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Lackschaden am Schweller Beifahrerseite


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KORREKTUR:

 

Tom hatte Recht, meine o.g. Teilenummer ist falsch. (Das waren die Kappen für die Schrauben der oberen Rollohalterung an der Heckscheibe)

 

Preis für den Anschlaggummi war in 2009 1,95 Euro netto.

 

@smilyman:

 

Ich hatte an meinem alten Cali im oberen Bereich die feinen Kratzer der Schiebetürdichtung, am aktuellen Auto noch nichts festgestellt, aber trotzdem mal die Folie aufgeklebt:

 

 

Gruß T2-Fahrer

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Veröffentlichte Bilder

Die Folie habe ich jetzt auch geklebt. Unten in dem Bereich wo bei Calimerlin der Lack angeschabt ist, habe ich auch eine geklebt.

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Super T2-Fahrer,

 

das sind die selben Pfeile, die mein Händler immer bei Aufnahmen verwendet... ;-)

 

@TOM: Unten an der Schiebetüre war bei Dir noch keine Folie verklebt? Bei mir ist im unteren Bereich schon eine Folie angebracht. Oder meinst Du nicht den unteren Bereich der B-Säule wo die Schiebetüre mit der Dichtung gegen kommt?

 

Besten Dank Euch!!

 

Grüße smilyman :-)

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Doch unten sind Folien. Aber nur für die Schiebetüre. Nicht für die Beifahrertürenecke unten hinten.

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Ah, ok, jetzt weiss ich wo Du geklebt hast. An der Stelle ists bei mir zu spät zum kleben, da muss neuer Lack hin...

 

Grüße smilyman :-)

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Hallo Tom,

 

Bei mir ist Folie geklebt unten am B-saeule, und trotzdem ist da Lackschaden, gleich darunter. Links davon noch zwei kleinere Schaeden, vom Schiebutuer. Anbei drei Bilder.

Unten rechts am Beifahrertuer, an die Schlagstelle so zu sagen, ist Lack abgebrochen.

Oh ja, und keine Gummi.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

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Bei mir ja auch... ;(

Aber glaubt ihr dass eine Folie an der Stelle wirklich dauerhaft Schutz bietet?

Die Türkante schabt ja da fleissig den Lack ab.

Ich vermute mal, dass eine Folie das auf Dauer auch nicht mitmacht.

Naja, einen gewissen Schutz gibt es vielleicht.

Aber ich denke, wichtiger ist der Gummistöpsel, der verhindert,

dass die Ecke überhaupt den Schweller berührt.

 

Gruss,

 

Stephan

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Hallo Stephan,

 

Vielleicht macht einer Gummistoepsel es noch schlimmer, weil dann immer Druck auf der Lack kommt beim Schliessen des Tueres? (sorry fuer meine hollaendische 'Rechtschreibung'....)

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam.

 

Marc.

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Hallo Marc,

 

Weiter oben in dem Beitrag wurde ja schon erwähnt, dass es so einen

Gummipuffer ja original von VW gibt.

Also sollte das eigentlich auch funktionieren.

Rätselhaft ist ja nur warum die Teile nicht serienmässig in jedem T5 schon drin sind.

 

Eine Lackschutzfolie an der Stelle ist da sicher trotzdem sinnvoll.

 

 

Gruss,

 

Stephan

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Die Folie, die VW und Calicap.de verkauft um den LOGO Fahrradträger an der Heckklappe zu montieren ist sehr dick, weich und federnd.

 

Das guck ich mir jetzt erst mal an. Erst wird die Folie auffällig hässlich. Dann kann ich immer noch handeln.

 

Wobei der Puffer auch so verkehrt nicht sein kann. Aber die Folie hatte ich nun mal jetzt zur Hand.

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  • 2 Wochen später...

Na hallo,

wir haben heute auch mal geguckt ... und auch bei uns ist der Lack ab ... an beiden Seiten; an der Beifahrertür und am Schweller. Zum Foliekleben ist nun wohl zu spät! Wenn denn mal die Freigabe zur Reparatur des RCBR-Moduls kommt, werden wir dieses Problem gleich mit beheben lassen. Farbe dafür düfte wohl übrig sein!

Danke Stephan, für deine aufmerksamen Blicke!

Abgeschabte Grüße von Jörg & Heike!

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Hallo zusammen,

 

habe das ganze auch an meinen Händler gegeben, da ja das Dach lackiert werden muss, könnte das ja in einem Zug auch repariert werden. Nachdem die Freigabe für das Dach und anderer Sachen recht schnell ging, dauert die Freigabe hierfür nun schon zwei Wochen, bisher keine Rückmeldung von VWN.

 

Hat schon jemand die Lackschäden behoben bekommen und die Gummipuffer vom freundlichen montiert gekriegt?

 

Viele Grüße

 

smilyman :-)

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Man muss nur darüber reden.. heute kam die Freigabe für die Lackschäden und und die "technische Änderung " (damit sind die fehlenden Gummipuffer gemeint) .

 

Grüße smilyman :-)

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

jetzt kann ich auch genauer berichten was die "Technische Änderung" ist. Ich glaube es hatte auch hier schonmal jemand was dazu geschrieben. Anstelle der Gummipuffer wird unten in der Ecke der Türe eine zweite wohl etwas stärkere Dichtung angebracht. Der Werkstattleiter hatte dazu auch ein Beispielfoto von VWN bekommen. Denke damit wird das Problem gelöst sein.

 

Grüße smilyman :-)

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  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

folgende Warnung für andere und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

 

Bei meinem 2012er Cali habe ich heute beim Putzen festgestellt, dass die Beifahrerertür an der hinteren Ecke etwas hängt und daher im geschlossenen Zustand aufsitzt. Dadurch wurde der Lack an der Türschwelle und an der Türunterkante auf einigen Quadratzentimetern bis aufs Blech durchgescheuert.

 

Mein Freundlicher hat die Tür mit einem am Schloss angesetzten VW-Hebelwerkzeug nach oben "gerichtet" und das Schloss nachgestellt. Sein Kommentar: das komme auch bei anderen (Sport!)Wagen des VAG-Konzens mit großen Türen vor. Die Tür funktioniert nach dieser brachialen Reparatur nun zwar wieder, aber für die Lackierung der Lackschäden veranschlagt die Werkstatt ca. 500 €. Eine freie Werkstatt schätzt die Kosten ähnlich ein.

 

Ich überlege noch, ob ich selbst mit Lackstift repariere, oder bei Gelegenheit die Reparatur machen lasse. Eigentlich hätte ich da Kulanz erwartet.

 

Also prüft mal besser ab und zu, ob Eure Türen sauber schließen, ohne aufzusetzen.

 

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Grüße

Grünhorn

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