Zum Inhalt springen

Brennerkopf SMEV

Tom50354

Probleme mit SMEV bzw. Cramer Brennern  

54 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Spielt da vielleicht der vertikale Abstand Oberkante Düse - Loch unten im Diffusor noch eine Rolle?

• Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Eumel

54

• Tom50354

36

• calimerlin

25

• Radfahrer

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, dann hier auch nochmal 2 von mir. Sind durch die Perspektive etwas verzogen.

links ist links und rechts ist rechts (wär hätte das gedacht).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer weiss?

Eumel hat ja den Abstand durch das hochsetzen des Brenneroberteils auch verändert.

Die Düse tiefer setzen geht ja nicht. ?(

Gruss,Stephan

Was ich gar nicht kapiere... Chico hat doch da mal was mit Stahlwolle Vollgestopft. Wo hat er das hingestopft und was sollte das bringen?

Kann mal ein anderer (bei dem es ganz hervorragend funktioniert) so ein seiliches Foto vom Brenner machen, wie es Eumel gemacht hat?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mein Cramer.

Allerdings verrußen bei dem nicht die Topfböden, sondern "nur" die Topfhalter des Kochers.

Ist aber trotzdem sehr großes Ärgernis.

Brennerkopf zerlegen, Düsengröße ermitteln etc. kann ich aber leider nicht.

Bei meinem Cramer sind die Diffusoren mit "Miniatur"-Torx befestigt. Die hab ich in meinem Werkzeugkasten (noch) nicht.

So gesehen ist der SMV schon ein kleiner Fortschritt (=> "normale" Kreuzschlitzschrauben).

Viele Grüße

Ralf

:)

nimm das Bild vom calimerlin. Der ru?t nicht mit Beinen unten.

Falls du das letzte Bild von Eumel meinst,Geh mal ein Stück weiter hoch.Da ist ein Bild von meinem und der geht prima.

Gruss,Stephan

Eumel war schneller

oh ja sorry.. war Blind!

Also für mich bleibt da im Augenblick nur der Deckel oder eine falsch beschriftete Düse.

Wäre interessant einen guten gegen einen schlechten Brenner zu tauschen und dann mal zu schauen.

Die Maße Oberkante Düse zu Kocherboden stehen ja irgendwo oben.

Das Mass Oberkante Düse zu Kocherboden war ja bei meinem gleich.

Hatte ich das oben vergessen?

Gruss,Stephan

Hallo,

mir ist zwar fast die Linse geschmolzen

und die EDGE Leitung ist jetzt erstmal dicht.

Aber trotzdem, extra für Kral

PS: Ich habe gebogen und dann angeschraubt.

Die Füßchen rutschten runter, aber die Flamme ist ok.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich noch mal.

Warum das untere Bild größer ist weiß ich nicht.

Habe beide gleich gesendet.

Tja.

und nu ? :)

Ich werde morgen erstmal Wasser kochen. :)

Ist guter Rat teuer.

Und achte bitte drauf ob dann wirklich Ruß

unter dem Wasserkessel hängt.

So der übliche schwarze Finger Test reicht.

(Am kalten Kessel!)

Tolle Bilder! Die von Flamme von dedetto sieht Klasse aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

borz300 Rentier Bulligonzo fuetti

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.