calimerlin Geschrieben 6. Oktober 2012 Online Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gunther, Ja sicher muss so eine Aktion gut vorbereitet und mit möglichst vielen Teilnehemern durchgeführt werden. Ich finde auch dass wenn es denn dazu kommt, 100 Calis durchaus eine beeindruckende Wirkung hätten. Dass eine übereilte Aktion mit vielleicht nur wenigen Teilnehmern keine grosse Wirkung hätte, ist mir mittlerweile auch klar. Lasst uns also mit Überlegung und sachlich das ganze angehen. Ich mach dazu dann gleich mal ein eigenes Thema auf, damit hier weiter über das eigentliche Thema Blumenkohl diskutiert werden kann. Ich war gerade bei meiner Werkstatt und habe meine Blumenkohldachbegrünung gemeldet. Alles wurde sorgfältig dokumentiert und fotografiert. Der Serviceleiter sagte mir, dass er bisher noch keinen solchen Fall hatte, ist aber auch eine Werkstatt, die nur wenige Cali - Kunden hat. Trozdem ist man hier immer sehr bemüht, calizpezifische Probleme gut zu lösen, was bisher immer zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde. Mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.... Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. Oktober 2012 Online Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Hallo liebe Caliboarder, Aufgrund der Diskussion um die Korrossionsbidung an den Cali - Dächern und dem Verhalten von VW bei diesem Problem hatte ich die Idee mal eine Protestfahrt von möglichst vielen Betroffenen nach Hannover zu VW durchzuführen und Vertreter der Presse dazu einzuladen um das Ganze mal richtig in die Öffentlichkeit zu bringen und VW klarzumachen, dass berechtigte Reklamationen mit Sprüchen wie: Stand der Serie...das ist normal so...u.s.w. abgeschmettert werden, von uns nicht mehr akzeptiert werden. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen: Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion Da es ja eigentlich nicht nur um die Dachkorrossion, sondern auch um das generelle Verhalten von VW gegenüber seinen Kunden geht, habe ich dazu jetzt hier noch mal einen seperaten Thread aufgemacht. Das Thema "Kundenfreundlichkeit" betrifft ja nicht nur die Calis sondern eigentlich auch alle Bulli - Fahrer. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass eine übereilte, schlecht vorberereitete Aktion hier nicht wirklich sinnvoll ist. Einige haben ja in dem oben erwähnten Thread bereits angekündigt, auf jeden Fall mitmachen zu wollen. Lasst uns also hier darüber diskutieren, wie man eine solche Protestaktion machen kann, damit möglichst viel erreicht werden kann. Mein Vorschlag war ja der Brückentag am 2. November, damit auch Bulli - Fahrer mit weiter Anreise kommen können. Ob Man bis dahin etwas vernünftiges aus die Beine bekommt, ist aber doch sicher fraglich. Also liebe Boarder...wie seht ihr das? Was haltet ihr von einen solchen Aktion? Wer wäre bereit mitzumachen und sich bei der Sache zu engagieren? ...meine Meinung ist jedenfalls: Der Worte sind genug gesprochen, jetzt müssen Taten folgen... ...bin sehr gespannt auf eure Meinungen... rebellische Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Tom, sie haben Post! Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Ich habe mal zusammengefügt was zusammen gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. Oktober 2012 Online Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, Manfred. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Moin Moin, wenn diese Aktion genug Auflauf bringen soll, dann müssten alle T5-Varianten auftauchen. Weil meiner Meinung nach, gibt es allgemein Probleme die "nicht" ernst genommen werden .. Wasserpumpe, undichte Schiebefenster, Krümmer, Griff von der Schiebetür, RCBR, Dachschale, Batterieladegerät bei Wärme in Verbindung mit dem Kühlschrank ... (schaut Euch doch mal den Schweller an und zwar dort wo die letzte Ecke von der Beifahrertür gegenschwingen (könnte) wenn man diese schließt (Schweller zwischen unterer Schiebetürecke und Beifahrertürecke. Ich habe schon bei Fahrzeugen in den Ausstellungsräumen abgeblätterte Farbe entdeckt. Ich vermute also, dass auch Ihr davon betroffen seit, es aber auch nicht immer mitbekommt) Gruß M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arudl Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Noch ein Vorschlag, Ihr solltet in Eurem Schreiben an VWN eine direkte und offizielle Zusammenarbeit mit Euch (uns) als Cali User Group anbieten. Weiterhin wäre auch folgendes Angebot denkbar. Bietet VWN im Schreiben Eure direkte Mitarbeit in einem Kundenbeirat an. Ich habe beruflich mit solchen Dingen zu tun, und damit kann man wesentlich direkter Einfluß auf die Produktentwicklung nehmen. Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. Oktober 2012 Online Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Meinhard, Danke für den Hinweis, gibt es dazu einen Thread hier? Sonst müssen wir unbedingt einen zu dem Thema aufmachen... Natürlich liegt an der Stelle bei mir das Blech (...und mittlerweile auch meine Nerven...) blank. 8o Wenn man die Tür feste zuhaut, muss das ja zwangsläufig passieren.... Ja... der Meinung bin ich auch. Es geht hier ( auch wenn ich mich jetzt wiederhole ) nicht um ein bestimmtes Problem sondern die Ignoranz von VW gegenüber ihren Kunden, die ja viel Geld für ihren geliebten Cali ausgeben . Und wenn es darum geht, offensichtliche Fehlkonstruktionen evtl. mal zu beseitigen damit wenigstens zukünftige Cali - Käufer davon verschont bleiben, passiert ganz einfach garnix. X( Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte... Lasst uns auf den Kriegspfad gehen...was anderes verstehen die nicht... stinksaure Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Irgendwo habe ich mal gelesen das es in den ersten Baujahren des T5 noch "Gummidämpfer" dort unten verbaut waren. Diese kann man komischerweise auch noch nachbestellen ... aber nur für die ersten T5's (naja ich schau mal ob ich da die Nummer herausfinde, ich hatte mal zwei bestellt aber nie angebracht.). Bei meinem jetzigen haben die nun an der Fahrer und Beifahrerseite unten in den Ecken die Dichtung gedoppelt um die Vibrationen zu verringern - obs hilft müsste ich mal prüfen... Ich denke das hat nichts mit feste zu hauen zu tun ... sondern wirklich mit den ganz normalen Schwingungen in der Tür, wenn man diese zumacht. Komischerweise scheint die Beifahrertür, obwohl weniger genutzt mehr betroffen zu sein. (War jedenfalls schon bei meinem ersten T5 MV so) Gruß Meinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. Oktober 2012 Online Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Hallo Meinhard, ...zu dem Thema geht´s hier weiter... Lackschaden am Schweller Beifahrerseite Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Hallo Stephan und andere Calinisten, der Termin 02.11. wäre top! Das sind unsere letzten Ferientage und damit ist unser Kommen gesichert! Vorher ein Schreiben aufzusetzen ist sicher eine gute Idee, ... aber bekanntlich ist Papier geduldig und kann auch immer wieder in großen Haufen verscharrt werden. Einen großen Schwung meckernder Cali- und T5-Fahrer kann man nicht einfach wegbeamen! In Zeiten von Absatzkrisen in der Automobilindustrie - von denen auch VW betroffen ist - sind solche Protestaktionen schon wirkungsvoll (auch wenn dies vielleicht nicht uns gegenüber zum Ausdruck gebracht werden wird). Das ist ein psychologisches Versteckspiel und die Konkurrenz schläft nicht! Letztendlich hat der zahlende Kunde die Macht und das weiß auch VWN! Negative Schlagzeilen kann in diesen Zeiten niemand brauchen! Lasst also die Reifen sprechen und steckt nicht schon vorher auf! Wir warten auf die Bekanntgabe des Treffpunkts! Viele Grüße von Heike aus dem callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
