FredFr Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu den Stromwerten, die im Bulli angezeigt werden. Wenn ich losfahre, steht in der Anzeige 13V >>20A Im Laufe der Fahrt (3h) verändern sich die Werte wie folgt: 14,2V und 1,8A Das der Spannungs Wert auf 14,2 steigt ist mir verständlich. Aber was soll mir der extrem hohe Stromverbrauch von über 20A sagen und warum fällt er im Laufe der Fahrt? Ist das bei Euch ähnlich? Gibt es eine Erklärung dafür, spinnt die Anzeige oder liegt ein Defekt vor? Habe nichts Besonderes angeschlossen! Danke für Eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... das ist der Strom, mit dem die Batterien während der Fahrt vom Generator (Lichtmaschine) geladen werden und völlig normal, weil die Batterien nach 3 Stunden Fahrt nahezu voll geladen sind. Die Stromverbrauch (Entladung im Stand ohne Netzanschluß) wird mit einem Minuszeichen angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Danke Dir !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. richtig vermutet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harryheine Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Etwas Strom wird immer auch verbraucht.Die sogenannten Leckströme. Deshalb wird die anzeige nie auf null gehen.Die stillen Verbraucher sind in der Summe auch nicht zu verachten.Da summieren sich einige milliamperes. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Elektrik ist für mich immer ein bißchen mysteriös... Ich habe nämlich im Stand bei CU an und sonst alles aus: 0,0 Amp in der Anzeige. -0,1 würde doch bedeuten, dass sich die CU satte 100mA in der h zieht, was am Tag immerhin 2,4Ah Entnahme bedeuten würde?! Vllt. hat die CU vom T5.1 zum T5.2 oder wann auch immer ein energiesparendes Update bekommen?! Gruß Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Ja das Display wurde geändert. Auch noch im Laufe des T5.2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 You do not have the required permissions to view the link content in this post. ... könnte zusammen mit ungenauem Nullabgleich ein Grund sein. -0,2 A werden bei mir auch gelegentlich kurzzeitig sowohl bei der alten (beleuchteten) als auch der neuen angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.