Zum Inhalt springen

William an Bord

William

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese schon ein paar Tage hier im Board mit (per Web und per Tapatalk) und bin von Inhalt und Form der Diskussion sehr angetan.

Ich komme aus dem schönen Rheinland und habe vor einem Monat einen lang gehegten Traum (wir sind zu zweit) erfüllt und einen Calli Comfortline bei Auto-Wolf als Reimport bestellt (ich weiß, ich müsste mich eigentlich gleich ins Wartezimmer setzen).

Ich weiß nicht wie häufig wir auf Campingplätzen (meist in Italien) um die Dinger rumgeschlichen sind und Gespräche mit Fahrern geführt haben. Ursprünglich schwebte uns eher ein älteres Modell vor, allerdings sind wir beide nicht gerade autoschrauberfähig oder gar -begabt und außerdem waren die Preise auch für ältere Modelle unserer Meinung nach doch recht hoch und bei einem Gebrauchten kauf man ja auch immer ein wenig die Mieze im Jutebeutel. Also hatten wir uns auf der Campingmesse in Düsseldorf eigentlich nach Alternativen umsehen wollen, aber natürlich sind wir schließlich doch nur im dort ausgestellten Calli rumgeturnt. Naja, dann eine kleine Recherche im Netz wegen des Reimportmodells, ein paar Monate die Spargroschen gezählt und schließlich gesagt: Wir machen's.

Tja, und da wir beide schließlich trotzdem Bulli-Neulinge sind, habe ich dieses Forum als Anlaufstelle für weitergehende Informationen ausfindig gemacht. Eigentlich hatte ich ja gehofft, im Netz schon einmal eine Bedienungsanleitung studieren zu können, was ja wohl nicht geht, aber das hier liest sich ohnehin etwas interessanter.

Die Fragen, um die es sich bei uns im Moment noch vorherrschend dreht, sind die der Fahrzeugsicherung (Bear-Lock scheint mir bis hierhin eine vernünftige Zusatzmaßnahme zu sein, außerdem suchen wir einen Garagenstellplatz) und außerdem, was wir in den DoppelDin-Schacht packen werden. Wir haben nämlich nur eine Radiovorbereitung mitbestellt, weil ich schon recht technikaffin bin und mir die VW-Lösungen zu teuer und nicht recht passend erschienen.

Im Sommer werden wir dann erst einmal dem Süden untreu und die Jungfernfahrt wird mit 84 kw nach Schweden gehen. Wobei, seit ich neulich diesen großartigen Reisebericht über die Winterreise in Skandinavien gelesen habe, bin ich fast ein wenig neidisch, dass wir die Standheizung kaum brauchen werden.

Naja, jedenfalls bin ich bestimmt jetzt häufiger hier zugange, zunächst aber wohl in der Hauptsache noch zum Lernen. Weil ich z.B. bisher noch nicht ganz verstanden habe, ob die Standheizung nun mit Diesel oder mit Strom läuft, aber da lese ich mal lieber mit, statt mich in feiner Unwissenheit zu outen; meiner Erfahrung nach klärt sich das meiste mit der Zeit. Ungefähr Anfang Juni weiß ich es ohnehin, dann kommt er nämlich. Und dann fülle ich auch das Profil aus, keine Bange. Aber vorher bringt es bestimmt Unglück...

Beste Grüße,

William

Bearbeitet von William
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

1

• JoJoM

1

• William

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo William,

Herzlich willkommen bei den Cali - Verrückten.:happy:

Hier seid ihr genau richtig, denn hier steht viel mehr als in irgendeiner Gebrauchsanweisung drin....:D

....nur soviel...die Standheizung läuft mit Diesel...;)

...alles andere werdet ihr sicher hier noch rausfinden, ist ja noch genug Zeit zum Lesen bis der Cali kommt.

Viel Spass hier im Board und bis der Bulli da ist...setzt euch ruhig erst mal ins Wartezimmer....

Gruss,

Stephan

Hallo William,

auch aus dem Tal der Wupper ganz herzliche Willkommensgrüße bei den Freunden des gepflegten Reisens.

Wie Stephan schon schrieb, hier erfährst Du mehr als in jeder Bedienungsanleitung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.