wenzi Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ich muß hier auch mal meckern: Ich hatte im Sommer die Schiebetüre richten lassen, weil sie bei leichtester Schräglage des Autos immer per Notstopp zurück fuhr. Theoretisch ja kein großes Problem. Tür wurde neu eingestellt, Schienen ausgetauscht etc. Kurz darauf war festzustellen, dass die mir im Notstopp jetzt den Kotflügel verkratzt. Also Reklamation. Außerdem waren Beulen im Lack zu erkennen, die von der Demontage eines Blechteiles aus letzter Reparatur stammen. Wochen war die Sache dann nicht zu reparieren wg. Meister krank (Herzinfarkt!), Werkstatt voll, Urlaub, noch mehr Leute krank, usw. usf., war mir auch wurscht. Dann, vier Monate später und 1,5 Wochen vor dem neuerlichen mir in den Kram passenden Reparaturtermin hatte ich bei der Werkstatt angerufen, ob es denn recht wäre (ja, ja, paßt schon!) und denen den Wagen für drei volle Werktage vor die Tür gestellt. Und was ist, als ich heute um 17 h, nach dem ich um 12 h angerufen hatte und der Wagen hätte um 15 h zurück vom Lacker sein sollen, in der Werkstatt war?!?!? Die haben den Wagen noch nicht mal angefaßt!! Unglaublich!!! Ich bin stinkesauer. Habe den entsprechenden Aufstand in der Werkstatt geprobt, jetzt stellen die mir so einen dämlichen "Up" vor die Tür (ich hoffe mal, meine Handtasche paßt da rein) und das Dingens zieht sich und zieht sich mit Sicherheit noch bis zum Wochenende. Ich hasse es! Schwer angesäuerte Grüße heute von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Mein Beileid, für welchen :] hattest du dich denn entschieden? Raffay oder Wolpi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullirentner Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo Wenzi ! Wollte nur mal kurz anmerken, dass der UP absolut nicht dämlich ist und deine Handtasche mit Sicherheit rein passt, besonders wenns ein Viertürer ist. Wir haben so ein Teil als Zweitwagen und sind überaus zufrieden damit. Dämlich erscheint mir eher das Verhalten deiner Werkstatt. Für uns auf dem Dorf ist es immer wieder erstaunlich, welche Erfahrungen T5-Fahrer bei den großen, städtischen Freundlichen machen. Bei uns in Kleinstadt-Nähe funktioniert scheinbar alles viel besser, und zumindest wir haben keinen Grund zur Klage. In diesem Sinne: Viel Glück bei der richtigen Werkstatt- Findung und gutes Vorankommen mit dem kleinen UP ! Gruß Bullirentner :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da schließ ich mich voll und ganz an. Handtasche paßt mit Sicherheit rein ich hab heut sogar ein Großes Packet mit nem Ergometer darin Transportiert Ich und Evelyn sind ganz begeistert von diesem kleinen wendigen Stadtflitzer der sogar auf Autobahnen Spaß macht Das mit deinem Bulli wird schon werden. Gruß Jürgen u Evelyn PS Unser Kleiner hat nur Zwei Türen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotel California Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo Wenzi, vielleicht erinnerst Du Dich noch, wie ich ziemlich geknickt war, als jemand in meinen alten geparkten T5 gefahren ist und Stoßstange und Kotflügel getauscht, und die Fahrertür lackiert werden mussten. Nicht jedem hier war mein Frust vor der Reparatur nachvollziehbar und habe hier Kommentare gelesen, die ich nicht erwartet habe. Ich möchte nur sagen: ich verstehe Deinen Ärger! Bei mir hat es 7 Reparaturversuche gebraucht, bis es einigermassen akzeptabel wurde - gesehen hab ich hinterher leichte Farbunterschiede immer noch. Im Anhang findest Du Fotos von der Lackierung eines VW-N Betriebes nach dem 2. Reparaturversuch. Die wurden mit einem Iphone gemacht und nicht nachbearbeitet. Ich möchte damit sagen: Du bist nicht allein, andere trifft es genauso. Ärger Dich nicht und fahr dem Up einige km drauf. Ich hab 7x kein Auto bekommen. Das wird schon mit Deinem Bulli! VG Ferdi / Hotel California You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Hallo , das ist ja nicht zu glauben, dass es ein Fachbetrieb seinem Kunden das Fahrzeug in diesem Zustand übergibt. Ich fasse es nicht........... Gruß Andrè Zitieren Link zu diesem Kommentar
fechi Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Das sieht sehr "geil" aus!Ich hab diese Erfahrungen ,auch wenn ich noch kein T5 habe ,leider auch mit den VW Werkstätten gemacht!Die Lackierer sind dort nicht immer die besten!daher hab ich für Lackarbeiten den Wagen von VW immer zu einem Lackierer meines Vertrauens geschickt! Das Schlimme daran ist ja das Sie das selber nicht wirklich als Problem ansehen und dafür auch noch Geld verlangen!!! 8o Zitieren Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 zu T 1-Zeiten hat man für eine Zweifarben-Lackierung noch einen Aufpreis bezahlt ... ... ... und wegduck ... Trotzdem gute Fahrt Allen Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Gibt es keinen Test auf Fabenblindheit bei den Lackierer von VW? 8o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Da muss ich mich auch kurz zu wort melden. Bin gelernter Carrossier und Lackierer und war in diesem Beruf 15 Jahre bei VW. Ein Farbenblindheitstest hat es zumindest damals nicht gegeben und ich kannte ein Lackierer der tatsächlich Farbenblind war. Das Funktionierte allerdings ganz gut den er konnte ganz gut die Helligkeitsnuancen unterscheiden. Kein Witz Bei den Fotos sieht es ja aus wie Schwarz/Weiss 8o und eines ist ja wohl klar, je mehr Lack auf der Carrosse desto schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 So. Der Wagen steht jetzt seit Samstag, den 20.11. in der Werkstatt. Gestern, eine halbe Std. vor Feierabend, also 17.30 h, dann der Anruf, Wagen ist fertig. Ja, ich schmeiße jetzt alles hin, fahre tanken und rase zu Werkstatt, um dann im Dunkeln den Wagen abzunehmen *vogelzeig*. Nö, dieses Mal hatte ICH keine Zeit. War der Disponent am Fluchen, weil der den "Up" schon anderweitig verplant hatte. Heute Mittag ich dann zur Werkstatt und was ist?? Wagen steht leicht schräg, Tür geht in den Notstopp, Tür fährt zurück und zerkratzt den Kotflügel. Prima, oder? Weiter hat die Tür diverse Kratzer im unteren Bereich, die natürlich schon vorher da gewesen sein sollen. Also fahre ich weiterhin "Up" auf unbestimmte Zeit. Den Wagen finde ich übrigens witzig und gut fahrbar, ich sitze da sehr viel besser drin, als im Polo, unseren Zweitwagen, mit dem ich gar nicht zurecht komme. Für mich total schlechte Sitzposition, miserable Motorabstimmung (Diesel). Trotzdem ist der "Up" viel zu klein für meine Bedürfnisse. Zu wenig Platz für Einkäufe und Transporte und ich weiß nicht wohin mit dem Hund. Ferdi, das ist ja unglaublich!! Nicht zu fassen. Wie oft ich wg. der Schiebetür in Rep. war, habe ich vergessen, 4 - 5 aber bestimmt schon. Die jetzige Reparaturversuch läuft seit 06/12. Übrigens eine Werkstatt "auf dem Dorfe". Die Lage sagt also genau gar nichts über Qualität und Service aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.