bouldercar Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Moin Moin, mein Beach hat(te) zumindest ein ähnliches Problem. Nässe unter dem Teppich im Fahrerhaus, schlussendlich auf beiden Seiten. Aufgefallen war es beim Bosch Dienst als ich mir ein Angebot für eine Luftstandheizung machem lassen wollte. Die VW-Werkstatt hat die Sitze ausgebaut, den Teppich entnommen und schlussendlich festgestellt, dass die Entwässerung vom Dach zwar frei war, aber die Verbindung nach Außen gar nie montiert wurde. Will heißen alles was von der Überlaufverbindung vom Dach kam, ist seit ca. 1.5 Jahren direkt unter den Teppich gelaufen... Angeblich hats die Werkstatt fotografiert. Mal schauen - vielleicht krieg ich ein Bild davon. Wenn bei Dir ebenfalls bereits Leitungen korrodiert sind, könnte so ein Produktionsfehler vielleicht die Ursache der Nässe sein, denn die Korrossion kommt ja jetzt auch nicht über Nacht zustande. Viel Erfolg! Bouldercar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bambus Geschrieben 9. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hallo Bouldercar, danke für Deinen Hinweis, den ich ebenfalls für interessant und prüfenswert halte! :-) Viele Grüße, Wolfgang P.S.: Schön, wie hilfsbereit Ihr hier alle seid! :-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouldercar Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Wie ist das Thema ausgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Auch wenn es schon ein wenig her ist, es gibt seitens VWN die TPI 2028849 welche Wassereintritt im Fussraum auf der Fahrerseite durch eine undichte Karosserienaht im Bereich der A-Säule betrifft (vermutlich betroffen T5.2 bis ins Modelljahr 2012 hinein). Sofern also das Wasser so wie hier beschrieben im Fussraum zu finden ist wäre dies ein Ansatz den man mal verfolgen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.