Zum Inhalt springen

Knarzgeräusche an der B-Säule

Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die B-Säule auf der Fahrerseite gibt nervige Knarzgeräusche (Plastik) bei der Fahrt von sich. Sie ist fest montiert aber wenn man von Hand von vorne dagegen drückt knarzt es so blöd. Hat das auch jemand und dafür schon eine Lösung gefunden? (ich glaubte hier im Forum dazu mal etwas gelesen zu haben, kann es aber einfach nicht mehr finden...). Kann man die irgendwie bessser befestigen?

Gruss

Bernd

• Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• brian72

6

• callivan

3

• CaliPilot

3

• Bernd1000

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe das selbe Problem, aber leider auch noch keine Lösung gefunden. Muss sich der freundlichen diesen Monat drum kümmern.

Gruß

André

Sent from my iPad using Tapatalk

• 4 Wochen später...

Hallo,

habt ihr bei Euch die Ursache gefunden? Bei meinem nagelneuen Bus knarzt es ebenfalls, Höhe B-Säule, scheinen bei mir nach intensivem Lauschen eher Verspannungen in der rechten Geschränkwand zu sein. Ggf. an den oberen gesteckt/geklebten Platten, Höhe Spülbecken. Jemand mit ähnlichen Problemen?

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise!

Brian

Hallo Brian,

bei mir wurde auf Gewährleistung die

B-Säulenverkleidung getauscht.

Mit Erfolg, seitdem ist Ruhe.

Siehe Beitrag "Erste Inspektion ein kleiner Alptraum"

Gruß André

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bei mir hat Anfangs auch alles geknarzt und geklappert, war total frustriert, knapp 80.000 Schleifen für eine Klapperkiste ausgegeben zu haben. Mit der Zeit hat sich aber alles beruhigt und seitdem ist fast ruhe..

Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für euer feedback, die Hoffnung mit dem sich einfahern hab' ich nach tausend Klicks auf der Uhr auch noch - nur momentan wird's eher mehr. Konntest du den Sound genau lokalisieren? aus den Schrankwänden? qualitativ hab' ich meine Erwartungen zwar eh' runter geschraubt (wir zahlen ja eher für's emotionale Vergnügen), aber Verarbeitung und das Finish in der Bedienung der Aljo-Schränke ist teilweise echt mager...

... bei mir scheint's nicht die Verkleidung zu sein. Aber klar, ggf. muss der :D ran...

Brian

Bearbeitet von JoJoM

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier, das kann Dir auch noch helfen

Caliboard - Bumsinchen Sammlung

Lass dich von der URL nicht abschrecken :-)

Bearbeitet von JoJoM

Danke, ganz so simpel an den verdächtigen stellen ist's leider nicht, es knarzt echt in der Schrankwand - kein klassisches klappern

B.

Bearbeitet von JoJoM

Hallo,

bei uns hat es auch gequietscht und geklappert. Deshalb bin ich auf die Suche nach Plastikabrieb gegangen und überall dort, wo es welchen gab, klebt jetzt Filz: am Lokomotivfenster (seitdem verschließt es sich nicht mehr selbstständig) und über die gesamte Länge an der Heckklappe, wo der Dachkasten (bei unserem Calli) an der Verkleidung rieb.

Noch nicht lösen konnte ich das Problem des klappernden Spülbeckens. Dort ist die Reibung schon erheblich. Lappen und Silikonpuffer haben bisher noch nichts gebracht. Gibt es dort vielleicht eurerseits Ideen?

Entklappernde Grüße von Heike aus dem callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...danke für die Bilder und den Hinweis auf den Abrieb! wo klappert's denn genau an Eurer Spüle? Bei uns kommt das Knarzen scheinbar aus der rechten Außenwand, etwa bei den Steckdosen, nur ab und zu kommt das gleiche Geräuch auch aus der Kühlboxregion. Exakt auf Höhe Spülbeckenboden sind 2 Aluprofile des Schrankes ineinader gesteckt. Vermute, im Geschränk ist zu viel Grundspannung. Knarzt wie ein altes Segelschiff (kein klappern), unsystematisch und nicht unbedingt bei jedem Schlagloch, aber konstant und seeehr nervig. Sämtliche Muttern in der Region bereits gelockert und wieder angezogen, Schublade und Böden raus, außerdem - soweit möglich - Filz zw. Schrankwand und Plastikverkleidung B-Säule geschoben. Bislang ohne Erfolg...

B.

Oh jeh, da hab ich ja ein Thema gestartet...

Demnach scheint das knarzen wohl dazu zu gehöhren... Hmmmmm. Wie Brian schon sagte, kein gemütliches knarzen sondern permanent bei der Fahrt, direkt hinterm Fahrerohr... Bei mir ist es die Verkleidung der B-säule. Wenn ich draufdrücke knarzt es...Ich weiss nur nicht, wie man das abstellen kann. Austausch wär ne idee aber da ich keine garantie mehr habe eher der letzte Ausweg...

Knarzige Grüsse

Bernd

moin,moin,

80k für so eine Klapperkiste, dann hast du es aber dicke, da muss eine Oma lange für stricken, es trifft somit keinen Armen. Wir hatten seinerzeit gut die Hälfte für einen fast ungebrauchten Dienstwagen hingelegt. Aber unserer klappert auch an alle Ecken und Enden. Das ist eben ein Premium-Fahrzeug. Solange es nur klappert und keine weiteren Defekte auftreten (die wir reichlich hatten, sind wir voll und ganz zufrieden). Wer wird in Zukunft noch soviel für so eine Wohndose ausgeben können? Die Zeiten werden auch in D sehr viel schlechter werden. Du wirst es erleben, du bist noch jung. Carpe diem! Wir tun es auch mit der Klapperkiste.

Jetzt habe ich mal wieder rumgestänkert.

Schönen Abend

Loddar

Bearbeitet von JoJoM

Ja Loddar und es war nicht hilfreich. Gerade wenn das Geld knapper wird, wären Tipps und Tricks gefragt. Auf jeden Fall besser als das Geld dem Händler geben. Hast Du denn einen Tipp für seine Lösung?

Ich hatte knarzen beim Beifahrer, das kam vom Sicherheitsgurt, schau doch mal, ob da was berührt, stell mal höher und tiefer.

Was soll denn bitte so eine Aussage? Kennst Du mich oder mein Leben und kannst über mich urteilen? Es ging in diesem Fred nicht um Arm oder Reich und nur so nebenbei, ich bin weder das eine noch das andere. Mag sein das ich in deinen Augen bescheuert bin einen Neuwagen gekauft zu haben wo es doch Dienstwagen für die Hälfte gibt!

Der Punkt war: VW ruft Schweinepreise für Produkte auf für die (auch) ich lange und hart zu Zeiten gestrickt habe in denen andere schon lang auf der Couch oder sonstwo ihre Freizeit verbracht haben! Wenn man dann bei der ersten Fahrt merkt wo es überall klemmt, knarzt, wackelt und scheppert, fragt man sich zwangsläufig ob die Entscheidung richtig war...

Hallo Brian!

Du hast ja anscheinend noch Garantie, oder? Dann soll sich der Freundliche darum kümmern! Wenn er keine Abhilfe schaffen kann, gibt es immer noch die Wandlung!

FG

Gerald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.