Segelsonne Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Einen herzlichen Gruß allen in der Runde! Ja, ich bin schon einige Monate dabei und habe bereits viele nützliche Tips bekommen. Erst jetzt komme ich (leider - schäm) dazu, mich vorzustellen. Meine Geschichte mit dem Bulli begann bereits etwa 1986. Das 4. Kind war geboren und der PkW natürlich zu klein. Da war es passend, dass VW gerade den ersten Multivan T3 herausgebracht hatte. Ein Auto mit Platz, ausklappbarem Tisch, einem großen Bett und einer Luftstandheizung. Wohnwagen angehängt, und schon konnte der Urlaub losgehen. Die zwei Jungs liebten ihr Feriendomizil, während der Rest im WW lebte. Am Wochenende mal schnell an Nord- oder Ostsee - das war Freiheit pur. Tja und dann immer das Schielen auf die Bullies mit den 7cm höheren Dach. Irgendwann, ca. 1995 war es dann so weit. Ein T4 California wurde angeschafft. Die Großen verließen das Haus, so dass wir Eltern mal mit der Kleinen und auch schon alleine los konnten. Doch 2001 musste ein schneller Reisewagen her. Beruflich und Privat musste ich oft in kurzer Zeit große Strecken zurücklegen. Dazu war der Cali nicht geeignet. Also einen 3er BMW gekauft. Ein tolles Fahrzeug. Aber - kein Cali! Mit meiner Frau habe ich dann viele lange Radtouren unternommen. Z.B. Hannover - Danzig; Hannover - Gardasee; Hannover - Avignon. Tja und im Mai 2012 auf dem Campingplatz in Avignon, Brücke und Altstadt vor Augen, ist es dann passiert. Eigentlich wollten wir ja noch mit dem Fahrrad die Provence weiter erkunden. Doch die Berge waren mit dem vielen Gepäck doch zu lästig. Deshalb planten wir die Heimreise mit dem Zug. So nebenher sagte ich: "Wollen wir nicht noch einmal einen Cali, dann könnten wir jetzt ganz in Ruhe alles anschauen?" - Und meine Frau: "Genau das habe ich auch gerade gedacht!" Tja und dann ging es ganz schnell. Kontakt mit VW aufgenommen. Probefahrt gemacht. Cali passt in Garage. Cali bestellt. Sollte in ca. 3-4 Monaten geliefert werden. Wenige Wochen später Nachricht: Cali wird in der kommenden Woche gebaut. Auslieferung Mitte Juli 2012. Und nun haben wir schon einige schöne Touren gemacht. Z.B. Mittelmeer Anfang Oktober bei herrlichem Sommerwetter und 22 Grad Wassertemperatur. So langsam haben wir ihn auch unseren Bedürfnissen angepasst. Nach Anleitung hier im Board drei Vollauszüge im Küchenschrank rechts eingebaut. Kleine Schublade unter Sitzbank nachgerüstet. Bettverlängerung um 15 cm gekürzt. Einfachen Regenschutz für Schiebefenster aus Plexiglas angefertigt. Nun freuen wir uns auf das nächste Frühjahr! Und wir haben hier dieses Board kennengelernt. Mit vielen netten, hilfreichen Menschen. Das hat es früher nicht gegeben. Früher war eben doch nicht alles besser!! Danke allen und ich freue mich hier weiter mit zu lesen, Fragen zu stellen und vielleicht auch die eine oder andere Antwort geben zu können. Eine schöne Adventszeit! Gruß Segelsonne Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Na dann erstmal herzlich willkommen im Caliboard . Eine schöne Geschichte . Allzeit gute Fahrt . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Hallo Segelsonne, willkommen an Board und immer unfall- und pannenfreie Fahrt mit Deinem neuen Cali. Bei Dir ist ja dein Cali bei seiner Geburtsstadt geblieben. Servus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.