JoJoM Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hoffentlich ist das nur eine Ente. Telekom denkt über Bandbreiten-Drosselung bei DSL-Flatrates nach - DSL mit 384 Kbit/s - Online - PC-WELT Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesenfrank Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 So etwas haben wir kürzlich erst im Kollegenkreis diskutiert und uns gefragt wann es denn wohl bei Festnetzanschlüssen soweit sein könnte. Naja, sollte es zu den Staffelungen kommen wie in dem Bericht geunkt bin ich noch deutlich im grünen Bereich. Wir liegen hier im Haushalt trotz iMac, iPad, Kindle, iPhone, Galaxy Note 2, Playstation 3 und Lovefilm-Abo monatlich immer um die 20 GB. Also scheinen wir trotz unseres "Hardware-Parks" wohl nicht zu den Powerusern zu gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario_LL Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hey, wenn die erste Drosselung bei 75 GB im Monat liegt, dann fallen unter diese Drosseung wohl weniger als 2% der Nutzer eines normalen DSL Vertrags. Da mache ich mir keine Sorgen :-) Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Da Bestandsverträge nicht mal eben geändert werden geht das doch so oder so an den meisten vorbei. Ich liege derzeit bei 350-500 GB pro Monat, hab allerdings auch 'nen Business-Anschluss und der wird nicht gedrosselt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Naja, verstehe die Aufregung nicht, es wird seit Jahren schon von der DTAG und anderen ISPs gedrosselt! Allerdings nicht wie bisher im Mobilfunkbereich einen ganzen Anschluss sondern eben nur einzelne Ports (z.Bsp http, smtp oder anderes populäre...). Gerade die Telekom verlangt von kleineren Providern ein ordentliches Salär für ein peering, da kostet das mbit (nach 95/5) noch richtig Geld und daher wird dort auch geshaped was das Zeug hält. Der Kunde merkt davon meistens jedoch nichts und bei den paar Euros die man heutzutage für ein 50mbit VDSL bezahlt... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.