Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Schwarzwald

Bart7974

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ca.2 Jahren habe ich dieses tolle Forum entdeckt und habe immer mal wieder mitgelesen. Bevor ich mich jetzt mit Fragen oder Inputs aktiv beteilige, wollte ich mich erst mal vorstellen.

Bin 60 Jahr alt, geboren und aufgewachsen in den Niederlanden und wohne seit 1985 im Nordschwarzwald.

Niederländisch ist meine Muttersprache. Die deutsche Sprache ist mir nicht unbekannt, Grammatikfehler jedoch werden leider in meine Forumsbeiträge unvermeidlich sein.

Vor ca. 35 Jahre wurde ich schon das erste Mal mit dem VWBus Virus infiziert, Ursache: 3 Wochen Frankreich Camping Urlaub in einem T2, ohne Ausbau.

In den 80er Jahre habe ich einen alten T2 gekauft, Schlafplätze und Gaskocher eingebaut und dann mit dem T2 von Holland nach Indien gefahren. In Indien den T2 verschifft nach Afrika. Von Kenia weiter durch Afrika gefahren. Insgesamt war ich 11 Monaten mit meiner Freundin im T2 unterwegs. Ich war vom VW T2 Konzept total begeistert. Die einfache Konstruktion die unkomplizierte Wartung, ausreichend Platz für 2 Personen und die Fernreisetauglichkeit hatten mich überzeugt.

Meine Frau und ich machen jedes Jahr einen 3 Wochen „Fahrrad mit Zelt“ Urlaub und vor vielen Jahre haben wir schon gesagt dass wir später wenn wir mehr Zeit haben uns einen VW California kaufen. Auf unserem letzten Fahrrad Urlaub dieses Jahr in Frankreich haben wir dann beschlossen das „es“ jetzt soweit ist. Die Entscheidung war gefallen.

Nach langer intensiver Recherche, hauptsächlich hier im Forum, haben wir dann am 18. Okt. unser Cali bestellt. Die Lieferzeit wurde damals mit -März 2013- angegeben.

Letzter Stand der Lieferzeit ist jetzt schon KW 5, 2013.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Hilfe dieses Forum die Ausstattung und Cali Optionen aus zu suchen und auf unseren Bedarf ab zu stimmen. Mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich, bis jetzt, immer all meine Fragen beantworten.

Ich bin begeistert vom VWCamperforum und bedanke mich hiermit bei den Administratoren, Moderatoren und aktive Forumsmitglieder für das tolle Forum und die enorme Wissensquelle.

Viele Grüße Bart

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bart7974

2

• oki68

2

• Bulliritt

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bart,

mit einem Gruss von nebenan vom Schwarzwaldrand herzlich wilkommen im Caliboard!

Wirklich sehr beeindruckend deine Reisebiografie mit den Urahnen des Calis.

Mit dem Neuen wird es dann komfortabler :)

Der Liefertermin passt ja nun locker rechtzeitig fuer den Saison Start der SuedwesTler.

Allzeit gute Fahrt!

C U

Oki

Hallo Oki,

aha.. dann werden wir uns bestimmt mal auf der Straße begegnen.

Ich wohne ca. 9km südlich von Calw, in Calw kaufen wir fast jeden Samstag auf dem Markt ein.

Gruß Bart

Hi Bart,

Dann seid ihr ja fast Nachbarn. Auf den Markt gehen wir (zu Fuss) SA auch manchmal. Oft haben wir am WE aber viele Gartenprojekte, dann reicht es zeitlich nicht mehr zum Marktplatz runter. Geb einfach per PN Bescheid, dann können wir uns mal treffen!

Bald ist ja wieder Weihnachtsmarkt, da sind wir auf jeden Fall am Gluehweinstand oder bei der Kinder Eisenbahn.

Ich wuensche eine kurzweilige Wartezeit auf den Cali...

Ciao

Oki. :)

Auch aus der südlichen Schwarzwaldecke herzlich willkommen hier im Forum. Calw liegt leider nicht direkt auf unserer Route, wir freuen uns aber über den "Nachwuchs" aus dem wilden Westen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.