kleddiator Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Mein rechter Gaskocher läuft bei "Vollgas" nur noch auf Schlumpf-Flamme (ca. 0,5cm). Hat noch jemand das gleiche Problem? Kann man hier selber Hand anlegen oder muss ich den Fachmann aufsuchen? Ich nehme nicht an, dass das Problem mit der Gasuntersuchung beseitigt wird, die im April ansteht? Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Gasflasche zu kalt? Nimm sie mal für ein paar Stunden zum Aufwärmen in die Wohnung und probier es nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleddiator Geschrieben 5. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ne, das ist ein Problem aus dem letzten Sommer, dem ich jetzt endlich mal auf den Grund gehen wollte. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleddiator Geschrieben 5. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2013 Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Du hast wahrscheinlich noch den Kocher von "Cramer", würde mal auf deren Internetseite gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ach so, da fällt mir gerade ein: hast du die beiden Flammenreglerknöpfe mal in ihrer Funktion parallel genau abgeglichen? Evtl. Knopf vorsichtig nach oben von der Achse abziehen und von Rückseite die "Achsenkulisse" auf Bruch oder "Überdrehen" überprüfen! Nach meiner Erfahrung (habe auch den 'Cramer'-Kocher' ist ein "innerer" Schaden sehr unwahrscheinlich, es sei denn, es ist 'etwas' in den Brennerkopf 'reingeflossen'!?! Gruß! calidreamer Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleddiator Geschrieben 6. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie finde ich denn raus, welcher Kocher es ist? Etwas reingeflossen - hm, wüsste nicht was und wie. Ganz selten funktionierte das gute Stück dann mal wieder beim Kochen und dann war wieder Mini-Flamme angesagt. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harryheine Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 In Deinem Prüfbericht für die Gasanlage ist eine Angabe welcher Kocher verbaut ist. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Es ist 100% ein Cramer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 guck mal hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die da gezeigten Arbeiten sind meiner Meinung nach übertrieben. Die Spüle muss dafür nicht raus. Einfach mal Deckel oben abschrauben und sauber machen. Düse kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleddiator Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 Vielen Dank für die Anleitung. Habe jetzt mal meinen Hintern hochbekommen und es läuft wieder wie eine 1! Zeug abschrauben und mit einer Nadel in die kleine Öffnung reinstechen. Jetzt ist wieder alles prima. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Hallo, wir kochen ja extrem wenig im Cali, vermutlich wird unsere Gasflasche noch jahrelang ausreichen. Bei der letzten Gasprüfung haben wir das dem erzählt und er meinte, wir sollten trotzdem so alle 2 Monate mal den Gaskocher kurz anwerfen, damit der Schmutz/Staub sich nicht festsetzen könne, also damit die Düsen gereinigt werden. Weiß nicht, ob er Recht hat. Gemacht haben wir es noch nicht ... aber jetzt, wo das Thema hochgekommen ist, werde ich das mal durchführen. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
rabauke Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christoph, ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem. Ich habe den Deckel oben mit den Torxschrauben entfernt. Es war darunter keine Verschmutzung zu sehen. Was meinst du mit der "kleinen Öffnung", in die man mit einer Nadel stechen soll? Wo ist die Öffnung? Viele Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleddiator Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Damit meine ich die kleine Öffnung, aus der das Gas ausströmt. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link lautet jetzt: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.