joeben Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Hat keiner mehr eine zinnstiftende Idee ? Dann werde ich nämlich eine neue ordern ... Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Fw14 Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Guten Abend, sicher, dass die Batterien ok sind, kann man z.B. Über die Steckdose einen "großen" Verbraucher betreiben, auch ohne Landstrom - ich glaube nicht an eine Defekte CU. Gruss Frank Nachtrag: Wenn Du die Standheizung mit Landstrom startestt bricht dann die Spannung an der Seckdose ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeben Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hallo Frank, danke für Deinen Hinweis. ja, auch mit Landstrom bricht beim starten der Standheizung die Spannung soweit zusammen, das an der CU das Licht ausgeht und die Standheizung auch nicht startet. Ja, man kann an der Steckdose hinten einen Verbraucher anschliessen - da ist auch genug Saft drauf. Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Fw14 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hallo Jörg, funktioniert eigentlich der Kühlschrank mit Landstrom und die A-Anzeige in der CU, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die CU defekt ist. Hattest Du eigentlich den CU Fehlerspeicher mal ausgelesen? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeben Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo Frank, das mit dem Kühlschrank probiere ich heute Nachmittag. Nein, den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen ... Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeben Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Habe gerade Bastelstunde: - Spannung und Polsicherung Batterie im Schrank ist OK - Spannung Batterie unter dem Fahrersitz ist OK - CU geht nur an, wenn der Motor läuft oder Landstrom anliegt - Bei ausgeschalteter Zündung kommt an der 5A Sicherung für die CU unter dem Fahrersitz kein Strom an ! Wo kann er abgeblieben sein? Mittlerweile glaube ich auch nicht an eine defekte CU - der Elektrolurch muss irgendwo anders liegen .... Bei laufendem Motor funktioniert alles Bin etwas ratlos ... und für Ideen dankbar ... Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. sicher, dass es die richtige ist? Das kann doch nicht sein... Auf der Sicherung muss DAUERSTROM sein. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das Caliground immer noch nicht verbaut ist. Das ganze fühlt sich so an, als ob der Cali nur noch geht, wenn das Trennrelais angezogen ist. So als ob du nur noch die Starterbatterie hättest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeben Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Hallo Tom, laut Belebungsplan hier aus dem Board, ist es die richtige Sicherung gewesen. Den Caliground habe ich ja nun im letzten Jahr,( nachdem wir gemeinsam nach dem ersten gesucht haben) selbst verbaut und danach waren wir mit dem Cali bis nach Kroatien - alles Problemlos! Die Standheizung tut es übrigens mit Landstrom oder laufendem Motor problemlos ... sobald man den Landstrom abzieht, geht die CU und damit auch die Standheizung aus. Kann dieses Trennrelais das Du beschreibst defekt sein? Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Also das mit der Sicherung kannst du ja leicht testen, in dem du sie einmal ziehst und das Auto startest. Du weisst doch... Sicherungsbelegung ist mal so mal so... Es kommt auf die Blöcke an. Dann tu mal so, als ob du kein Caliground hast. Vielleicht hat es sich gelöst? Bau mal die Brücke ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Fw14 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Die Sicherung müsste SF 21, Sicherung 21 auf Sicherungshalter F sein. Ich tippe immer noch auf die Batterien, kannst Du mal einen Ab/Aufblend Lampe direkt an die Batterie halten und evtl. dabei die Spannung messen, falls Sie überhaupt richtig brennt. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Fw14 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Nachtrag: die 80A Sicherung unter dem Sitz ist OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeben Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Auto läßt sich bei gezogener Sicherung starten - Auto aus= 0 Spannung, Auto an = Spannung Welche Brücke (Du weißt ich bin Elektrlaie ... hab das deshalb mit meinem Nachbarn gemacht und gemessen) Die Batterien haben beide Saft und 80A Sicherung ist in Ordnung Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeben Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hallo Zusammen, Tom, kannst Du mal erklären, was für eine Brücke Du meinst? Wie gesagt, beide Batterien haben Spannung ... aber die kommt an der CU nicht an. Als nächstes hätte ich das Trennrelais in Verdacht. Meint ihr das könnte defekt sein? Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
davidfriedrichs Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo zusammen, ich bin mit meinem T5 California BJ 2007 gestern aus Frankreich wieder gekommen, wo mir erstmalig der Spannungs Plausibilitätsfehler im Display des CamperUnit? angezeigt worden ist und suche jetzt nach einem netten Menschen der mir vielleicht hier weiterhelfen kann. Leider ist das Problem hier so noch nicht so beschrieben oder ich finde es nicht:-) Ich bin ja neu hier... Habt ihr vielleicht eine Idee wo und wie man das im Raum Köln reparieren kann. Oder ob man hier selber den Fehler beheben kann... Vielen Dank schonmal und beste Grüße, David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Wenn das bei Anschluß an das 230-V-Netz war, ist es vermutlich die schlechte Masseverbindung über den Shunt. Caliground verbauen und gut ist´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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