chrischö Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hallo zusammen, da ich jetzt auch über ein VCDS verfüge habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Meldungen waren dort zu finden: Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: PCI\7E0-919-283.lbl Teilenummer: 7E0 919 283 Bauteil: Parkingsyst. T5 T5M 801 Codierung: 00127 Betriebsnr.: WSC 02756 1 Fehler gefunden: 01628 - Geber für Einparkhilfe vorne links mitte (G254) 37-00 - defekt Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: PCI\7Hx-907-040.lbl Teilenummer: 7H5 907 040 B Bauteil: CLIMAtronic T5 X 3717 Codierung: 0000020 Betriebsnr.: WSC 02757 785 00200 Teilenummer: 7H7 907 049 A Bauteil: Display_2_ClimaT5 X 0307 1 Fehler gefunden: 01592 - Sensor für Luftgüte (G238) 014 - defekt Nun meine Frage(n): Kann man den Geber für die PDC und den Luftgütesensor selber wechseln bzw ersetzen ? Und wenn ja, hat vielleicht jemand eine Ersatzteilnummer bzw. Preisangabe? Danke dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eumel Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hallo, der Ultraschallsensor 7H0919275E kostet so 60,- - 70,- Euro. Kontrolliere das aber bitte beim , den gibts grundiert bzw.farbig. Luftgütesensor G238 sollte der 7L0907643A sein, auch rund 60,- Euro. Ein- und ausgebaut hab ich noch keins von beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hallo Eumel, danke schön, werd dann mal morgen beim anrufen und mir auch mal ne Hausnummer geben lassen für einen eventuellen Einbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eumel Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hallo, wenns bei dem Parksensor keinen Trick gibt, dann muss vorne das halbe Auto zerlegt werden. Das würde ich, falls es Lackschäden gibt, dem überlassen. Vorher Fotos machen. (du hast eine mail) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hallo Eumel, danke für die e-mail. Werde mich da mal einlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 16. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo, kurze Rückmeldung. Luftgütesensor ausgetauscht, alles i.O. PDC Geber mit WD 40 "behandelt" und siehe da, die PDC tut wieder brav ihren Dienst. Ein paar Tage später nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen und keine Fehlermeldung zu sehen. Mal schauen wie lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruno_He Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo Christian, falls Du noch in diesem Forum bist und Dich noch erinnern kannst und weil ich jetzt die gleichen Probleme habe, frage ich mal. Was hast Du da gemacht "PDC Geber mit WD 40 behandelt". Hast Du die einzelnen PDC`s von hinten eingesprüht? Ich möchte keinen Versuch auslassen. Danke im Voraus und viele Grüße, Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Servus, der Erfolg mit WD 40 war nur von kurzer Dauer, habe schlussendlich die PDC Sensoren getauscht. Allerdings kommst du um einen Ausbau der Heckstoßstange nicht herum, was allerdings auch nicht schwierig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bruno_He Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo Christian, vielen Dank. Weißt Du, wie ich die Sensoren nach dem Ausbau testen kann? Möglicherweise ist es ja nur eine Kontaktschwäche zwischen Kabel und Sensor. Bei mir war anfangs nur der hinten linke Sensor ausgefallen und nachdem ich am Kabel gewackelt habe ging er wieder für eine Weile. Das ganze hat mich bisher nicht weiter gestört, aber nun ist der Totalausfall. Deshalb doch nochmal meine Frage, wo hast Du das WD40 hin gesprüht. Wenn Du es auf die Kontakte gesprüht hast, wäre das vielleicht ein Hinweis darauf, daß es wirklich nur ein Kontaktproblem ist. Da hinten wird ja jede Menge Salz rein gesprüht und das alle 4 Sensoren mit einem Mal defekt sind, will ich nicht glauben. Bis bald, viele Grüße, Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.