Almashiefer Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo Cali-Gemeinde, hab schon mal nach die Suchfunktion bemüht, aber auf die Schnelle nix gefunden. Unser Problem ist ein deutlich rostendes Türscharnier auf der Fahrerseite mit unheilvollem "Ausfluss"! Der setzt sich nämlich in der halbrunden Türdichtung am Radlauf fest. Das Scharnier auf der Beifahrerseite zeigt trotz ähnlich starker Nutzung der Türe keinerlei Rostspuren. Wer hat / hatte ähnliche Probleme und wie hat sich VWN bzw. der VVD dazu verhalten? Welche Kosten sind zu erwarten und welche Abstellmaßnahmen machen Sinn? Erste Auskunft bei unserem Freundlichen war, das Karosserieanbauteile vom VVD ausgeschlossen wären und damit keine Kostenübernahme für diesen Fall bestünde. Er hatte unseren Fall wohl online bei VWN bzw. dem VVD angefragt und diese Auskunft erhalten. Wir haben vor Kurzem mit dem VVD für das fünfte Jahr abgeschlossen und waren der Meinung ein "rundum-sorglos-Paket" gekauft zu haben. Danke schon mal für Tipps, Kommentare bzw. Hilfestellungen mit euren Erfahrungen. Grüße aus Franken T5 Türscharnier rostet.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hallo, ist bei mir auch so ,nur noch nicht ganz so schlimm. Habe es mit Hochdruckfett eingesprüht . MFG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe ebenfalls gereinigt so gut es ging und wieder eingefettet. Der Rost kommt jedoch aus dem Innern der Feder welche eigentlich keiner Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Für mich handelt es sich um einen Schönheitsfehler. gruss space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Das hat bei mir schon oft gegen Weiterrosten geholfen: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bifuel Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, was kommen mir die Fotos bekannt vor... Bisher habe ich kein geeignetes Mittel dagegen gefunden. Regelmässiges abwischen gewährleistet keine weiteren Schäden durch die Rostsoße in Form von Ablagerungen. VWN habe ich gar nicht erst kontaktiert. Beim T5 meines Bruder war das Scharnier gebrochen und musste ausgetasucht werden. Ich meine mich zu erinnern, dass alles zusammen einschl. Lackierung des Schariers bei um die 300,00 gelegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almashiefer Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Danke für die Infos ... aber eine langfristige Lösung scheint es ja dann nicht zugeben, oder? Meine ANfrage bei VWN / VVD läuft noch. Hat dazu noch jemand Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almashiefer Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 Update Die Sache wird sich VWN ansehen wegen Kulanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hallo zusammen, ich habe an ähnlicher Stelle Rost. Siehe Fotos. Gibts dazu schon neues? Sieht für mich sehr danach aus, dass der Lack da abgeplatzt ist. Auf beiden Seiten. Grüße smilyman :-) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hallo Smilyman, auf der Liste für die Arbeiten nach 3 Jahren steht: Türfeststeller schmieren. ... also noch etwas Geduld, dann kommt die weiße Schmotze drauf. Das Schiebefenster auf der Beifahrerseite wird dann auch verschmiert, das auf der Fahrerseite bleibt verschont. Das verstehe, wer wolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...oder noch einfacher, einfach ab und zu mal fetten an der Stelle.... Drei Jahre warten muss man da wirklich nicht unbedingt... geschmierte Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almashiefer Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hallo Smilyman, der VVD hat bei unserem Fall für den Austausch entschieden und die Kosten trägt die Versicherung. Der Freundliche hat sich dafür allerdings auch ins Zeug gelegt, was meiner Meinung nach geholfen hat. Wichtig war der lückenlose Service bei VWN, was bei um gegeben war. Zum Glück ist jetzt wieder alles i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hallo zusammen, meiner ist ja noch ne Weile weg von drei Jahren. Und ich finde es schon merkwürdig, dass nach so kurzer Zeit da so viel Rost ist. und es sieht ja auch so aus, als ob die Stelle eigentlich lackiert war?! Die Liste für den nächsten Werkstattaufenthalt wird länger... Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi smilyman, so sieht es bei mir auch aus auf der Fahrerseite - Beifahrerseite hingegen gar nix. Ich sehe das ähnlich wie du, dass da nach knapp einem Jahr eigentlich kein Rost seien sollte... Hast du schon was erreicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Bei mir sieht das auch richtig übel aus, trotz schmieren. Danke für die Info mit dem VVD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Loddar Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Moin. Das Problem gibt es nach einiger Zeit bei jedem T5. Loddar Zitieren Link zu diesem Kommentar
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