Sebastian Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hurra = Tut wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 ja... tut wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Moin zusammen, mein FSE funktioniert einwandfrei, mit obiger Codierung! Leider kommt folgender Fehler immere wieder: 9458193 - Bedieneinheit für Handyvorbereitung B1052 14 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Freeze Frame: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 4 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 207 Kilometerstand: 16045 km Datum: 2009.14.02 Zeit: 19:16:25 Auch mit dem falschen Datum, bei Fehlermeldungen? Gruß Siegbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Weil du sehr wahrscheinlich keine Halterung/Ladeschale für die FSE (bzw. das Telefon) verbaut hast oder die 3-Tasten Bedieneinheit fehlt, die muss also aus der Codierung noch entfernt werden - bei Toms originaler Codierung war die wohl drin - deshalb kopiert man ja auch keine Werte von anderen Fahrzeugen. Die Datumsangabe ist ein Tageszähler (erkennbar an der Monatsangabe '14'), den wandelt VCDS im Moment noch nicht in ein relatives Datum um - ist allerdings in Planung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Leider stand mein Karmann Womo schon fertig bei Euramobil, mit GRA, Radiovorbereitung und einfacher MFA. Meine Nachrüstungen waren: RNS 510 (Lager 190), anderes KI, MFL Business (Lager 190), FSE Premium mit eingefügtem Kabelsatz. Ich bin immer noch bei der Codierung am rumprobieren, wie ich diesen blöden Fehler mit der Ladeschale wegbekomme . Gruß Siegbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Moin, so die fehlende Telefonschale ist rauscodiert. Leider sind die 4 Wahlmöglichkeiten für mich wenig aussagekräftig, aber probieren geht ! Gruß Siegbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kannst du das ggf. erläutern dann können wir dies evtl. nochmal verbessern? Wo genau haperte es denn bei den Beschreibungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich habe folgende Wahl getroffen: Ladeschale VDA ? Danach war der Fehlereintrag weg. Jetzt erscheint dagegen, "teilweise Unterbrechung der GSM Antenne" Ein Tausch der Antenne (KLebeantenne Frontscheibe) brachte keine Abhilfe. Die FSE funktioniert jedoch. Gruß Siegbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
arudl Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Servus, was ich mich hier beim Lesen frage, hat es denn schon einmal jemand geschafft über das WLAN tatsächlich mit seinen Gräten ins Internet zu gelangen? Hintergrund ist folgendes "Problem"/ folgende Situation: - Cali Beach MJ 2014 -> RNS 510 incl. FSE Premium ab Werk - HTC ONE S erfolgreich gerootet (CWM) und mit rSAP Installation/ rSAP Bluetooth ausgestattet - HTC lässt sich problemlos mit FSE Premium koppeln, GSM und 3G werden im KI angezeigt - WLAN lässt sich einrichten, AKN (Vodaphone/ web) - Empfang sowohl GSM als auch 3G hervorragend über Aussenantenne - Engeräte (Android tablet) verbindet sich problemlos mit dem WLAN im Bus -ABER: Obwohl das Gerät mit dem WLAN verbunden ist, findet kein Internet Traffic statt (nachprüfbar im KI über Daten=0kbit) Hat irgend jemand eine Idee, bzw hat evtl. jemand das selbe Phänomen? VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 hmm... liegt wohl an der Karte bzw. deren Einrichtung. Bei mir klappt das einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ebenso, problemlos. BlackBerry Q10, BlackBerry PlayBook aber auch Android Tablet laufen darüber genauso wie auch ein Laptop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arudl Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hm, dann werd ich am Wochenende weiter tüfteln ;-) Danke für die schnellen Antworten. Kurze Frage noch: Musstet Ihr euren Handy's noch die APN's einrichten, oder waren die schon fix und fertig eingerichtet? VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 nein... hab nix eingerichtet. Das ist doch normal vorkonfiguriert! Ich schätze du kommst auch so nicht mit dem Handy ins Netz... Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arudl Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Tom, ich komme schon seit ca5 Jahren mit ein und der selben Karte ins Netz (Flatrate) Ich nutze diese intensiv täglich. HSDPA Verbindung ist immer an..... Habe mal ein wenig gegoogelt und es gibt tatsächlich einige Fälle von Vodafone Kunden den APN konfigurieren mussten. Habe daraufhin gleich mal die Einstellungen überprüft und siehe da, da gibt es Abweichungen. Da ich auswärtig Arbeite, komme ich erst am Woe dazu das WLAN erneut im Cali zu prüfen. Mal schaun. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Zum D Interface gibts jetzt auch einen SIM Kartenleser. Nett... Da brauch man gar kein Telefon mehr... Teilenummer 5G0051473 Ca 150 Euro 5G0051473 Montageanleitung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.