chrischö Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo Forum, da ich jetzt von Windows auf einen iMac umgestiegen bin, bräuchte ich mal nen Expertentipp. Wie verkleinere ich Bilder, so dass ich diese z.B. ins Forum hochladen kann ? Danke schon mal vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ono99 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 1. Treffer von google "Die Dateigröße kannst du nur verändern wenn du das Bild direkt auf das Programmsymbol von Vorschau ziehst. Dort kannst du unter Werkzeuge ➙Größenkorrektur deine Datei verkleinern." 2. Treffer von google You do not have the required permissions to view the link content in this post. Apple soll sich ja google verweigern . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Servus, danke, habs gerafft wie das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeben Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Über Vorschau geht es am schnellsten, wenn Du kein iPhoto nutzt ... (gehört das nicht sowieso dazu?) Ansonsten: Import in iPhoto - dann das Bild in einen beliebigen Ordner exportieren-> beim Export kannst Du die Größe und Qualität festlegen. Ciao Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Servus, Genauso hab ichs gemacht. Braucht halt doch ein wenig Übung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Shift+CMD+E sind mir auch schon in Fleisch und Blut übergegangen. Ich nimm immer "Mittel" You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.