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Flanke abgefahren


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taucht das Problem mit innen abgefahrenen Hinterrädern immer wieder mal auf.

Ganz so einzigartig ist das Problem also nicht.

Luftdruck kann eine Rolle spielen, aber auch Vorspur und Sturz an der Hinterachse.

Ich würde auf jeden Fall die Vorspur an der Hinterachse prüfen und ggf. korrigieren lassen.

Ob sich bei der Hinterachse vom T5 auch der Sturz einstellen lässt kann ich jetzt nicht sagen, falls doch auf jeden Fall mitmachen.

 

Grüße

Ralf

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Kann man denn die Spur an der HA überhaupt einstellen ?

(Hab leider noch keinen Bus, sonst hätte ich mal nachgeschaut)

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Ich wusste bis vor ein paar Minuten nicht einmal das ich eine Vorspur habe....

 

Chris


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Sturz ist weder an Vorderachse noch Hinterachse einstellabar. Die Spur ist sowohl vorne und hinten einstellbar.

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Hallo Chris,

 

kannst ja mal vergleichen was der Conti-Luftdruckrechner bei Deinem Fahrzeug, Gewicht und Reifendimension empfehlen würde:

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Viele Grüße

Ralf

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Hallo, bei meinem Cali mit 18" oder 19" er......egal. An der Hinterachse laufen die Reifen innen an der Kante ab. Habe vor ein paar Tagen die Reifen auf der Hinterachse getauscht...auf der Lauffläche hatten sie noch ca. 6-7mm. Es muss m. E. mit dem Gewicht des Cali zu tun haben, bzw. in meinem Fall auch mit der Nutzung eines Wohnwagen.

 

Schöne Grüße Bernd

Bearbeitet von bernd bokern
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Hallo Bernd,

 

du kannst Reifen, auf einer Achse nur tauschen, wenn sie keine Laufrichtungsvorgabe haben.

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Hallo Chris

 

Darf ich fragen was so ein Pneu in DE kostet? (Ohne Montage usw.)

Danke


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Hallo,

 

Für mich bleibt hier kein großer Diskussionsspielraum.

 

Falls sich hier kein signifikanter Sturz- oder Spurfehler herausstellt, das kann und sollte man im Hinblick auf die Folgebereifung in jedem Falle prüfen lassen, war die Ursache nicht angepasster Luftdruck.

 

Soll nicht heißen, dass der User latent mit dem Luftdruck geschlampert hat, hier verzeiht der Niederquerschnittsreifen

konstruktionsbedingt mit seiner kurzen und härteren Flanke viel, viel weniger.

Hier kommt es zu lokalen thermischen Erhitzungen, nachdem man ja weiß , dass der Laufstreifen, außer bei Gleitreibung,

mehr vergast als abreibt , da reichen einige hundert Kilometer bei Sommertemperaturen vollkommen aus um dieses Verschleissbild zu erzeugen.

 

Grüße

Jürgen

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Guten Abend,

 

mit dem "Werksluftdruck"

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haben wir das gleiche Problem der Reifenverschleiß.

Der Cali wurde nun 3x im letzten Jahr vermessen. Der Freundliche hat zu den verstellten Werten keinerlei Erklärung!

Wer hat mit dem Conti-Rechner schon mal die 255er auf AZEV 18" für den Cali erfolgreich gerechnet?

 

Gruß

 

Jochen

 

 

 

 

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Bin gerade noch M Nürburgring, werde es sobald ich Zuhause bin mal testen! Danke für die Tips!

 

Chris


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Hallo Wollo, ist falsch rübergekommen............." getauscht gegen 2 Neue " und die alten Reifen in die Tonne. Die Reifen waren innen fast bis auf die Karkasse runter.

 

Schöne Grüße Bernd

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Nabend.

Wenn der Luftdruck zu tief ist, müsste sich der Reifen innen und außen abfahren und nicht nur innen.

Oder bin ich da falsch?

Bei meinem alten Auto hat sich ein Reifen innen abgefahren, da wurde die Spur nachgestellt und weg war das Problem.

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Hallo Chris,

 

wenn du mit dem Luftdruck sicher gehen willst, schreib an Conti eine Mail mit den Fahrzeugdaten aus dem COC Papier und deinem genauen Reifentyp/Felgen.

 

Von dort bekommst du in kurzer Zeit eine Empfehlung...ging bei mir super schnell :happy:!

 

Gruß

Siegbert

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Ich fahren nun dieser Reifen auf den Original Canberrafelgen seit der dritten Sommersaison.

Profil ist optimal und gleichmässig abgelaufen und das bei einem Reifendruck von vorne 3.5 Bar und hinten 3.2 Bar.

Bin mit diesem Reifen rundum zufrieden.


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