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Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

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Heute war ich in Essen bei einem VW Nutzfahrzeugepartner, einem Familienunternehmen mit etwa 40 Mitarbeitern, und habe mir die BearLock Gangschaltungssperre einbauen lassen.

 

Was hat Dich der Spaß gekostet, wenn ich mal so direkt fragen darf? Auf die Idee, dass ein VW-Händler das erledigen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ich glaube, wir brauchen auch eine, weil wir keine passende Garage in vernünftiger Entfernung finden.

 

Gruß aus Bonn,

William

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Moin William,

 

ich hab deinen Beitrag mal aus dem alten Thema extrahiert, weil es mit der Werkstättensammlung nichts zu tun hat. ;)

 

Ich habe für BearLock incl. Einbau etwa 450 Euro bezahlt.

 

Es gibt bundesweit Einbaupartner von BearLock, das sind nicht nur und nicht alle VW-Partner. Ich hatte in meiner Umgebung drei Einbaupartner in der engeren Wahl, und hab mich dann für das Autohaus Diether in Essen entschieden, weil er VW Nutzfahrzeugepartner ist.

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Danke für die Info (und auch fürs Verschieben in den richtigen Faden).

Laut der Liste gibt es hier in Bonn nur einen Einbaupartner, also, da habe ich nicht die Qual der Wahl. Werde mich mal informieren, wie lange das dauert und wie der hiesige Preis ist.

 

Grüße,

William

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Der Einbau dauert etwa 2-3 Stunden, ich hab auf Grund der Entfernung darauf gewartet.

 

Lieferung des BearLock geht relativ zügig, Wartezeit ist eher von der Terminvergabe der Werkstatt abhängig.

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Danke, das klingt ja nach überschaubarem Zeitaufwand.

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Ich hatte in 2012 einen Betrieb angesprochen, der auf der Firmenliste von bearlock stand. Der Gesprächspartner hat hin und her gedruckst, ja hat er schon mal gemacht, aber... - Danke fürs Gespräch!

Bin dann mit der Anleitung vom bearlock-Kit zu meiner Reparaturtanke gefahren, gefragt, ob sie sich das zutraut, mit einem der Schrauber gesprochen und für 160€ + Mwst. war das Teil drin (den Kit hatte ich schon vorher bestellt).

Man muss dazu sagen, dass ich in VW-County wohne, somit kennen hier alle Schrauber die VW-Fahrzeuge, wissen, wie sie die Verkleidungsteile entfernen können.

 

Zum bearlock: Ich habe es _immer_ - auch in der heimischen Garage - benutzt. Die Sperre hat bei mir immer ein gutes Gefühl der Sicherheit hinterlassen und das ist was wert - unabhängig vom Schutz!

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von lancealot
Nachtrag
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Die mitgelieferte bebilderte Anleitung ist in der Tat sehr gut, und im T5-Board gibt es einige User, die ihr BearLock sogar selber eingebaut haben.

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  • 10 Monate später...

Meinen Cali hole ich Anfang Mai ab. Ich hatte mir auch überlegt recht zügig Bearlock einbauen zu lassen. Jetzt habe ich häufiger mal gelesen, dass die Gangschaltung danach häufig hackelt, ist dem so? Und: Mein Wagen ist ein Neuwagen, was passiert nach dem Einbau eigentlich mit der Garantie? Hat da schon jemand Erfahrungen was VW sagt, wenn Bearlock eingebaut ist und man bspw. Probleme mit dem Getriebe hat?

 

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Danke!

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Hi danhh,

wir haben das BearLock von Anfang an drin. Seit 3.000 km keine Probleme.

Die Schaltung ist auch nicht hackeliger als beim Vorführwagen auf der Messe. Ich würde mir diesbezüglich also keine Gedanken machen.

Gruß

Markus

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Ich hab zwar DSG, aber den Hebel kann ich auch einwandfrei bewegen.

 

Und mit der Garantieverlängerung hatte ich noch keine Probleme. Mein :) schließt auf sogar auf seinem Hof immer das Schloss ab.

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Hallo,

 

Nur so eine Information wie das bei mir gelaufen ist.

 

Bearlock hat Einbaupartner. Mein VW Verkaufer war die Meinung die könnten das auch. Ich habe im gewarnt und dann einen festen Preis abgemacht. Letzendlich haben die mehr als 6 Stunden und einen haufen Schweitzperlen verbraucht bis das Ding eingebaut war. Der Verkaufer hat wenigstens gestattet das sie Lerngeld bezahlt haben.

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Hallo,

habe mir im meinen neuen Bus auch die Bear-Lock Sperre einbauen lassen.

Kein Haken der Schaltung, keine Probleme.

Bei den auf der Bear-Lock-HP genannten Einbau-Partnern sind auch VW-Werkstätten dabei.

Die sollten dann wissen was sie tun und auch die Gewährleistung ist dann kein Problem.

Gruß

Ronald

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So einen hatte ich mir in Essen gesucht.

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Hy,

 

ich hab mir den Bear Lock bei einem VW Händler einbauen lassen. Das resultierte aus einer Empfehlung meines Freundes, der hatte ebenfalls dort seinen B L einbauen lassen und war zufrieden. Und so dachte ich mir, daß die das ja dann wissen, wie es funktioniert. Bei mir wurde ein anderer Gang und nicht der Rückwärtsgang blockiert, da meine Schaltung schon ein wenig Spiel hatte. War aber nach Rücksprache mit dem Hersteller problemlos. Ich merke an der Schaltung gar keinen Unterschied ggü. vorher.

 

Wichtig ist jetzt nur, daß man immer und generell überall den B L abschließt, auch auf den Parkplätzen der Supermärkte wenn man sich nur ein Brötchen holt. Langfinger schlagen immer zu. Und im Ausland kommt zusätzlich noch die Lenkradkralle dran.

 

"Langfinger ich wünsch euch viel Spaß!!!."

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Alles klar. Danke für Eure Empfehlungen und Erfahrungen. Einen Garantiefall hatte aber noch niemand?

Werde es dann lieber direkt beim Händler einbauen lassen, kostet zwar 100 Euro mehr, aber sicher ist sicher.

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