JU 52 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hi Stephan, zwischenzeitlich hat sich Deine Wut wohl auch wieder gelegt -keiner kann Dich besser verstehen als ich (wir :-) ) schliesslich hatte ich ja selbst mal ( oder 2 Mal :-) ) zu solch einer Protestaktion aufgerufen. Aber jetzt mal ehrlich, auf sinnloses Rumfahren steht sogar Bussgeld und eine nicht angemeldete Aktion zieht bestimmt auch nichts Gutes nach sich. In der Vergangenheit haben wir immer versucht mit VW Mitarbeitern in das Gespraech zu kommen und für uns alle, so etwas wie einen Nutzerbeirat ins Leben zu rufen - ohne Erfolg. Ja sogar bei der Besichtigung der Califertigung hat sich der eine "Presenter" davon geschlichen...... Ich bin fest davon überzeugt, wenn VW wollte, koennte man so etwas wie einen Nutzerbeirat ins Leben rufen - ich denke die wollen das nicht und werden erst wenn die Absatzzahlen zurückgehen darüber nachdenken. Die, die viel näher am Hersteller dran sind als wir, einfache Nutzer eines noch so schönen Internteforums, könnten vll. mit Ihren Kontakten mal ein Gespräch mit dem Einen oder dem Anderen aus dem Board und VW-N herbeiführen. Aber selbst die Teilnahme eines "Abgesandten" von VW-N nach Manerba hat ja leider nie statt gefunden. Beruflich bin ich in einer Anwendervereinigung Mitglied und aktiv, bei einer der nächsten Zusammenkünfte kann ich ja mal die Kosten abklopfen die da auf uns zukämen, wenn wir das professionell aufziehen wollen. .... und der 2. 11. ist echt nicht gut, da versuchen wir beim Abschlußtreffen der Nodies vom T5 Board zu sein :-) :-) Wenn Du möchtest können wir ja mal nach unserem Urlaub telefonieren - bitte PN. Gruß die JU`s Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. Oktober 2012 Online Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jürgen, ...nein, hat sie nicht....im Gegenteil... X( Natürlich hast du völlig Recht, dass blinder Aktionismus hier zu nix führt, und eine übereilte Aktion keinen wirklichen Sinn macht. Bisher haben ja nur eine handvoll Boarder kundgetan, bei so einer Akttion mitmachen zu wollen. Wenn das Wirkung zeigen soll brauchen wir aber mindestens 100, besser noch viel mehr Bullis, sonst nimmt das ja keiner ernst. Natürlich muss das dann auch sorgfältig geplant werden, man muss, glaube ich jedenfalls, so eine Demonstration ja auch irgendwie anmelden? Habe da aber nicht wirkich Ahnung. VW wird uns ja wohl kaum auf ihrem Werksgelände willkommen heissen, also müsste das wahrscheinlich eher irgendwie davor stattfinden. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht. ...nein, meine Wut hat sich wirklich nicht gelegt, aber es gilt hier natürlich nicht übereilt, sondern mit Sinn und Verstand zu handeln. Da gebe ich dir völlig Recht. Zunächst wäre es nicht schlecht, wenn alle, die generell mitmachen würden das hier mal kundtun. Wenn das nur eine handvoll wären, können wir´s eh vergessen.... ...du hast ´ne PN... Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hallo, ich mach mit ... aber nur, wenn's eine Gegendemo gibt ;-)) denn - ohne jede Rosa Rote Bullimie Brille - ich bin zufrieden mit meinem Cali und auch mit Volkswagen. Sicher könnte Volkswagen noch vieles deutlich Besser machen, klar ... aber meine Art des Umgangs bleibt der partnerschaftliche, möglichst sachliche Dialog mit meinem Freundlichen und Volks- wagen ... für die Teilnahme an einer Protestaktion sehe ich weder einen ausreichenden Anlaß noch einen erkennbaren Nutzen ... Das gilt nach meiner Auffassung auch für irgendeinen, selbster- nannten Nutzerbeirat ohne fachlich kompetente Besetzung (zu- mindest bezüglich der wesentlichen Kerndisziplinen) und ohne abgesichertes, mehrheitliches Kundenmandat Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. Oktober 2012 Online Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hi Gypsy, Reden wir nochmal drüber, wenn auf deinem Dach der Blumenkohl blüht und VW die Reperatur mit der Begründung "Steinschlag" ablehnt, obwohl es an Stellen blüht, wo nie ein Stein hinkommen kann. Und du bleibst dann auf den Kosten sitzen. Die Wandlung meines ersten Katastrophencalis wurde erst akzeptiert, nachdem ich damit gedroht hatte mich an die Sendung Infomarkt zu wenden, die sowas dann als Zuschauerfall in die Sendung bringt. Nein, partnerschaftlicher Umgang von VW mit seinen Kunden? Fehlanzeige.... Wenn du nur gute Erfahrungen gemacht hast , freut mich das natürlich für dich. Aber es gibt eben auch andere.... Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.