Guido BIB Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Nun die Antwort aus Braunschweig: Camper-Inventar von der Garantieverlängerung ausgeschlossen - warum wundert mich das jetzt nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calibärlin Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo T2T4T5 Mein Campingtisch wurde ohne murren getauscht. Der hatte ihn nur fotografiert und dann lief alles. Dauerte ca. 3 Wochen dann könnte ich ihn abholen. Jurgen Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emma Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Super.... das ist ja schön zu wissen, das es da keine Probleme beim Ersatz gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und wo steht das? Das sagen die immer. Aber immer völlig unbegründet! Den Prozess kannst du nur gewinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Ich hab letztes Jahr auch wegen einer fehlenden Schraube einen neuen Stuhl bekommen. Wenn der VW-Händler eine Anfrage beim VVD macht, bekommt er normalerweise sofort die Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gute Frage, aber wie gehe ich jetzt vor? Soll ich jetzt meinem mit dem Anwalt drohen? Der wollte am liebsten gleich einen neuen Tisch bestellen - bis er dann die Antwort aus Braunschweig gehört hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Hi, über den VW Händler ist nichts zu machen. Der sagt, er kann den Tisch im System nicht auswählen, daher keine Garantie. Ich schicke dann mal ein Beschwerdeschreiben nach Braunschweig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus! Das ist auch eine bekannte Argumentation von einigen . Auf meine Nachfrage bei VVD sagte man mir, dass nicht alles im System anwählbar ist und der nur anrufen braucht um die Freigabe zu bekommen. Selber ausprobiert und... klappt problemlos! Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Nur zu Info, heute kam Antwort vom VVD: Lackschäden sind explizit von der Garantieverlängerung ausgenommen. Ist eigentlich die Neuwagen Anschlussgarantie das gleiche wie die Lifetime-Garantie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LÖ-WE Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo zusammen, bei unserem Beach ist der Campintisch aus der Tür rausgefallen. Ich wollte die Schiebetür aufmachen, klemmte. Bin dann über die Beifahrertür rein und musste den Tisch aus dem Türspalt nehmen um die Schiebetür frei zu machen. Die Nieten vom Haltebügel sind abgerissen und der Kleber hat auch nichts mehr gehalten. Da ich im Januar erst die Neuwagengarantieverlängerung abgeschlossen hatte also flugs zum Händler. Der meinte beim ersten Termin: Klar, kein Problem. Wir bestellen einen neuen Tisch. Zweiter Termin zur Abholung des neuen Tisches: Wir müssen den Alten einschicken und VWN entscheidet ob Garantiefall oder nicht. Aha Heute flattert eine Rechnung ins Haus: 287,22 Euro (davon allein 44,80netto für das "Tisch ersetzen") sind zu zahlen, da der Tisch in der Anschlussgarantie nicht versichert sei. Ich war heute Abend leider zu spät daheim und habe weder bei VW noch beim Händler jemand erreicht. Denn so richtig einverstanden bin ich damit nicht. In der Garantie steht nämlich: Während des angegeben Zeitraumes des Verischerungsschutzes von 24 Monaten bezieht sich die Garantieversicherung auf die Mangelfreiheit des Kraftfahrzeuges in Werkstoff und Werkarbeit. Ich bin mla gespannt, was die Jungs von VW Morgen dazu sagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LÖ-WE Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Gestern Mittag bei Volkswagen Versicherungs Service angerufen. Aussage: Klar ist der Tisch versichert, der Händler solle bei Ihnen direkt anrufen. Dann beim Händler angerufen: Wir haben eine andere Information, aber sie würden nochmal bei VWSS anrufen. Auf meine Frage nach den 44,80 für den Punkt "Tisch einsetzen" (was ich übrigens selbst gemacht habe) meinte der Service-Berater, das seien von VW vorgeschriebene Vorgänge, aber man könne nochmal drüber reden, falls wir das überhaupt zahlen müssen. So einen Stundensatz hätt ich auch mal gerne: 44,80 (wohl gemerkt netto) für Karton aufreißen..... Nachdem die mir schon wegen der Korrosion am Aufstelldach und RBCR nur Blödsinn erzählt haben, werde ich da so schnell nicht mehr hin gehen. Grüße LÖ-WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 @LÖ-WE Das war aber nicht beim grossen:)in der Wiesentalstraße. Die dort sehen meinen Cali nur vorbeifahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LÖ-WE Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Update: Heute ein Anruf auf der Mailbox: "Nach langem Hin und Her ist ihr Tisch ein Garantiefall, Sie können die Rechnung wegschmeißen. Falls Sie noch Fragen haben....." Etliche Telefonate, ein paar Mal hin und her gefahren, mich ärgern müssen aber alles hat ein Ende! Halleluja! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, die sehen meinen Cali auch nur von Aussen ;-) Ich war in Steinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Oha, ist dort auch schon die Inkompetenz eingezogen. Schade,wieder einer weniger den man anfahren kann. Es gibt im Markgräflerland ja noch etliche Zitieren Link zu diesem Kommentar
coldplayfan Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Hallo, bei meinem Kumpel gab es ebenfalls die Lackprobleme beim Tisch. Da wurde aber die Garantie nicht dafür akzeptiert. Ihm wurde nichts ersetzt. Ich muss ihm mal den Thread hier zeigen. Vielleicht hat er sich nicht richtig durchgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.