marchugo Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Hallo, Habe Heute ein kleines USB Ladegerät gefunden, das ich schon Lange gesucht habe für die Zigarettenanzünderstecker unter dem Sitzbank. Es fehlt ein LED-anzeige, und das war gerade was ich wollte: er zieht schlafend keine miniskule Strom und kann also ruhig ganzjährlich drinblieben. Die meisten Kinesichen USB-Teile haben LED-leuchte die Strom naschen. Das Teil liefert 5 V über zwei mal USB-Ausgang (1 x 2,1 A, oder zwei x 1 A), das genügt für Handy, tablet usw., hat sich schon gezeigt. Eingangsspannung 12 V und 24 V. Kostete acht Euro, nicht gerade billig für so ein plastik Teil, aber ich bin zufrieden. Die Konstruktion ist eher nicht billig und das Teil ist ausgestattet mit Heber. Hier ein Bild: http://www.velleman.eu/products/view/?id=408456 Schöne Grüsse aus Amsterdam, Marc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Danke für den Tipp! Die sehen wirklich wertig aus. Werde welche bestellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 bei uns habe ich die You do not have the required permissions to view the link content in this post. am günstigsten gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyblue Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Es gibt auch schon solche Adapter mit 4200mA, z.B. von You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Jedoch: doppelte Leistung und dreifacher Preis ;( Hier noch ein interessanter Artikel zu (5 Watt = 1000mA, 12 Watt = 2400mA) Die Kapazität des Lagerätes wird vorallem wichtig, wenn man 2 Geräte gleichzeitig am Kfz-Adapter laden möchte, z.B. iPhone und iPad. Unter 1A sollte der Ladeanschluss nicht haben, da sonst der Ladevorgang meist gar nicht erst beginnt. Gruss skyblue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.