gerald8045 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo! Seit einigen Tagen vernehme ich beim Schließen der Heckklappe seitlich auf Höhe der Rücklichter rechts ein relativ lautes (vibrierendes) Geräusch. Nachdem die HK geschlossen ist und wenn ich mit den Fingern dort rechts draufdrücke, kommt ein zweimaliges Knacken und die HK gibt auch noch ganz wenig nach. Was kann das sein? Vor kurzem wurde die Heckscheibe erneuert und dazu auch die Verkleidung demontiert - kann da ein Zusammenhang bestehen? Bitte um Hilfestellung! FG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo, aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: Zuziehhilfe (das wäre dann aber unten mittig) arbeitet nicht einwandfrei oder, das scheint mir wahrscheinlicher, die Klimaanlage(Verkleidung) wurde nicht wieder richtig montiert bzw. nicht richtig angeschlossen??? m. f. G.! calidreamer Zitieren Link zu diesem Kommentar
meltemi Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ist da evtl. viel Abrieb an der seitlichen Führungsnut der Klappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Danke für die Antworten bis jetzt! Da nur die Heckscheibe getauscht wurde, war der Bereich der hinteren Klima eigentlich nicht betroffen..... Abrieb habe ich keinen bemerkt - worauf zielt der Hinweis? Was könnte wie Abrieb erzeugen?? Bitte um weitere Infos! FG gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
meltemi Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Bei mir ist seitlich an der Heckklappe eine Führungsnase und eine dazu passende Nut (zwischen Klappe und Fahrzeug). Die Idee war, dass die neue Scheibe möglicherweise die Klappe in eine geringfügig andere Position zwingt und es deshalb dort etwas reibt. Bei uns war da bei vollbeladenem Fahrradträger im Sommer etwas Abrieb. Vielleicht quietscht es ja dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, hast Du evtl. einen original VW-Fahrradträger (Votex) verbaut? Schau Dir mal die Dämpfer'GummiPröppel' an, evtl. zu weit 'drin?/oder garnicht mehr da? Gruß calidreamer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.