Stevethetiroler Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 Hallo alle, Ich habe festgestellt, dass sich das dach nicht schön schließen lässt, wenn der bus zb an einem rad aufgekeilt ist. Offenbar verzieht sich der ganze busvdoch leicht. Vom keil runter, gings dann leicht zu. Kann evtl mit zu viel kraft zum verbiegen von bauteilen führen.. Sg Zitieren Link zu diesem Kommentar
abg-surfer Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist genau das, was Benno vorn schon beschrieben hat. Ich habe mir das unter diesem Aspekt mal angeschaut und es erklärt sich dann fast von selbst. Einstellmöglichkeit an dem oberen Bügel (Rolle und Dämpferaufnahme) ist nur im 1-2 Zehntel Bereich, so das ein Versetzen etwas nach innen kaum möglich ist. Da ich mir auch nicht vorstellen kann, das sich dieser massive Winkel bei einer leicht verdehten Stellung des Dachs und gleichzeitigem Schließversuch verbiegen lässt, denke ich das diese gelegentliche Blockade einfach konstruktionsbedingt ist und kein Fehler/Mangel vorliegt. Habe mir nun angwöhnt, diese Seite zuerst immer in Endstellung zu ziehen und dann die andere Seite. Hat die 2-3 mal bisher so ohne blockieren funktioniert. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.