JoJoM Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Gunther, ich denke, für die Magnetlösung sind die Platten zu schwer. Das ist ja gefrästes Vollmaterial. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Peter, und wenn du mit Bootslack lackierst? Ich glaube nicht, dass da was aufquillt. Ablaufrinne finde ich _sehr_ sinnvoll und eine minimale Schräglage sollte ausreichen. Mir käme es hauptsächlich auf die gewonnene Abstellfläche an. Schnippeln müßte ich nicht unbedingt auf so einem Brett, aber, ok, wenn es paßt. Ist das Material nicht recht schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ja! Ist schon recht schwer! Ich wiege es die Tage mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Die ideale Lösung ist eigentlich immer noch die geteilte Glasabdeckung, oder? Es geht doch hauptsächlich um Stellfläche, wenn man Wasser braucht. Finde ich jedefalls. Das man nicht immer alles abräumen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 genau! Das wäre st die allerbeste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Dann müsste die Glasabdeckung aber dreigeteilt sein. Ich nutze auch gerne die Stellfläche über einer Kochstelle, wenn ich die andere benutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Da sehe ich dann die Verwendung einer Keramikplatte. Ich empfinde mehr wie Wenzi. Mir geht das räumen der Teile von der Platte z.B. zum Zähneputzen heftig auf die Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, wenn man eine vernünftige (glatte) Ablagefläche hat, wird die Glasabdeckung eher während der gesamten Standzeit offen stehen. Ich bin jedenfalls nicht so ordentlich abends (nach dem Zähneputzen) alles ordentlich aufzuräumen, um morgens für den Kaffee (bzw. das Zähneputzen) doch wieder den Deckel zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sieht bei mir ähnlich aus. In der Regel ist die Klappe offen. Was dann noch rumliegt landet im Zweifel in der Spülschüssel. Die Ablagefläche wäre sicher willkommen - aber wenn ich an die Brenner will muß es mit hochklappen getan sein. Wenn die Ablage dann auch noch irgendwo rumliegt ist das ein NoGo. Ich habe auch schon mal über Möglichkeiten mit feuerfesten Gläsern aus dem Ofenbau nachgedacht. Aber wenn man sieht was da Zuschnitte auf Maß kosten vergeht einem der Spaß da mal eben schnell was auszuprobieren. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo, ich finde die Idee grundsätzlich einfach super ... aber wie immer sollte der Mehrwert auch möglichst viele Anforderungen abdecken ... Einserseits ... - Hitzebeständig - Schneidfeste Beschichtung - Spülmaschinenfest - Leicht - entnehmbar - nach hinten/oben zu klappen (arretierbar) - verschiebbar (links/rechts) - Als Ablage mit Abtropffläche und Ablaufrinne nutzbar - Entklappert - Schon anzusehen also ... komplett neuer Küchenzeilen-Einsatz mit hinten (in Fahrtrichtung links) eingepaßter Doppelnut (mit Weiche) zur Aufnahme der verschiebbaren dreiteiligen auch übereinander passenden Abdeckungen,all das mit sanft in der Nut laufende Leisten mit hinten angeschlagenen Scharnieren ... dazu drei Carbonplatten (stabil und dünn und leicht) mit dünner Gorian Deckplatte (Schneidfest), die fest in den Leisten arretieren und doch leicht daraus zu lösen sind ... Andererseits ... Platz zum Schnibbeln habe ich immer und seit WW auch häufig Schnibbelbedarf ... gesagt getan ... Kunsttoff Schneidbrett (na- türlich in black&white von blomus) in zwei Größen als Schnibbel- Unterlage und dann ab zum Schnibbeln nach draußen, oder eben auf den Küchenzeilen-Innentisch (der ganz nach hinten "über" die Sitzbank geschoben wird) ... das gibt dann "fast" eine L-Küche .. und gut isset ... auch zum Abwasch, dann eben mit Trockentuch auf dem Tischli ... und gut isset. Andererseits ... Die Küchenzeile dient auch bei uns als Ablage ... klar ... und ... auf beengtem Raum bin ich notgedrungen und zuweilen sogar richtig ordentlich ... aber ... mal will man an den Kühlschrank ... mal an die Spüle, mal kochen ... umräumen ist angesagt ... aber wie ... wir haben da ein Tablett ... darauf kommt was wir eben so auf der Küchenzeile ablegen .. Bedingung: es ist nicht größer als die Kühl- schrankabdeckung ... tja ... und jetzt wandert das Tablett eben von links nach rechts nach links ... Nur ... bei schlechtem Wetter funktioniert das nur, wenn man auch "nur" zu zweit unterwegs ist ... zu Dritt, oder gar als Quartett ... forget it ... und jetzt sage ich mal ganz ketzerisch ... der Cali ... so sehr ich ihn liebe ... und so viele Jahre wie wir mit ihm auch zu viert unterwegs waren ... aber für die große Küche für vier Personen und das bei regnerischem Wetter ... dazu wird er nie groß genug sein ... Aber ... wenn das mit der Abdeckung zu einem Produkt werden sollte, dass die Anforderungen oben zu 1/2 bis 2/3 abdeckt ... und dabei funktional ist und sich schön in das CL Design einfügt ... dann darf das Teil auch ... mmh ... 189,00 Euro kosten ... sach ich man so ... und ich würd's dann natürlich auch kaufen wollen ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Moin Gypsy, genau so sehe ich das auch. Und deine Schneidbretter könntest Du dann zu Hause lassen, denn die Unterseite der Ablagen ist so glatt, dass Du sie auch mit nach draußen nehmen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Die Unterseite ist nicht glatt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Dann hat Stefan da was geändert. Den Prototyp konnte man auch gut auf einem Tisch ablegen. Schau ich mir am WE mal genauer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jakobus Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Als langjähriger T 4 Fahrer weine ich immer noch dem schönen Edelstahlblech mit Ablauf in das Spülbecken nach. Aber eine 2 - teilige Corianabdeckung (mit eingefräster Wasserablaufrinne - wenn möglich ) würde ich auch kaufen. Viele Grüße Jakobus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Rinne muss kein Gefälle haben, es soll nur nichts über den Rand (unkontrolliert) auf den Herd laufen. Aus formalen Gründen würde ich wahrscheinlich aber auch ohne Rinne wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.