Tom50354 Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eumel Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 :D bist du sicher ? You do not have the required permissions to view the link content in this post. total off topic on eine kleine Zupfhilfe um zur Entscheidung zu finden. total off topic off Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. lass uns das im Frühjahr noch mal testen Am Lago? Bestimmt haben wir Glück! Ob es Gypsy bis dahin schafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eumel Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 er zupft noch, er zupft nicht mehr, er zupft noch ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hallo Eumel, bis zur KW02 2010 kann ich ... so, oder so ... zupfen, zupfen und zupfen ... erst dann soll's ja mit der Bestellbarkeit von 4-Motion mit 132KW DSG los gehen. zupfzupf Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo, liest man die Informationen über das Haldex Konzept in der IV Generation, wie es im T5.2 zum Einsatz kommt, dann kommen bei mir einige Fragen auf: Top 01: Wird die Längssperre im Regelungsbereich des ESP's deaktiviert, oder werden die Haldex Steuerungsmöglichkeiten "aktiv" genutzt um den Regelungsbereich des ESP zu unterstützen und welche Sensorik wird genutzt um die grundsätzlich schlupfunabhängig arbeitende Haldex Sperrkupplung zu optimieren ? HIntergrund: Einige Sensoren werden seitens der Haldex ECU nur optional "ausgewertet"). Top 02: Sieht Haldex einen optionalen Schalter vor um die Längssperre manuell zu aktivieren, was aber wohl seitens VWN nicht vorgesehen ist, aber evtl. nachrüstbar ? Top 03: Sieht Haldex ein optionales limitited slip differential an der HA vor (eLSP) vor, mithin eine automatisierte Hinterachs Quersperre, die die Traktion weiter verbessert, aber wohl seitens VWN ebenfalls nicht implementiert wird, obwohl dies weitere Re- gelungsoptionen, z.B. zur Stabilisierung bei kritischen Spurwechseln, oder zum aktiven Vermindern von Unter- bzw. Übersteuerungsreaktionen des Fahrzeugs. Ob das nachrüstbar sein wird ? Wohl kaum ... Hat jemand hierzu Antworten ? Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Moin zusammen, ich ahbe gerade den Händler kontaktiert, der den 132 kw DSG Cali zu einem interessanten Preis anbietet angerufen. Auf Nachfrage gibt er an derzeit keinen Cali mit 4motion in der Pipline zu haben. Das wäre dann eine neue Bestellung. ... und er könne den 4motion mit DSG und 132kw konfigurieren. Ich werde ihm morgen meine Konfig zumailen und dann werden wir sehen ob es stimmt. Für mich, auch ohne Erfahrungswerte zu 4 motion, es wird def. einer mit Allrad. Norwegen und Schweden sowie der Gardasee warten ;-)) Gruß aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Wobei ich Dir versichern kann, dass es Ostern 2010 nicht zum Gardasee mit 132KW DSG $motion reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Dann wird es der 18 Jahre alte Nipponblitz, ebenfalls ohne Allrad wieder leisten müssen. Werde dann wohl nicht der einzige sein, der ein nahegelegenes Hotel ansteuert .... da Xenon ja auch später kommt ;-)) Werde berichten was der Händler vermeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Komme gerade vom Cali mit 132 kw, 4motion und DSG erst ab 22 KW so die Disposition. Und der 103 kw kommt nicht mit DSG in Verbindung mit 4motion, derzeit zumindest nicht. Also fang ich wieder von vorn an ?( ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gestern war´s dann soweit! 