Segelsonne Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo, jetzt geht es um Geschmacksfragen und da gehen die Meinungen ja bekanntlich weit auseinander. Dennoch, vielleicht könnt ihr mir Entscheidungshilfe geben. Ich will an meinen Cali in Weiß eine Markise anbauen. Stehe nun vor der Frage: Schwarz oder Silber? Hatte zunächst an Silber gedacht, da weniger auffällig. Aber der Kontrast Scharz/Weiß könnte auch etwas haben. Oder "erschlägt" die schwarze Markise den weißen Cali? Was meint ihr? Gruß Segelsonne Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo Segelsonne Ich würde weiss vorziehen, notfalls lackieren. Einen weissen Cali mit Schwarzer Markise sehe ich oft auf der Strasse, was nach meiner Meinung eher hart/auffällig wirkt und die schwarze Dichtung des Daches hervorhebt. Silber ist wiederum eine Fremdfarbe an einem weissen Cali, welche allenfalls mit den Rädern korrespndiert. Gruss space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Silber und weiß sieht schlichtweg nicht aus, entweder weiß (was es nicht gibt) oder schwarz als Kontrast. Klar, so ziemlich jeder weiße Cali wird mit schwarzer Markise bestellt aber das liegt eben meiner Meinung nach daran das silber einfach nicht passt. Wir reden ja hier auch nicht von Chrom, das wäre ggf. noch eine andere Sache. Vorstellbar wäre die schwarze Markise wahlweise zu lackieren oder zu folieren, dann hätte man weiß auf weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Danke Space und Sebastian! Ihr habt mir sehr geholfen. Werde also in Schwarz nehmen. Wenn es mir so nicht gefällt kann ich sie ja immer noch in Weiß lackieren lassen. Gruß Segelsonne Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliforniaDreamer Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Auf jeden Fall schwarz! Und dazu schwarze Alufelgen Finde ich persönlich super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Die schwarze Markise ist dran. Sieht gut aus und ich werde sie wohl auch so lassen. Noch einmal allen herzlichen Dank für die Hilfe bei der Farbwahl! Segelsonne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Hi Segelsonne, welche Markise hast Du denn nun wo gekauft...und wie sieht das Endergebnis aus? Wäre cool, wenn Du ein Foto einstellen könntest. Ich bin auch am überlegen, mir eine anzuschaffen. Viele Grüße, Zaesch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast PN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.