lancealot Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hi, gibt es Unterschiede zwischen einem Beach und Comfortline (Modelljahr 2012) im Hinblick auf die Geräuschdämmung? Anders gefragt: Ist der Beach im Fahrgeräusch evtl. lauter (bei gleichen Reifen/gleicher Maschine/ gleichem Antrieb)? Die unterschiedliche technische Ausstattung kann ich den Prospekten entnehmen. Irgendwo habe ich in einem alten Forumsbeitrag gelesen, der Beach stamme vom "Startline" ab, der ja bei den Multivans im Einsteigerbereich plaziert wurde. Danke für Eure Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hi, ich denke, dass die Unterschiede, wenn überhaupt hörbar nur sehr marginal sind. Ich habe bei meinem Beach das Dämmglaspaket (nicht zu verwechseln mit den Doppel- glasfenstern) genommen. Da sind die Scheiben im Fahrer- haus aus einem Spezielglas was einen höheren Schall- schutz bietet. Ansonsten hat der Comfortline halt eine andere Armaturentafel, drunter ist aber meines Wissens identisch gedämmt. Was noch ein Unterschied sein kann, ist die Ausgleichswelle, die beim Comfortline Serie ist, beim Beach aber erst ab 132Kw oder in Verbindung mit DSG verbaut wird. Diese reduziert die Vibrationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lancealot Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 Danke! VW verbaut bei dem 103kW Common Rail Diesel verschiedene Versionen? Einmal mit Ausgleichswelle, einmal ohne - nur um den Comfortline laufruhiger zu bekommen? ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.