151100 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Hallo und einen guten Start ins neue Jahr. Als Nachtfrostgeplagter Sauerländer treibt mich gerade ein verwegener Gedanke um. Die Wasserheizung meines Multivans war bei jeder Temperatur in wenigen Minuten mit der Frontscheibe fertig. Die Luftheizung schafft das Enteisen nach über 30 Minuten nicht. Ist es eigentlich möglich mit überschaubaren Aufwand beides zu haben? Also Luftheizung für den Campingalltag und Wasserheizung zum entfrosten? Danke für einen Hinweis. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 5. Januar 2013 Online Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Torsten, Leider ist aus deinem Profil nicht ersichtlich, was für ein Auto du hast. Ausfüllen des Profils ist hilfreich beim Beantworten von Fragen. Der Zuheizer lässt sich jedenfalls nachträglich zur Standheizung aufrüsten. Mehr dazu findest du z.B. hier: Aufrüstung des Zuheizers zur Warmwasser-Zusatzheizung (WWZH) mit VW-Teilen im Cali 5.2 ...oder hier: WWZH zu Standheizung mit GSM Fernsteuerung Gruss, Stephan Bearbeitet 5. Januar 2013 von calimerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
151100 Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hallo Stephan, stimmt war mir gar nicht aufgefallen. Ich könnte schwören mein Profil wäre schonmal vollständig gewesen: Sei es drum - jetzt ist es wieder da :-) Den Zuheizer haben doch eigentlich alle Calis und einer Erweiterung zur Wasserstandheizung zusätzlich zu der vorhandenen Luftstandheizung dürfte doch nichts im Wege stehen - oder? Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. Januar 2013 Online Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hallo Torsten, Das Profil ist bei der Boardumstellung leider nicht übernommen worden und musste daher neu ausgefüllt werden. Den Zuheizer im Cali kannst du natürlich zur Standheizung aufrüsten, wie´s geht steht ja oben in dem Link beschrieben. geheizte Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.