Kloppi Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Blöde frage ich habe letzte Woche meinen T5 California Beach bekommen. Und habe mich gleich geärgert dieses Gummi Lenkrad genommen zu haben. Nun meine frage Vom Werk aus ist eine MFA,Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut. Bedienung erfolgt durch den Lenkstockhebel rechts. Wenn ich nun das MFL nachrüste muss ich dann die beiden nachträglichen Leitungen auch noch ziehen oder nur das andere Airbag Kabel verbauen? Gruß Kloppi aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kloppi Geschrieben 10. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2013 Keiner hier der mir weiter helfen kann...... Wo finde ich hier Schaltpläne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Je nachdem was ür ein Lenkrad du nimmst sind da alle Kabel vorhanden. Aber ich habe noch nie eine Standardlenkrad auf MFL umgebaut. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kloppi Geschrieben 10. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2013 Nein es soll nun ein Leder Lenkrad mit MF verbaut werden.... Meine frage ist nun die muss ich die zusätzlichen Kabel ziehen Glaube eine plusleitung und eine busleitung..... Wie gesagt zur zeit wird alles über den Lenkstockhebel gesteuert..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Sorry da kann ich im Moment nicht weiterhelfen Da muss ich auch in die Schaltpläne gucken. Gruss Tom Von unterwegs gesendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Also Wickelfedern (bzw. es gibt nur den kompletten Schleifring) gibt es im Ersatzteilkatalog nur eine für den Cali. Zumindest nur eine, wenn man davon ausgeht, dass alle Calis ESP haben. 6Q0959654D kostet 140 Euro. Gucke mal ob die Teilenummer verbaut hast, denn ab Werk könnte eine abgespeckte Version verbaut sein, die nicht in ETKA auftaucht. An der Wickelfeder (Schleifring) kommt an T41/2 br 0,5 Masse (31) und an T45/9 12V (30) über 5A abgesichert, denn ein MFL verbaut ist. Im MFL müssen ja alle Kabel da sein. STG sitzt ja auch im MFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsystem Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Kloppi schau mal hier nach: You do not have the required permissions to view the link content in this post. LG. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mahatma Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Geht mir genauso wie dir, dieses Plastelenkrad geht leider garnicht, hätte also auch Interesse an einer Aufrüstung. Bin mir aber auch noch nicht 100% sicher, wie ein Nachrüsten genau abläuft...ich meine, man muss ein neues Airbagkabel verbauen, und ein Kabel mit Dauerplus für die MFL Elektronik sowie einem Kabel für den LIN-Bus ergänzen, danach noch freischalten. In der Parallelwelt gibt es ein paar Threads dazu (siehe der oben verlinkte Thread), da muss ich mich auch noch mal durcharbeiten.... Bearbeitet 12. März 2013 von Mahatma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.