CaliMUC Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das war mal bzw. wird nicht mehr lange so bleiben. Da Dodge bzw. Chrysler ja jetzt Fiat gehört, gibt's drüben wohl bald einen umgebauten Ducato/ Daily. VG CaliMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Wird sich zeigen, ich hab einfach Hoffnung was den US Markt angeht - insbesondere da VW ja nun You do not have the required permissions to view the link content in this post. ist. Entweder wird man also den Sharan (der eigentlich noch zu klein ist) oder bringen um das Segment nicht dem "Feind" zu überlassen. Für den lokalen Markt wäre es sicherlich wünschenswert wenn dank MQB mehr Möglichkeiten im VWN Bereich einziehen, sprich Sonderausstattungen (SA) welche bisher nicht die Regel waren. Zum Beispiel kann ich mir gut vorstellen das man sobald die Herstellungspreise weiter fallen die Elektro-Mechanische-Feststellbremse mit einbringt um weiter Platz zu sparen bzw. den nutzbaren Raum weiter zu erhöhen. Wenn wir mal ehrlich sind, das gesamte Design der letzten Transporter Modellreihen war doch sehr konservativ. Der jeweilige Multivan/Highline hat das wiederum etwas herausgerissen aber am Ende dennoch wenig überraschend. Dahingehend würde ich wirklich keine Überraschungen erwarten, die wenigsten kaufen einen Trapo auf Grund des Aussehens, der Nutzfaktor muss passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Steht ja auch im Grunde da - es ist eigentlich nur ein etwas aufwendigerer Face-Lift. Was wirklich Neues wird dann zwischen 2018 und 2020 kommen. Wenn es mehr in Richtung Facelift bleibt und nur einen derart kurzen Produktzyklus bekommt, dann glaube ich nicht an aufwendige Änderungen an der Karosserie wie z.B. am Dach. Warten wir's ab. Wenn meiner mal durchsaniert ist wird er ohnehin noch eher bis 2018 und weiter Dienst schieben - und wenn die Preisentwicklung so bleibt bzw. beim nächsten Modelwechsel wieder so ein sportlicher Preissprung kommt ist das Thema neuer Cali sowieso Geschichte. Gruß, Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Hallo, da dies hier ja auch das CALI-Board ist, bleibt ja vor allem die Frage, gibt es bei einem Kurzzyklus überhaupt einen neuen Cali? Sollte 2015 ein Übergangs-T6 kommen, ist mit einem Sonderfahrzeug wie dem Cali nicht vor 2016 zu rechnen, oder?! Und wie schaut da die Vorstandsentscheidung aus, wenn die Entwicklungskosten und die Produktionsanpassung sowie Werkzeugkosten für überschaubar geringe (erst recht für VW Maßstäbe) Stückzahlen gerechnet werden sollen? Für gerade mal 3-5 Jahre Laufzeit? Andere Sonderfahrzeuge wie z.B. Cabrios laufen ja eher auf alter Basis weiter. Wie lange zum Beispiel wurde z.B. das Golf I Cabrio angeboten? Oder der Innenraum ist derart gleich mit dem T5, dass wirklich nur Dachschale und RCBR neu müssten?! Egal wie, ich denke mein Cali wird einen Kurzzyklus T6 überspringen... Spekulationsgrüsse Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Also der Innenraum wird kaum verändert. Im Camperbereich wohl gar nicht. Das RCBR könnte man jedoch in der Linienführung anpassen. Entweder die ALJO Möbel bleiben wie sie sind, oder aber ALJO fliegt raus, denn bei ALJO sollen angeblich Köpfe in der Autovisionsentwicklungsabteilung rollen. In Richtung T7 tut sich da absolut gar nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Mit Aljo Möbel wird es im T6 wohl nix mehr werden. Aljo hat die Möbelproduktion aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du meinst jetzt aktuell aber die Einstellung der NAchrüstmöbel?! Aljo wird ja wohl weiter OEM für VW Nutzfahrzeuge bleiben, oder wie ist das gemeint? Gruß Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Schau mal auf der HP von Aljo,dort steht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-P Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Ich habe bei uns im Werk (Salzgitter - Motorenwerk) neulich von einem gänzlich neuen T6 erst für etwa 2020 gehört. Bis dahin wenn überhaupt nur Faceliftgeschichten, Abwarten würd ich sagen. Gehört haben ist ja nicht gleich die Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du mal einen Link? Ich finde nur bei Aljoy was. Nicht bei Aljo. Aber so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht. Es gab mal Gerüchte und Hinweise, dass die Zusammenarbeit VW / Aljo nur bis Ende 2013 vertraglich sicher ist. Die Kündigungen die in den letzten Tagen bei Aljo ausgesprochen wurden lassen mich ehrlich gesagt nichts gutes hoffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Au weia! Ist die gute Qualität jetzt auch dahin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Hier mal den Link: ALJOY Möbelsysteme: Startseite Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist die Seite der Zubehörmöbel für Beach und Multivan. Die hat nichts mit der allgemeinen Aljo-Seite oder dem Aljo-Zubehörshop zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 5. Mai 2013 Online Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Noch mehr zum Thema T6-Fantasien: [video=youtube_share;OG1IRsYnOhk] Da hat anscheinend der Grafiker der Bildzeitung seine Idee gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
oguzgoer Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Hallo, ich werde mir trotzdem einen 5.2 kaufen, weil er eben kaum noch an Kinderkrankheiten leidet, und so langsam ausgereift ist. Der T6 wird ja erst 2020 kommen, und auch nur wegen der CO2-Normen der EU. Ich will da nicht wissen, wieviele neue Krankheiten der T6 dann mit sich bringt. Viele Grüße, Oguz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.