4 Tage auf einer Wiese gestanden. es ging keinen Meter mehr vor oder zurück. Wir mussten buddeln und Schaufeln und mit mindestens fünf Personen schieben! Hätte wenn und aber hilft nicht! Ich hab nur Frontantrieb... Fahre seit 2004 Cali. Einmal in 6 Jahren darf man mal steckenbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...man soll doch wg. der langen Wartezeit auf den Neuen nicht in alten Themen blättern, das kann u.U. nur teuer werden.... Nun aber im Ernst, noch lässt es sich ändern! Gibt's hier schon jemand, der einen 4Motion mit der 103Kw-Maschine hat? Ist es wirklich ein Quantensprung zu meinem alten T5.1-4Motion mit ehedem 130PS? Ich glaubte eigentlich darauf verzichten zu können, habe aber nie wie Tom eine Schaufel dabei.....! Rd. 4.5oo Aufpreis beim derzeit ohnehin nur mickrigen Guthabenzins sollen nicht wirklich der Hinderungsgrund sein, sondern einfach die Frage: braucht man's? Nachdem wir 2006 in Island mit 4Motion unterwegs waren und Krasseknar mit seinem Fronttriebler getroffen haben (K. hat trotz 2Motion mindestens genauso schöne(!!) Fotos mit heimgebracht wie wir...) dachten wir, das wir diesmal im geplanten Islandurlaub mit dem Neuen darauf verzichten können und uns nur zur Erhöhung der Bodenfreiheit und des zul.GesGew. auf 3,2to ein Seikel-Fahrwerk gönnen. Soll ich oder soll ich nicht......... ?( Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alsey Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo zusammen, ich fahre seid März 2010 den 103kw mit 4motion und 6Gang SG. Den Unterschied zum T5.1 kenn ich leider nicht, aber ich bin zufrieden. Beim T5.2 macht halt die längere Übersetzung (allerding erst ab Gang 4 glaub ich) das Fahren etwas anders. Weiter Fragen? Gruss aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Geert! Ich habe zwar die 180PS Maschine, deshalb kann ich keinen Fahrbericht über die 140PS mit 4Motion liefern. Aber ich habe den unmittelbaren Vergleich zischen 2 und 4motion, da mein Allrad am Anfang ab Werk kaputt war. Im Winter ist der Unterschied einfach gigantisch und ich würde immer wieder den Aufpreis in Kauf nehmen. In der Weihnachtszeit musste ich eine Ältere Dame wegen des vielen Schnees direkt an der Haustüre abholen. Und die war nur über einer verschneite Wiese mit ca. 25 cm nassen Neuschnee zu erreichen. Mit Allrad kein Problem. Ich bin einfach hingefahre und später wieder weg. Ohne den funktionierenden Allrad bin ich auf der selben Wiese ohne Schnee hängen geblieben... Ich bin mit der Abstimmung des Allrads beim Cali sehr zufrieden. Er regelt (jetzt) superschnell, so dass man kaum noch merkt, wann er "zuschaltet" und das Fahrverhalten auf glatten Straßen ist super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Geert, wir haben den 4motion mit 103kW und sind hochzufrieden. Das war unserer Meinung nach die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Wir haben keine Leichtmetallfelgen, auch kein DSG und viele andere Dinge auch nicht ... haben all das (was wir sowieso nicht haben) auch noch nicht vermisst. Wir wohnen im Mittelgebirge (Vogtland) und haben recht sicher Schnee, dieses Jahr so viel, dass wir kaum noch drübergucken können. Am Straßenrand "wachsen" inzwischen überall hohe Schneewehen und -berge ... Bisher kamen wir überall durch, obwohl wir auch das zusätzliche Sperrdifferential nicht haben. Wir hängen mal Bilder von unserer Garageneinfahrt am 178.12. an. Danach hat es fast täglich weitergeschneit. Sämtliche Fahreigenschaften sind sehr souverän. Allerdings haben wir auch keinen direkten Vergleich, wie es sich ohne 4motion fährt. Unsere Probefahrten fanden alle im Sommer oder Herbst statt. Im Herbst waren wir in Hvide Sande (Dänemark) - natürlich im Sand, haben in den Dünen gestanden und sind dort völlig problemlos rein- und auch rausgefahren! (auch von dem Stellplatz gibts ein Bild). Viele Grüße aus dem NOCH tief verschneiten (nun aber doch tauenden) Vogtland von Jörg und Heike im callivan You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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