Zum Inhalt springen

Ein Neuer aus dem Norden

Tramp4567

Empfohlene Beiträge

Moin,

als neuer Forumianer möchte ich mich vorstellen.

Ich habe gestern meinen neuen T5 California Comfortline übernommen. ( Mein liebgewonnener T4 Carthago Malibu hat mir 13 Jahre viel Spass gemacht. Mit 356.000 km habe ich mich schweren Herzens von ihm getrennt. )

Die Wiege meines Neuen stand wohl in Dänemark. Ein Handbuch habe ich ( noch ) nicht. Daher kurz 2 Fragen.

1. Beim Ausschalten bekomme ich den freundlichen Hinweis, den Safe abzuschliessen. Wo hat VW den Safe denn versteckt?

2. Ich nutze ein iphone 5 und würde gerne über das RCD 310 frei sprechen. Kann ich das IP5 über Bluetooth verbinden?

( Ich denke daran, mir das Teil von parrot MKi9200 zuzulegen )

Freue mich auf Tips-

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tramp4567

4

• Bart7974

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Willkommen im Forum,

du meinst wahrscheinlich die Meldung SafeLock beachten oder so was ähnliches.

Das hat nichts mit Safe(Tresor) abschließen zu tun :D. Hier bedeutet das Wort Safe nicht Tresor aber das Wort „Sicher“.

Safelock ist eine Zustand der Zentralverriegelung.

In diesem Zustand ist das Auto so verschlossen dass das Auto von innen und außen nicht manuell geöffnet werden kann. Das macht es ein Einbrecher schwerer rein zu kommen, nichts mehr mit Fenster einschlagen und Tür öffnen.

Bei mir ist es so: beim ersten Druck der Fernbedienung ist die Safelock Zustand aktiv, also manuell nicht von außen oder von innen zu öffnen, beim nochmaligen Drucken ist das Auto von außen abgeschlossen und nur manuell von innen zu öffnen.

Auf deine 2. Frage kann ich dir keine Antwort geben:(.

Schöne Grüße

Bart

@ Bart

Danke für die Antwort. Ich hoffe, das Bordbuch kommt bald.

Nacxhdem ich jetzt fast alles ausprobiert habe, blicke ich - fast - durch.:happy:

Wie ich sehe, ist Dein Cali ja auch ganz frisch. Ich habe im Besteckkasten noch Teile gefunden, die ich nicht alle identifizieren kann.:(

Neben Häringe, ich denke für die Markiese, lagen dort auch schwarze Riemen. Ich vermute, für die Abspannung der Markiese. Hast Du da was in Deiner Bedienungsanleitung?

VG

Kurt

Hallo Kurt,

ich habe das Handbuch im Moment nicht bei der Hand. Trotzdem versuche ich es mal zu beschreiben.

Mit dem einen Band kannst du dein kleiner Tisch oberhalb der Sitzbank positionieren und fixieren.

Das Band hält den Tisch an die Kopfstütz-Stange. Da brauchst du dann kein Tischbein. Spart Platz wenn man alleine reist.

So bleibt natürlich nur einen Sitzplatz auf der bank übrig.

Das andere Band mit Plastikteil ist eine Notset fürs Dach. Wenn dein Dach nicht mehr richtig schließt (defekt) kannst du hiermit das Dach fixieren und trotzdem noch nach Hause fahren:).

Warte mal bis du dein Handbuch hast dann wird es klarer.

Wann kommt deine Bedienungsanleitung ?

Schöne Grüße

Bart

Danke erstmal..

Merin:D hat den Wagen wohl aus Dänemark. War ein Handbuch in Dänisch bei. Er will mir ein deutsches besorgen. Wait and see

Nachtrag:

es wird auch Zeit, dass ich das Handbuch bekomme.

Lese gerade im Forum und treffe auf viel Neues.

z.B. der Trööt wo diverse Leute im Autos sitzen oder davor stehen und nicht mehr rein bzw. rauskommen :evil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.