Bonanzafliegen Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo Cali-Gemeinde, bin seit Dienstag Besitzer eines neuen Cali Edition und habe gestern zum ersten mal das Hochdach geöffnet. Als das Dach aufgestellt war sah ich 2 kleine Löcher im Loch. Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst, da ich bei der Fahrzeugübernahme nicht darauf bestanden habe das Dach zu öffnen. Der Mängel wäre somit hier schon erkennbar gewesen. Ich habe danach eine mail an den Verkäufer geschrieben, welcher mich dann kurz danach telefonisch mitteilte "er könne hier nichts machen" und ich solle mich an den Service von Volkswagen wenden. "Super" Bei meinen Cali handelt es sich um einen Import aus Österreich, welchen ich über E+G Automobile kaufte. Somit ist auch die Firma E+G mein Vertragspartner. Ich denke, dass sich die beiden Löcher mit der Zeit vergrössern werden und daher meine Frage: Kann der Stoff am Aufstelldach ausgetauscht werden bzw. was kann ich tun, dass sich die beiden Löcher nicht ausweiten. Flicken drauf finde ich bei einem neuen Fahrzeug nicht so gut. Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem Aufstelldach gehabt? Vorab schon mal vielen Danke. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Ein guter Service und Verkaufsdienstleister kostet halt sein Geld. Neulich habe ich jemanden kennen gelernt der nach 2 Wochen bei seinem Reimport nicht wusste wie man die Markisenstützen aufstellt. Genau so entstehen manchmal Schäden durch die falsche Bedienung. (Warscheinlich wusste dein Lieferant nicht mal richtig wie man das Dach bedient und hat die Löcher gemacht)! Jetzt will er nicht Schuld sein und ein VW Partner in DE will beim günstigen Reimport auch nicht vollen Einsatz geben. Es gibt sicher auch Fälle wo alles gut klappt! Hoffe Irgendjemand bei VW hilft Dir. Ich hatte noch nie eine Californaablieferung unter 2 Stunden! Wer günstig kauft, kauft zweimal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo Markus, es gab tatsächlich schon ähnliche Probleme. Wenn Du bei der Suche "Loch im Stoff" eingibst, erhältst Du DAS hier. Hilft ja vielleicht schon weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bonanzafliegen Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 @ Goodmornig: klar verstehe ich deine Sichtweise als Händler. Der Händler, bei welchem ich den T5 gekauft habe, verkauft nach seiner Aussage knapp 600 T5 im Jahr. Das sind Autos, welche die deutschen Händler nicht verkaufen. Das mit dem Zeltbag ist zwar ärgerlich, aber wenn ich den Preisunterschied berücksichtige kann ich einige neue Zeltbags einbauen lassen. Beim dem Mängel am Zeltbag stellte sich heute heraus, dass es sich nicht um Loch handelt, sondern dass an der besagten Stelle das Material etwas dünner gewoben ist. (Webfehler v. Kette und Schuss) Kommt anscheinend öfters vor, so wie ich das im Forum gelesen habe. Letztendlich stellt sich die Frage, ob VW eine Herstellergarantie gewährt. Wenn ja, kann ich zum nächsten VW Händler gehen, auch wenn der Cali nicht bei ihm gekauft wurde. Ein Bekannter von mir auch einen Re-Cali und ist mittlerweile nach Hamburg gezogen wo er den T5 ohne weiteres zum Service beim VW Händler bringt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Kein Problem!! Musste das einfach mal loswerden. Ich hoffe allerdings das Du von Berufes wegen keine Produkte verkaufst die man irgendwo in der Welt billiger bekommt, Den dann würdest Du am eigenen Ast sägen. P.s darum existier der Dorfladen nicht mehr den alle wieder wollen wen Sie älter sind:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.