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Beach Fahrer, zeigt her eure 230V Steckdosen (sofern ihr diese selbst verbaut habt)


crossmax

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Ok, ich habe nur das Ctek für die Starterbatterie im Motorraum untergebracht, ansonsten scheint die Installation ja identisch zu sein. 

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So ist es.

Hat sich seit Jahren bei uns bewährt und wir möchten nicht mehr darauf verzichten. 230Volt Steckdosen haben wir an der Rückseite in der Verkleidung der Sitzkonsole vom Fahrersitz.

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Hallo Caliboardler,

 

ich würde auch gerne den 230V Anschluss nachrüsten.

Sprich: DEFA Anschluss in der Frontschürze, CTEK MXS5 für die Starter und die MXS7 (oder doch 10?) für die Zusatzbatterie.

Leider bin ich elektrisch ein Niete 🙂 daher muss ich es machen lassen. Der Bosch Service wollte dies jetzt nicht machen. Wer kann den einen solchen Einbau vornehmen?

 

Danke.

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@fabster

 

Eine Wohnortangabe im Profil wäre für eine Empfehlung sicherlich hilfreich. 🌏

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Hallo Fabster,

 

Vanessa erledigt das in ca. 30 Minuten.

Nach Terminvereinbarung.

Sind im Südosten von München in Grosshöhenrain.

 

Viele Grüße 

Sabine

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Und ich Dache ich habe alles ausgefüllt 🤣 Danke habe ich ergänzt. Ich komme aus Stuttgart.

 

Hallo Sabine,

 

auch mit dem Defa Plug im Bugteil? Möchte nicht das Kabel aus dem Motorraum hängen lassen.

 

danke für deine Hilfe

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... wenn wir mal eine Scheune hätten, dann ginge ein Einbau bei uns auch...

Viele Grüße, Mudie

 


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Scheune? Du willst doch lediglich ein Kabel in den Innenraum verlegen.

Das ist in ~2h erledigt und auf jedem Parkplatz schnell gemacht.

 

Ich bin vom Motorraum rechts in den Beifahrerraum, dann seitlich unter dem Teppich nach hinten und unter dem Beifahrersitz wieder raus.

Dort ist jetzt eine Doppelschuko an der originalen hinteren Plastikblende der Sitzkonsole angeschraubt.

 

Kein Hexenwerk und schnell gemacht. Abgesichert ist die Kühlbox (dafür habe ich es primär gelegt) dann mit einem Zwischenstecker mit Sicherung.

 

Im Motorraum ist ein Schukostecker am Kabel, dort kommt für den Camping-Betrieb ein kleiner Schuko-Doppelbuchse drauf. In die freie Buchse kommt das Ctek für die Starterbatterie und auf den Stecker der Doppelbuchse der Adapter von Schuko auf CEE. Das Kabel hängt dann vorne aus der Motorhaube raus, welche noch vollständig geschlossen werden kann.

 

Fertsch! 😎

 

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:)

 

Hi Meister: klar, das ist nur eine kleinere Baustelle. Allerdings schweben mir da auch größere Baustellen vor - und bei dem angekündigten Regenwetter morgen hätte ich da als Weichei wieder gerne ein Dach über den Kopf... Mal sehen, was sich so ergibt!

 

Viele Grüße, Mudie

 


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Hallo Fabster

ja das Kabel hängt zum Motorraum raus, da aber die Motorhaube ganz geschlossen werden kann stört und das nicht.

habe leider kein Foto davon gefunden.

viele Grüße 

Sabine

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Dein B10-Automat trennt aber nur einpolig, oder? 

 

Grüße

Robert 

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Ich habe den

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 verwendet. Meines Wissens nach kombiniert dieser den FI und den LS Schalter und schaltet letzteren auch zweipolig. Somit alles in einem Gerät. Oder liege ich hier falsch?

 

Allerdings auch etwas kostenintensiver...

 

Grüße

Daniel

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Ah, OK, dann hast Du einen Kombiautomaten FI/LS verbaut und noch einen einpoligen LS-Schalter separat? Meine Frage bezog sich auf den im Bild rechten Schutzschalter. 

 

Grüße

Robert 

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Sorry, der im Bild ist gar nicht meiner, zu Rollenpilot kann ich nichts sagen. ... Ich habe nur den Kombi FI/LS verwendet

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Der hat einen 2-polig schaltenden LS nebst FI integriert. Oder liege ich hier falsch?

 

 

Grüße

Daniel

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Sorry, der im Bild ist gar nicht meiner, zu Rollerpilot kann ich nichts sagen. ... Ich habe nur den Kombi FI/LS verwendet

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Der hat einen 2-polig schaltenden LS nebst FI integriert. Oder liege ich hier falsch?

 

 

Grüße

Daniel

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