Guido BIB Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hi, was bei mir in den Auszügen steht, ändert sich nicht allzu häufig. Damit es dort nicht klappert, würde ich das gerne mit PE-Schaum fixieren. Es gibt im Netz Firmen, die solche Zuschnitte auf Bestellung anfertigen - leider nur für Firmenkunden. Alternativ könnte man Rasterschaumstoff nehmen oder selber den PE-Schaum malträtieren. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann etwas Erfahrung beisteuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Hi, offensichtlich ist das Thema nicht so verbreitet. Ich habe mir jetzt mal 1m² Plastazote bestellt und werde berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfred_paul Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hallo Guido, wie stehen denn die Fortschritte in Sachen Klapperfreiheit? Kannst Du vielleicht mal über Deine Erfahrungen (mit Bild) berichten? Danke und viele Grüße Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo Alfred, just gestern stand ich vor meinen ausgebauten Schubladen und habe über die optimale Aufteilung sinniert. Soll heißen - es läuft noch. Ergebnisse kann ich derzeit leider noch nicht vorweisen. Den Quadratmeter Plastazote habe ich hier mittlerweile hier liegen. Ich habe die schwere Ausführung genommen und denke mal, das die sich gut bearbeiten lässt. Sobald ich das fertig habe, melde ich mich. Egal, ob es gut wird oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hi, bevor die neue Saison startet, wollte ich die Schubladenentklapperung noch durchziehen. Wird ja sonst doch nichts mehr. Im Grunde ist das keine große Sache. Das Plastazote lässt sich sehr gut mit Cutter und Skalpell bearbeiten. Das fertige Formteil habe ich dann mit Doppelklebeband an der Schublade fixiert. Es tut was es soll. Es schützt die Glasteile vor Kollision und entklappert. Zwei Auszüge habe ich jetzt fertig - ein Dritter wird noch folgen. Mal sehen was die ersten Ausflüge an Erfahrungen bringen - aber im Moment bin ich voll Zufrieden. PS: Sorry für die schlechte Bildqualität. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.