Zum Inhalt springen

255/45/18 Canberra auf T5.1 - Bedenken?

Xzoro

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

nach langem Suchen, habe ich keine Calfi T5.1 gefunden, der die Canberra Räder montiert hat.

Gibt es Probleme wegen den Traglasten? Eigentlich sehe ich keine Probleme.

Normalerweise gibt es doch immer jemanden der die Räder fährt, auch auf nem Cali, oder?

Danke

• 5 Monate später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Goodmorning

3

• kunzo

3

• Radfahrer

1

• Xzoro

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen

Die gleiche Frage interessiert mich auch. Ich habe bis jetzt leider noch kein Foto eines T5.1 mit Canberra Felgen gefunden. Ich hätte jetzt gerade die Möglichkeit zu einem akzeptablen Preis einen neuen Satz zu kaufen, nur wäre es schade wenn sie schlussendlich nicht passen würden. Kann jemand bestätigen dass die Canberras auch auf den T5.1 passen?

Freundliche Grüsse kunzo

Hallo Ihr beiden.

Ich fahre seit ca. 28 Monaten die Canberra 18" auf dem Cali T5.1 Modell 2007. (Schwarz matt Pulverbeschichtet)

Traglast kein Problem.

Die Räder / Pneus kommen auch nirgens an die Carrosserie.

Problem für die Schweiz:

Da beim T5.1 im Typenschein die 18 Zoll nicht eingetragen sind

können diese Felgen nicht geprüft werden.

(Um das FZ vorzuführen benütze ich die 17 Zoll Winterräder)

In meiner Galerie sollte es Fotos davon haben.

Gruss

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Goodmorning

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es gar keine Möglichkeit die Felgen einzutragen? Von VW müsste doch eine Eignungserklärung aufzutreiben sein, mit welcher die Felgen eingetragen werden können. Wäre zu schade wenn ich auf die Felgen verzichten müsste denn mit nicht zugelassenen Felgen möchte ich nicht durch die Gegend fahren.

Gruss kunzo

Hallo Kunzo

Ich habe das zu wenig verfolgt, aber eine Eingnungserklärung vom Hersteller VW zu bekommen scheint mir fast unmöglich und wenns dann trotzdem klappen würde

denke ich dass das Strassenverkehrsamt diese Eingnungserklärung nicht zulässt da es von DE ist.

Der Importeur ist nicht gewillt eine Eignungserklärung zu erstellen (er hat keine Vorteile davon und muss auch noch grade stehen wen was ist).

Da die Räder original sind ist es für mich so ok.

Bei mir war das Prüfen nur ein Problem weil die Felgen Schwarz matt waren und der Prüfer mir nicht glaubte das die Dinger original sind.

Ich glaube wenn die Felgen in Original Silber sind merken die das nicht:D.

Im Anhang Sende ich dir noch den Typenschein zur Info.

1VD4_05.pdf

Vielen Dank für deine Hilfe Goodmorning

Dann wird die Suche nach schönen Felgen für den T5.1 wohl noch weitergehen. :-)

Gruss kunzo

... heißer Tip aus gegebenem Anlaß:

Kauf Dir ein paar Sprühdosen in verschiedenen Farben und sprüh die Felgen damit ein.

Am besten Acryl-Lack, läßt sich mit Spiritus wieder abwaschen.

Hintergrund:

Meiner Tochter wurden gerade die Alu-Räder am Audi gegen Hohlblocksteine in der verschlossenen Einzelbox in der geschlossenen Tiefgarage getauscht.

die aus dem os... fahren nicht soweit um felgen zu klauen, die begehrte ware gibt es schon in DE.

sorry:D

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es nutzt Dir vermutlich nichts aber:

Rutesheim

Diebstahl-Serie von Autorädern geklärt

Nach dem Hinweis eines Spaziergängers konnte die Polizei eine Serie von Diebstählen hochwertiger Autoräder aufklären. Gegen vier Personen im Alter von 18 bis 22 Jahren sind Haftbefehle erlassen worden. Der Spaziergänger hat zwischen Perouse und Friolzheim im Kreis Böblingen fünf Radsätze hochwertiger Autos im Wald gesehen. Bei der Überwachung der Fundstelle nahm die Polizei einen 18-Jährigen vorläufig fest, als er weitere gestohlene Autoräder abladen wollte. Zwei Flüchtige fasste die Polizei kurz darauf, ein weiterer junger Mann konnte als Mittäter ermittelt werden. Alle vier sind wegen Eigentumsdelikten bei der Polizei einschlägig bekannt.

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

chris-rg Gauloiises

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.