Zum Inhalt springen

Und nochmal Grüezi aus der Schwiz ;)

kalif

Empfohlene Beiträge

Gruessech mitanand,

und hallo von einem noch Viano MP 3.0 Fahrer - der vielleicht bald zu einem California Beach wechselt ... u.a. wegen der 7 Sitzpätze ... Vor etwas mehr als 6 Jahre ist im wesentlichen aufgrund des Preises und der damaligen vielen negativen Erfahrungen auch im T5-Forum mit dem T5 California der Entscheid zum Viano MP 3.0 gefallen - denn ich/wir bis jetzt nie bereut habe ...

Da wir aber bei zunehmendem Platzbedarf und doch leider nur relativ seltener Nutzung der Küchenzeile nun vor einer Neuanschaffung stehen - steht der Beach im Vergleich zum Fun bis jetzt doch deutlich attraktiver dar. Ich bin einen Viano Fun 2012 = nach MOPF und mit dem angeblich deutlich verbesserten Fahrwerk mit Aufstellbett und 2,2 l 163 PS SG gefahren (allerdings gebraucht mit 20.000 km) und war derbe entäuscht vom schwammigen Fahrwerk und der hakeligen Schaltung mit dem brummigen (allerdings kräftigem und durchzugstarkem) Motor ... gestern aber einen aktuellen BMT 140er (allerdings Caravelle) mit SG und dann einen Multivan mit BITdi und DSG - Fahrkomfort und Fahrgeröusch sowie auch Strassenlage sehr erfreulich ;) - DSG für mich als V6 5-Gang-Automat - der sehr gut abgestimmt ist und perfekt zum Motor passt - sagen wir - gewöhnungsbedürfig ...

Jetzt muss nur jemand unseren Viano für einen guten Preis abkaufen ... bei Interesse an einem schicken Viano :rolleyes::D schicke ich gerne die car4you Seite via PN - oder darf ich den Link hier reinstellen??

Gruss in den Abend,

Claus

• 1 Monat später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kalif

2

• JoJoM

1

Top-Benutzer in diesem Thema

So - Viano ist verkauft mit einem lachenden und einem weinenden Auto ... Avatar herausgenommen - Cali Beach bestellt ... jetzt heisst es warten ... bis Oktober ;( !!

Moin Claus,

nachträglich Herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens. Die Wartezeit kannst Du dann gut mit Stöbern hier im Board verkürzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.