Biddie Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Hi Leutz, war heute mal im Aldi (wo`s ALDI schönen Sachen gibt - haha welch Wortwitz ) und habe so`n Batterieladegerät von Steckdose zu Steckdose gekauft. Bringt mir das Ding etwas, wenn meine Starterbatterie wieder mal die Hufe hochgezogen hat und ich die Camperbatterie mit der Starterbatterie über die Steckdosen verbinde? `ne Weile warten und bums springt der Cali wieder an. Oder ist so`n Gerät absolut überflüssig? Danke für Eure Antworten. bis denne vom Biddie Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Moin, ich hab auch davor gestanden, und dann doch nicht zugegriffen. Bei den dünnen Käbelchen frage ich mich, wie lange ich das Ladegerät angeschlossen lassen muss, bis ich einen Effekt merke. Wenn ich an die Kabeldicke der Starthilfekabel denke, dann muss der Strom hier doch sehr begrenzt sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Diese Technik hier ist einfach als Erhaltungsladung gedacht, wenn man über das Wochenende oder im Urlaub länger steht. Startströme sollen hier gar nicht fließen. Man kann halt bedenkenlos(er) auch mal Radio hören beim Camping Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.