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Beach Fahrer, zeigt her eure 230V Steckdosen (sofern ihr diese selbst verbaut habt)


crossmax

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Sorry, soweit bin ich mit dem durchlesen noch nicht gekommen...

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Kannst du mir mal den Link zu dem Geeichten schicken? Irgendwie gibt es da zig Varianten 😇 Hat der Zähler einen Reset?

 

ist es der hier

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und was ist der 120DB?

Bearbeitet von fabster
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Nö braucht er ja auch nicht.

 

 

Klaro.

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Der 120A ist A wie Analogzähler

Der 120D ist D wie Digitalanzeige

Der 120DB ist Digitalanzeige und Beleuchtung

 

Habe einen 120DB  in geeichter Ausführung MID, damits dann im Ernstfall mal keine Diskussionen gibt. Für den Leistungsübersicht pro Tag aber auch mal ganz nett zu wissen was man so braucht.

 

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Super dann wird der bestellt... wie schließt man den an?

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Eigentlich simpel....... L1 rein und der Ausgang vom Stromzähler dann "rein ins Auto" und dazu noch den "N" mit anschließen. Fertig. Schaltbild liegt bei. Bzw. Du siehst es auf der Homepage wenn die Bilder durchklickst.....

 

 

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Danke

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Hallo Rollerpilot

 

Ich habe den Beitrag erst jetzt genau angeschaut (eigentlich wegen dem Zähler)

Dies ist nur ein Hinweis: Du bist Dir bewusst, dass es sich bei dieser Tülle um die Dachentwässerung handelt? Wenn man da einfach die Tülle rauszieht, löst man den Wasserschlauch vom Dach und dann fliesst das ganze Wasser in den Fussraum. Wie gesagt, war nur mein Gedanke, als ich das Bild gesehen habe.

 

Gruess

 

Tobi

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Also ich kann es demnächst auch nochmal aufschrauben oder bei Erwin recherchieren, aber ich kann das nicht glauben.

 

Wenn es die Tülle der Dachentwässerung wäre. dann würde das bedeuten dass sämtliches Wasser hinter die Motorschutzwand läuft ? Ich ging davon aus, dass die Dachentwässerung innerhalb des B Holmes nach unten in den Radkasten verläuft.

 

Wenn dass eine Funktion für Entwässerung hätte, woher soll das Wasser kommen und wohin geleitet werden.......

 

Die Tülle zeigte im eingebauten Zustand nach "unten" und ich meine sogar dass ich einen Durchlass "reinbohren" musste weil da ein "Häutchen" war, sprich eigentlich geschlossen.

 

Daher scheidet meines Erachtens eine Entwässerung aus. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Nachdenkliche Grüße

 

 

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Bei meinem T5.2 Beach ist der Schlauch (braun) definitiv in der A-Säule verlegt, Man sieht den Schlauch vom Fussraum. Auf der Beifahrerseite sollte es auch so sein. Bei meinem Beach war eben auch dort das 230V Kabel vom Vorbesitzer durchgefühft worden. Ich konnte dies dann zum Glück rechtzeitig beheben. Darum bin ich dann auch den Weg unter dem Fahrzeug durch unter den Fahrersitz gegangen. Einfacher geht es natürlich durch die quadratische, schwarze Plastikdichtung. 

 

Hier habe ich Dir noch ein Link vom Nachbarboard (ich hoffe man darf das):

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Ob da alles stimmt, weiss ich nicht. Aber man sieht ganz gut die Problematik.

 

Gruess

 

Tobi

 

Edit: Sobald ich meinen "neuen" Beach von der Garage zurück habe, schaue ich da mal nach und mache wenn möglich ein Foto. Dort wurde am Schlauch und dem Stopfen noch nie etwas geändert.

Bearbeitet von firefly_t5
Ergänzung
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Hallo,

da musst Du nicht in ERWIN nachschlagen.

Das ist die Dachentwässerung, das kannst Du schon glauben. Der braune Schlach der in der Tülle war zeigt jetzt in deinen Fußraum und da kommt dann eben Wasser raus.

Wenn du das Dach aufklappst und in die Rinne schaust siehst du wo das Wasser her kommt. Das ist nicht viel aber hat nichts im Fußraum zu suchen.

Das solltest Du dringend rückbauen.

Grüße

Michl

 

Bearbeitet von michls
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Die Kabeldurchführen vom Motorraum / Batteriekasten  bis zum Fahrersitz.

Hat das schon jemand beim T6.1 selber eingebaut?

Das müsste ja noch genau Gleich sein wie beim T6 oder?

 

Grüße Gerhard

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Servus @miag.1965,

 

es gibt unterm Teppich einen versteckten Kabelkanal zwischen Fahrer- und Beifahrerkonsole. Folge den dortigen Kabeln und schon bist Du drüben...

 

Bei den

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ist es ein bisschen ausführlicher beschrieben - viel Erfolg!

 

LG, Martin

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Als ich in meinen Cali zwecks Womo Zulassung einen Induktionskocher eingebaut habe, wurde mir vom TÜV mitgeteilt dass jedwegliche Ein- und Umbauten der 220V Anlage eine VDE100 Abnahme durch einen Fachbetreib benötigt, andernfalls bekomme ich keine Zulassung.

Das war in meinem Fall nicht notwendig da ich die 220V Anlage ab Werk drin habe.

Ihr müsst zwar mit Euren Einbauten nicht zum TÜV, aber falls da mal was abfackelt kann Euch die Versicherung einen Strick draus drehen.

 

Das nur zur info, soll kein Klugscheißen sein.

 

Gruß

Markus

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  • 2 Wochen später...

 

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Obwohl ich wirklich akribisch geschaut habe und es auch anfangs vermutet habe, habe ich aufgrund Eurem Hinweis gestern bei Sonnenschein (weil trocken 😁) nochmal geschaut. Und siehe da.... Der Entwässerungsschlauch ist sowas von sackekurz dass men den nach rausziehen der Tülle nicht mehr so richtig fühlen/ertasten kann. Daher dachte ich: Scheint wo anders im 2019er langzulaufen und Danke für die "Durchführung". Tja war falsch. :kopfpatsch:

 

 

Das habe ich erledigt !

 

Ein herzliches  :danke:

 

Bilder sind hier ohne der Platikabdeckung. Die ist wieder drauf.

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Bearbeitet von Rollerpilot
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Immer gerne 😀

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