich auch den Einbau eines Bearlocks. Der Einbau kostet dort jetzt 799,00 EUR inkl. MwSt. Werde mir bei der Abholung nächste Woche auch anschauen, ob und wie sauber gearbeitet wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 186 Mitgliedern gesehen

rik84 gruuni placebo1982_123 Dahlie5 Micro sansum Gringo84 MVLennart Ulibulli Norbert54 Vanlife-6a T6-4WD uschi11 Gaessje T4-Diebstahl locutus-214 BePla Suedtirolbz Schuli TattooCali CGC-600 Majanicho2020 Vicot Bellavista franzfinanz gngn GruenNdB RonnyGC p.eter brezli Qbee089 Emmental nick0297jan rolke4573 franz55 GerSchi Keinbaum truebulli Semmel200 Greekfan derDicke Segelsonne CaliOvali llds25 LupoBavarese T2-Fahrer patseeu calimerlin jrohh patttmannn Rikus jimmirain califonsi Endamt Jackthehack Schimmic radrenner Plindner fringo Simoncrafar heiligsblechli pao1o aderci GER193 oceanfrank fkreuzer golf62 Lenzel metalmax83 alexo Zille Matze14612 Cadde Heiko_W borz300 wobie Winki FC2024 Piepser laney55 JanKorsika Rolling-Stone6.1 Robs83 arnemops kajakcamper PhilipC Poetimus Halidohopi calimp chris-rg SteffenGS Hogan oestersund LoBrandelli Tim_Jochen Heizfeiz XChrisX a_tatscho bustrip Quosi13 +86 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.