cjung Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Caliboard, auch ich bin einer dieser (bald nicht mehr ganz so) anonymen Mitleser und nachdem Ende Februar unser neuer Cali von EuG aus Wiesensteig kommen wird, stelle ich mich einfach mal vor. Mein erster T3 Joker und ich hatten eine 16 Jahre lange, sehr schöne Beziehung, bis an einem Samstag morgen im September die Polizei klingelte und fragte was unser Bus in einer Wiese macht. Was war passiert: offenbar hatte sich die Handbremse und/oder der Gang gelöst und unser Fridolin (Name des Buses) rollte alleine und zum Glück ohne irgendjemanden zu verletzen ca 70 m einen Berg hinunter, bis er an einem Baum stehen blieb. In den Bildern seht ihr Baum und Bus Er war bei seinem Treffen schon fast auf im Alter eines "historischen Fahrzeuges" aber um ihn dann wieder in einen erhaltenswerten Zustand zu bringen war uns dann doch zu teuer. Er hat uns auf sehr viele schöne Touren, vor allem in Skandinavien und Frankreich begleitet, war aber auch in Kroatien, Rumänien oder der Slowakei. Nach einer angemessenen Trauerphase von etwa 2 Jahren haben wir (meine inzwischen schon lange mit mir verheiratete Ex Freundin) uns, ausgehend von einem geplanten 10 Jahre alten T4, so langsam einen neuen T5.2 California Comfort schöngeredet und freuen uns sehr, ihn in 2-3 Wochen hoffentlich abholen zu können. Er wird vermutlich, neben unserer alljährlichen Rafting Tour mit unserem Grabner Outside an Pfingsten, seine erste lange Fahrt mit uns nach Irland machen. Schöne Grüße ans Board und vielen Dank für all die kostbaren Informationen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Christoph, herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens und viel Spaß mit deinem neuen Bulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 17. Februar 2013 Online Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo und willkommen. Es gibt also noch weitere Calis mit "immerdabei" Bötchen von Grabner. Vielleicht sieht man sich mal. Ich bin der, der beim Aussteigen immer reinfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Christoph, willkommen an Board und mit dem hoffentlich bald kommenden Bulli immer pannen- und unfallfreie Fahrt. Zusätzlich soll sich der Neue natürlich auch nicht "selbständig" machen. Servus Werner (der bayrische Schwabe der gerne nach Franken fährt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjung Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir hatten eine praktische Methode zum Fluss befahren entwickelt: - Am Zielpunkt Fahrräder auspacken und anketten - Hochfahren - Mit dem Aldi Teil das Outside aufblasen - Runterpaddeln - Luft rauslassen + verpacken - Hochradeln. Am Oberlauf der Donau bei Beuron währe ich mit den 25 kg am Rücken beinahe rückwärts wieder den Berg hinunter gerollt. Unsere Paddel kann man nicht zerlegen, die sind dann auch immer etwas unpraktisch. Sind wir verwandt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 20. Februar 2013 Online Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hmmmm. Wir sind ja noch Anfänger. Ich dachte das gibt sich mit der Zeit und man fällt seltener rein. Dann muss ich mir doch wohl noch einiges überlegen. Also brauche ich doch noch eine wasserdichte Uhr. Sonst wird es zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.