Radfahrer Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Frage: Habe soeben mit Schrecken festgestellt, daß mein Garagentor nur eine lichte Höhe von exakt 2 m hat, VW gibt die Fahrzeughöhe mit 1,99 m an. Das Dach ist ja leicht gewölbt, damit könnte es klappen, aber an der Garageneinfahrt ist ein Schwelle von etwa 3 cm, wodurch das Fahrzeug evtl. leicht wippt, wenn die Hinterräder darüberfahren. Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Normgaragen? Wie sieht es aus mit 2 cm Tieferlegung? Ab Werk möglich oder nachträglich? Jedesmal die Luft ablassen oder 10 Zementsäcke einladen ist ja wohl keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Schwing- oder Sectionaltor? Beim Schwingtor kannst du vorwärts reinfahren sowieso vergessen, da die meisten Fertiggaragen dafür zu kurz sind! Mein Schwingtor ist an der Innenkante exakt 2,01m und es klappt sogar noch mit der 3,2t Feder, die den Cali gut 15mm höher macht! Also locker bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 29. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2009 Danke, Schwingtor, für T4 Multivan paßt es in der Länge vorwärts sehr gut, habe vorn noch 30 cm und der T5 ist ja nur 10 cm länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 In meine Fertiggarage (Schwingtor) passt der Cali mit Markise (trägt noch mal ein paar mm auf) und Biketräger (knapp beim schließen des Tores) genau rein. Wenn ich die "Ohren" anlege. Sieht aber anschließend aus als hätte man die Garage um den Cali rum gebaut. Aber - passt! Noch ein Tip: ich habe mit dem Biketräger beim rausfahren die Schnur zum zuziehen des Tores eingefädelt und mir fast selber das Tor zugezogen und auf das Dach geknallt. Fast! Puhhh. Die Schnur ist jetzt nicht mehr am Tor. Viel Erfolg und ruhig Blut! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 29. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2009 Danke, die Schnur mit der Kugel habe ich schon vor Jahren für den Multivan ganz nach links verlegt, den Griff für die "von innen Öffnung" abmontiert und die Führungsschienen innen höher gesetzt. "Anlegbare Ohren" werden mitbestellt, weil mir auf der Straße schon zweimal die Spiegel abgefahren wurden. Gab immer Probleme mit der Versicherung, weil eigentlich nur der Glasbruch versichert ist, nicht aber das Gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
franco Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Ich hab auch ne Fertiggarage und man sollte vorher doch messen, ob es klappt. Ich hatte ihn aus Hannover geholt und meiner Frau gesagt, sie soll mal schauen. Sie meinte, es passt, und als ich drin war, stellte ich fest, dass das Schwingtor auf der Markise auflag. Ich habe die Führung des Tors höher setzen lassen und der Rahmen mit Tor konnte auch noch etwas erhöht werden. Jetzt passt es, vorwärts aber nur ohne Fahrradträger. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali2005 Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo, was haltet Ihr von einer Fotogalerie von lustigen Caligaragen (mit Calis). Ich hätte da auch was anzubieten. Grüße aus OA. P.S. Meine Caliline hat mich auf die Idee gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.