Zum Inhalt springen

Noch ein Bärliner...

Nendoro

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, liebe Califans.....

Mein Name ist Sascha, 45 Jahre alt.

Nachdem ich soeben meinen ersten Beitrag im Forum verfasst habe, möchte ich es nicht versäumen, mich hier vorzustellen.

Seit ca. 2007 mieten meine Frau und ich uns mindestens einmal im Jahr ein Womo (bis 3,5t) und haben bislang schon einige Fahrgestelle und Aufbauten durchprobiert. Unser Traum ist momentan, mit Erreichen der Rente, ein großes Womo zu kaufen und dann jeweils in der Nebensaison auf große Tour zu gehen. Soweit zum Traum. Und bis zur Rente ist ja noch wenig 8o

In der Realität hatten wir uns im Frühjahr diesen Jahres erstmals für drei Wochen einen Cali gemietet. Hintergrund hierzu war, dass wir nun endlich mal einen Anhänger mit unserem Motorrad mitnehmen wollten. Bei den größeren Womos war das in der Vermietung nahezu nicht realisierbar. Zum Glück fanden wir in Berlin einen Vermieter, welcher extra für uns eine Markise und eine AHK an den Cali montieren ließ :D.

Nach ersten Startschwierigkeiten (Der Mechaniker hat einen Kurzschluss mit der AHK-Elektrik einegebaut), verliefen die drei Wochen recht harmonisch mit dem Cali (103kw, Schaltgetriebe). Es war jedoch keine Liebe auf den ersten Blick. Wir waren etwas verwöhnt vom Platzangebot der großen Womos.

Nun, da wir vor der Entscheidung standen, ein neues Auto kaufen zu müssen (der Alte fällt auseinander), hab ich zu meiner Frau gesagt: "Wir machen mal Nägel mit Köpfen". Ich kann mich noch gut an die weit aufgerissenen Augen meiner Frau erinnern, die nur sagte: "Der ist doch aber sooo teuer". Nachdem ich nur ganz kurz über die Alltagstauglichkeit des Autos referiert hatte, war es auch um meine Frau geschehen.

Soweit zur Vorgeschichte. Der Cali wird also für mich der 1. Cali werden. Für die zahlreichen Beiträge hier im Forum, in welchem ich seit Mai mitlese, möchte ich mich bedanken. Die informativen Inhalte und kontrovers diskutierten Themen haben uns insbesondere bei der Bestellung gut geholfen.

Mein Profil werde ich Anfang Januar, also nach Zulassung des Calis, sinnvoll ergänzen.

Gruß aus Bärlin

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alsey

1

• Gecko

1

• Nendoro

1

• Radix

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja ich bin auch einer der lange mit sich gerungen hat und nun in ca. 4 wochen mein 1. Cali (light) bekomme - und ja ich komme auch aus Bärlin.

Viel Spaß mit dem Cali .

Gruss Andy

Willkommen Sascha!

"..Unser Traum ist momentan, mit Erreichen der Rente, ein großes Womo zu kaufen und dann jeweils in der Nebensaison auf große Tour zu gehen. Soweit zum Traum. Und bis zur Rente ist ja noch wenig geschockt"....

Genau so träumen wir auch!

Natürlich habt ihr erst einmal gewisse Einschränkungen gegenüber einem "Großen".

Aber ihr habt und werdet ganz schnell auch sehr viele Vorteile erkennen.

Als wir vor 4 Jahren unseren ersten Cali kaufte war dies auch nur so zum Ausprobieren. Heute möchten wir nicht mehr ohne sein, wenn er verkauft wird, dann nur um wieder einen neuen zu kaufen.

Viel Spaß und liebe Grüße Daniel

Willkommen im Board, Sascha!

Endlich mal wieder ein Neuer aus Berlin. Die Berliner sind ja bisher nicht so zahlreich hier vertreten, so dass jeder Neuzugang zu begrüßen ist.

Vielleicht gibt das ja Gelegenheit, auch mal einen Berliner Stammtisch zu etablieren. Die Augsburger machen uns das ja schon seit langem erfolgreich vor.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit dem Cali viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.