Zum Inhalt springen

Fragen zur Garantieverlängerung

friesenfrank

Empfohlene Beiträge

So, heute nochmal mit VVD und Händler geschnackt und folgende Erkenntnisse zur Garantieverlängerung (GV) bekommen:

- Ratenzahlung ist möglich, witzigerweise ist die Gesamtsumme dann sogar ca. 20€ günstiger als bei einer Einmalzahlung

- bei Verkauf des Calis während der GV-Laufzeit an privat kann der neue Besitzer die Garantie übernehmen oder sofort kündigen, ich muß nicht weiter zahlen

- bei Verkauf oder Inzahlunggabe des Calis an einen Händler erlischt die GV sofort, auch dann sind keine weiteren Zahlung fällig

- kostet die GV für 3 Jahre und jährlich 25tkm noch 2342€ so sind bei 30tkm schon über 3400€ fällig (Staffelung bei 10tkm, ca. 26tkm und 40tkm). Bei einer Laufzeit von 2 Jahren und 30tkm/Jahr kostet die GV statt 1213€ dann 1730€

- die Laufzeit wird auf jeden Fall bei Abschluß festgelegt, nachträglich verlängern ist nicht

Hmm, ja, das ist also jetzt wirklich eine Gewissensfrage für mich. Ich komme mit 26tkm/Jahr nicht hin, fahre jedes Jahr locker 30tkm. Bedeutet für mich also entweder über 3400€ (94€/Monat) oder ich nehme die GV mit 26tkm und lasse kurz vor Erreichen der vereinbarten Gesamtfahrleistung den Cali noch mal komplett durchchecken, damit eventuelle Kleinigkeiten noch unter die GV fallen. Das zumindest wäre die Idee meiner Werkstatt. Die fanden 3400€ auch ein bißchen zu heftig.

Bearbeitet von friesenfrank
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• friesenfrank

8

• JoJoM

5

• wenzi

3

• rasch

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, aber du wirst den Wagen doch los, sofern du marktübliche Preise aufrufst und dann stehst du bei den Interessen an erster Stelle WEGEN der GV. Also wirst du ihn noch sicherer los. Ich sehe das Risiko nicht.

Risiko ist da natürlich nicht. Ich denke auch, daß ich für 3 Jahre abschließen werde. Ob ich jetzt ca. 65€ oder 94€ im Monat bezahlen macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann das nicht bestätigen. Mir wurde mit 30.000km ein Preis von 1360€ für 2 Jahre genannt. 2700€ werden dann für 3 Jahre fällig.

Ratenzahlung ist möglich. Bei Privatverkauf muss der Käufer die Versicherung übernehmen, laut meinem Händler erlischt Sie nur bei Inzahlungnahme bei VW...

Verwirrend das ganze.

Hallo,

kommt auch auf die jeweilige Motorisierung an der Biturbo ist etwas teurer.

Gruß

André

Ich habe vorgestern nochmal mit dem VVD telefoniert und einen wirklich kompetenten jungen Mann an der Strippe gehabt.

Aaaalso:

Wenn ich beim Händler sage ich fahre 30000km im Jahr, dann geht der VVD-Kalkulator davon aus das ich in den 5 Jahren Gesamtgarantie 150000km fahre. Ich müßte dann für 3 Jahre Garantieverlängerung satte 3400€ zahlen.

Sage ich ich fahre nur 25000km im Jahr (also max. 125000km in 5 Jahren) bekomme ich die Garantie für 2300€.

Mein Glück ist jetzt, das ich in den ersten 2 Jahren nur 36000km gefahren bin, der Erstbesitzer hat im ersten Jahr nur 8000km auf die Uhr gebracht.

Also kann ich beim Händler die Garantie bis 125000km erweitern und kann in den nächsten 3 Jahren bis 125000 durch die Garantie abgesichert fahren, also ca. 30000km im Jahr.

Damit kostet mich die Verlängerung trotz 30000km im Jahr nur 65€ im Monat. Super!!!

Den VVD interessiert nicht was man im Jahr fährt, so wurde mir erklärt. Entscheidend ist nur die Gesamtfahrleistung, und die kennt Stufen bis 50000, bis 125000 oder bis 200000km.

• 2 Monate später...

Hallo zusammen!

Da die Rubrik hier "Fragen zur Garantieverlängerung" heißt, pack ich meine Frage mal hier hin!

Ich bin noch am überlegen, ob sich das Ganze lohnt. Mein Angebot vom Händler ist ähnlich wie die hier beschriebenen:

1 Jahr 429 €

2 Jahre 1213 €

3 Jahre 2342 €

Abgeschlossen würde jetzt, also am letzten Tag der 2jährigen Neuwagengarantie.

Jetzt meine Fragen:

Lohnt sich das überhaupt, so viel Geld auszugeben?

Wer hat denn die Garantieverlängerung gekauft und auch in Anspruch genommen? Welche Teile sind denn defekt gegangen?

Danke für ein paar Tipps!

toeggel

Bearbeitet von toeggel

Hallo an Alle

Habe jetzt meine Rechnung für das 5. Jahr bekommen.

Satte 1107,- € für 12 Monate.

Unser Obelix ist Baujahr 2009 und hat gerade mal 31.000 KM auf dem Tacho.

Für das 3. und 4. Jahr hatte ich gerade einmal 970,-€ bezahlt.

Muß mir noch stark überlegen ob das weiter machen werde.

Ist wohl recht happich?

Von dene 3% leben Die wohl ??????? :-)

Grüße Bowhunter

Hallo Leute

Habe noch einmal beim VW-Versicherungsdienst angerufen.

Die "Garantieverängerungsversicherung" für das 5. Jahr sagt nur noch aus, dass der Garantiefall bis zu einer Laufleistung

von bis 100.000KM zu 100 % übernommen wird.

Ab 100.000 KM gilt eine Selbstbeteiligung von 150,- Euro pro Schadensfall.

Eine KM-Abstufung gibt es hier nicht, nur noch das ab 100.000 KM die Selbstbeteiligung fällig wird.

Für unseren OBELIX mit gerade einmal 32.000 KM total überteuert und uninteressant.

Ich werde diese Woche noch kündigen.

• 2 Wochen später...

Besteht eigentlich auch bei einem reimportierten Fahrzeug die Möglichkeit einer Anschlussgarantie bzw. Garantieverängerung? Hat hier jemand Erfahrung?

Grüße

TK

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde dir doch in den anderen zwei Threads in denen du gefragt hast beantwortet :kopfpatsch:

Antwort steht im anderen Fred. Du brauchst übrigens nicht doppelt zu posten, die Beiträge werden meist alle gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Cali-on-tour

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.