Mk40 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Sieht super aus. Danke für dein Installations Bericht. Hast du noch Daten vom Solarmodul und vom Solartegler? MFg.Steffen Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo Steffen, das Modul stammt von der Firma Wattstunde aus Lüneburg, die vor als auch nach dem Kauf mit einem sehr freundlichen Support glänzten. Zu den Daten des WS-100 M... 5,56 A (max) 18 V (Maximalleistung) 22,18 V (Leerlaufspannung) 6,23 A (Kurzschlußstrom) 36 Zellen -40°C bis +85°C (Betriebstemperatur) 1195 x 545 x 35 mm 7,6 kg Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Ach ja... als Laderegler wurde ein Voteonic SR 220 Duo Solar verbaut. Dieser harmoniert mit der MT-Fernanzeige von Büttner Elektronik. Die Kontroll-LEDs des Ladereglers sind bei mir nicht sichtbar (hierzu müsste ich den Kopf zwischen die beiden vorderen Sitze stecken). Über den SR 220 könnte auch die Starterbatterie geladen werden, diese Funktion nutze ich derzeit noch nicht. Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpglider Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Hi Oli, Wie hast du die Kabel unter die Fahrersitzkonsole bekommen? Müsstest du den Sitz ausbauen? Und wie hast du die Bohrung abgedichtet? Mit Gummitüllen? Ich bin noch auf de Suche nach einer günstigen Lösung. Gruß alpglider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Alpglider, die Kabel habe ich durch die Bohrungen im AD geführt, dabei gleich mit SIKAFLEX 252i abgedichtet (beim einziehen der Kabel bereits etwas Kleber aufgetragen). Danach habe ich um die Kabel herum noch etwas SIKAFLEX aufgetragen, diesen dann mit dem Finger (und etwas Pril) zu einem Hütchen geformt. Die Kabel laufen dann durch die "Taschen" der rechten hinteren Segellatte. Anschließend führt der Weg weiter durch das Aluprofil im Heck (vermutlich ein Verstärkungsrahmen), auch hier wurden zwei Löcher gebohrt. Die Leitungen kann man dann vom Oberstübchen in die in den Kofferraum ziehen, hier war bereits die linke D-Säulen- und Heckverkleidung (Dach) demontiert. Nachdem ich die Leitungen verlängert hatte, habe ich diese hinter der linken Dachverkleidung (vor dem Luftkanal) verlegt. Die Kabel werden dann an der B-Säule nach unten geführt (Kabelführung bereits ab Werk), und kommen dann neben dem Fahrersitz aus der Seitenverkleidung zum Vorschein. Ich habe dann entlang der Sitzkonsole bis zur Handbremse verlegt, hier befindet sich der Laderregler. Diesen Montagepunkt für den SR220 habe ich gewählt, da sich hinter dem Fahrersitz ein Küchenblock befindet. Von dem Laderegler gehen dann die entsprechenden Leitung samt Sicherung unter den Fahrersitz. Der Sitz wurde für diese Arbeiten nich ausgebaut. Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das von mir verbaute Solarmodul hat zwei einzelne Leitungen, daher habe ich auch zwei Löcher gebohrt. Mit einem Loch hätte ich vermutlich Schwierigkeiten beim Abdichten bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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